G60 mehr PS ???

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo

Und zwar ich würd meinen 2 golf G60 gerne a bissal mehr leistung hinzufügen
Mit :

besserer ladeluftkühler
Chip optemierung
und ein kleineres laderad ....

Jetzt die frage .. der G60 ist noch erst besitzer von meinem vater sollte ich das machen oder solte ich ihn so lassen.
geht zwar gut aber will ihm noch schneller machen...
Ist das schädlich für den lader oder motor ??
bitte um gscheite antworten danke ...
Mfg

24 Antworten

ich würds lassen.
So nen original g60 am besten garnicht ändern.
Brauchst dir nur mal die Preise anschauen was für so ein Fahrzeug am Gebrauchtmarkt gezahlt werden😁

Lass ihn so! So behält er seinen Wert... pfleg ihn ein bisschen und du kannst ihn in 10 Jahren für 10.000 Euronen verkaufen 🙂

Grüße

Toby

nana verkaufen werd ich ihn nieee :-))))

Ich glaub ich würd nich anders denken 🙂

Einmal Leistung immer Leistung = Einmal G60 immer G60 😁

Ähnliche Themen

naja leistung ist relativ. Ich mein 160ps beim auto hauen einen jetzt nichtmehr vom Hocker.

Hier gehts find ich mehr um ein selten werdendes Orginal. Ich würd das nicht mit "tuning" verschandeln wollen😁

aber 160PS bei dem gewicht sind immernoch etwas besonderes...der G60 geht wirklich schon gut finde ich...

lass ihn so wie er ist...

wenn es wirklich professionell gemacht ist, sagen viele dass es nicht schädlich für den lader ist...allerdings denke ich, dass das alles schon so seine richtigkeit hat und ich habe an nem corrado schon die erfahrung gemacht, dass ein kleineres laderad und vor allem ein offener luftfilter dem G60 gar nicht gut tun...

offenen sportluftfilter hat mein vater schon 8 jahre drin bis jetzt war noch nie ein problem.
der lader ist vor 8 jahren neu gekommen weil ihm die werkstadt zamgehauen hat zu fest gespannt ...
naja jetzt ist schon der 2te und der hat 8 jahre gehalten mit offenen sportluftfilter .

zu corrado ich finds von volkswagen eine frechheit das die im corrado nur einen kleinen ladeluftkühler eingebaut haben (ein freund hat einen G60 corrado) und ich sags euch meiner golf geht um einiges besser....
und das genau dort wo am wenigsten luft dazu kommt. :-)

lg

:-) rechte ist meiner und der corrado von einem freund und der sich a bissal auskennt wird sicha denken der corrado ist ein VR6 nein ist er leider nicht auch ein G60 hat nur die motorhaube vom Vr6

lg

Zitat:

Original geschrieben von Nik131185

:-) rechte ist meiner und der corrado von einem freund und der sich a bissal auskennt wird sicha denken der corrado ist ein VR6 nein ist er leider nicht auch ein G60 hat nur die motorhaube vom Vr6

lg

was heisst leider wäre doch besser wenns ein vr6 wäre dann hat man schon ne bessere basis und wenn dieser jemand der sich nen bisschen auskennt denkt das das ein vr6 ist dann kennt er sich wiederum nicht so gut aus denn der vr6 ist breiter und man sieht auf diesem bild ganz gut das der die schmalen kotflügel dran hat...

Übrigens, der Bilderthread befindet sich immer noch -> hier <- ! 😉

Gruß, Dynator 🙂

jaja kein grund gleich so zu werden ...
mein gott hab ich halt die kotflügel vergessen

aber egal passt schon danke

Zitat:

Original geschrieben von Nik131185

jaja kein grund gleich so zu werden ...
mein gott hab ich halt die kotflügel vergessen

aber egal passt schon danke

und die stoßstange aber jetzt haben wir's... ;-)

blinker und nebelscheinwerfer schauen weiter raus

jetzt hamas

Rallye LLK, andere Nocke, 65er Laderrad und STG aufm Prüfstand anpassen.

Reicht für echte ~210 Pferde und mehr muss auch nicht. 😉

Deine Antwort