G60 Nocke vom Corrado im RP?

VW Golf 1 (17, 155)

Ich kann von einem Bekannten ne G60 Nockenwelle aus einem Corrado bekommen. Ich weiß ja, daß die vom Golf ohne weiteres in meinem RP passen. Aber wie sieht das bei den Nockenwellen vom Corrado aus? Müsste doch eigentlich auch gleich sein oder?

23 Antworten

never change a running system 🙄

Den Spruch muß ich mir langsam mal merken 😁😁

wenn meine kopfdichtung nich platt wäre würdsch mir das auch mal überlegen 😁😁

nabend!

wenn man eine g60-nocke einbaut, ändert sich dann der leerlauf? sollte man auch den zzp einstellen um einen etwas besseren durchzug zu haben?

gruß,

Martin

Ähnliche Themen

einfach mal die suchfunktion benutzen 😉

es gibt eigentlich alles was man wissen muß schon mindestens 5 mal 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Matze80

Ja ist richtig, die Markierung ist beim G60 woanders, die gleiche stelle gibts aber beim Golf auch.

woher erkennt man denn den richtigen punkt zum einstellen wenn man nur die g60 nockenwelle und sein altes rad hat ?

und noch ne frage wenn man das nockenwellenrad an und abschrauben will, müste man die nockenwelle doch irgentwo ausserhalb vom motor unprofessionell einklemmen oder?
bei 80nm anzugsmoment ist das doch nicht sehr einfach oder irre ich mich?

Du siehst wenn Du die Nocke ausbaust wie die Nocken stehen. Dann hälst Du die G60 Nocke genauso an das die Nocken in etwa auch so liegen und du wirst feststellen das die Markierung am Nockenwellenrad vorn am Zylinderkopf fluchtet.

wenn ich den 1ten zylinder auf zzp stelle dann müste das nockenwellenrad ja auf die kannte des zylinderkopfdeckels zeigen (altes rad, alte nocke)

wenn ich dann die g60 nocke montiere ist es der gleiche bezugspunkt und die g60 nocke steht dann auch richtig? die nocke läst sich doch nur in einer stellung mit dem rad verbinden oder?

demnach würde sich dann ja gar nichts ändern wenn man sein altes rad weiterbenutzt

sorry aber ich hab das noch nie gemacht und nur das selbsthilfe buch ich bin noch am überlegen ob ich es machen soll aber wenn mir da was unklar bleibt lass ich es lieber obwohl sich das eigentlich nicht schwer anhört

Zitat:

Original geschrieben von koolershaker

woher erkennt man denn den richtigen punkt zum einstellen wenn man nur die g60 nockenwelle und sein altes rad hat ?

und noch ne frage wenn man das nockenwellenrad an und abschrauben will, müste man die nockenwelle doch irgentwo ausserhalb vom motor unprofessionell einklemmen oder?
bei 80nm anzugsmoment ist das doch nicht sehr einfach oder irre ich mich?

Ich hab das rad der alten welle drauf gebaut. Ansonsten stellst du sie eben in überschneidung 1.zyl.

Du kannst sie auch professionell einklemmen indem du das rad festklemmst und nicht die welle 🙂

Deine Antwort