G60 Nock Eingebaut -> seitdem Hitzeproblem

VW Golf 1 (17, 155)

Hi,

Habe mir ne G60 Nocke eingebaut. Funzt wieder alles so wie´s soll. bis auf:

- Der Motor wird jetzt viel viel Wärmer als mit normaler Nocke
(kann das sein?)
- Der Kühlerlüfter Springt nicht an
(Hat gerstern abend beim Zündung einstellen aber noch funktioniert)
- Der Anlasser tut sich verdammt schwer beim Anlassen

Was können die Ursachen dieser Probleme sein? Habe mir überlegt die Masseverbindungen am Ventildeckel vielleicht(?)

Danke!

23 Antworten

Ich hab mal in mein Schlaues Programm reingeschaut. Das sagt mir PG hat eine Nocke für sich allein die, die im GX ist, ist die gleiche wie im RP. PF, PB, RV haben die Nocke mit dem "G" und das sind die Schärfsten Serien Nocken bei den alten Motoren.

Also wenn du ne andere Nocke fahren willst, nimm die vom GTI. Hier war übrigens auch jemand der gemeint hat ne G60 Nocke im GTI bringt was. Die Bude ging hinterher schlechter als vorher.

komisch, welches prog hast du denn?

beim mir im etos steht drin das der GX nocke mit endung A hat. PG (MJ90,91) hat auch endung a, ebenso wie der 1H.

die G hydrostösselnocke stimmt, die ist in den motoren eingebaut (auch im cab 2H und syncro 1P)

Zitat:

also hab den ca. 6Grad vor OT stehen

ähm wenn ich das so richtig lese hast du nen 1,6er/70PS...

das ist dann der PN...und der PN hat den ZZP bei 18+/- 1° vor OT liegen!

Mal drüber nachdenken!

Ich fahre meinen PN mit ner 268° Nocke auf 20° vor OT und er läuft 1A!

Zitat:

Original geschrieben von fausl

ähm wenn ich das so richtig lese hast du nen 1,6er/70PS...
das ist dann der PN...und der PN hat den ZZP bei 18+/- 1° vor OT liegen!
Mal drüber nachdenken!
Ich fahre meinen PN mit ner 268° Nocke auf 20° vor OT und er läuft 1A!

kein Plan wie sich des verhält.... hab den jetzt wieder auf Normal gestellt und der läuft einwandfrei. sobald ich auf Früher oder Später stelle, läuft der verdammt "seltsam"... wieviel Grad hat den die G60 Nocke eigentlich?