G60 Lader oder Turbo
Nabend...
Ich wollte mal eure Meinungen hören was ihr davon haltet. Ich habe mir schon alles außer den G60 Lader gekauft und komme nun ins Grübeln... Hmm... G60 Lader rein oder doch lieber den G40 auf Turbo umbauen... Ich habe schon viele komplette KK03 Kit´s gesehen die für nicht teuer Geld weg gegangen sind. Ein G60 Lader kostet in gutem Zustand schon fast soviel wie ein gebrauchtes Kit. Was soll ich nur machen? Lader oder Turbo? Ok, Lader muß regelmäßig überholt werden, find ich aber echt geil n Polo G60. Aber n Turbo hört sich auch geil an und Wartung ist hinfällig. Aber... hmm... Was sagt ihr denn, was ist "besser"?
52 Antworten
Das ist ja die große Frage die keiner zu 100 % erklären kann.Der Hauptpunkt bei nem Turbo oder G60 umbau ist das Abgsverhalten.Damit rechtfertigen die Tuner ZB ihrem Preis beim G60 Lader eintragen im Polo mit PY Motor.Da das Abgasgutachten so teuer sei.Mfg
Hallo die Herrn und Damen...
Jetzt fehlen nur noch 2 Sachen und der Winterumbau kann beginnen. Zum ersten der Polo (ich suche einen schönen Style, ich find das grün sowas von nur geil) und der G60 Lader. Ich habe ja wie geschrieben nun schon alles (hoffe ich habe nix vergessen), angefangen vom Benzindruckregler über verst. Nockenwellenrad bis 6pk Antrieb und Halterplatte, grüne Einspritzdüsen, alle Dichtungen am Motor neu, Wasserpumpe, Riemen, Zündkerzen, Chip, Map Sensor, große Scheibenbremse VA/HA, komplette G40 Technik und Mechanik, eigentlich alles, außer den Lader. Oder habe ich noch was vergessen? Wenn jemandem was einfallen sollte, bitte eben melden, bin über eure Hilfe sehr dankbar, habe nur gute Antworten bekommen! *Lob an alle Redner!!!* Meine Preiskalkulation ist ein wenig hinfällig weil ich nicht nur Mada in China gekauft habe. Momentan bin ich ohne Lader und Auto bei knapp 1500€. Ich denke das ich mit dem Lader ganz gut fahre, werde ihn gut behandeln, dann sollte er das auch überleben. Ich will ja keine Rennen fahren oder Rekorde knacken, nur schnell vom Fleck kommen und meine Freizeit "Sinnvoll" nutzen. Naja, über den Sinn lässt sich streiten, aber nicht mit mir... ;-) Wenn der Lader dann doch irgendwann mal kaputt gehen sollte, habe ich ja immer noch die Option offen auf Turbo zu gehen. Ich hoffe das ich die beiden fehlenden Sachen bald finde und es losgehen kann, das Wetter passt bei uns im Norde schon (ein bischen Regen, ab und zu mehr Regen und zwischendurch sehr viel Regen). Also, wie gesagt, wenn einem noch was einfällt um das ich mich kümmern muß, bitte eben schreiben!
Zum Thema eintragen lassen: Ich denke das ich viel Geld, Zeit und nerven brauche, aber machbar ist es und dann sollte das auch klappen.
So, ruhigen und entspannten Sonntag noch und immer ne heile Heimkehr!!!
Nabend liebe Gesellschaft...
Ich habe nun endlich mal einen Polo gefunden der für meine Zwecke richtig ist. Ein "normaler" Brilliant-Schwarzer Polo 2f. Ist jetzt noch nicht so der Hammer, aber kommmt Zeit, kommt Geld, kommen Teile. Ich habe nun schonmal die Bremse vorne umgebaut, Fahrwerk vom G40 ist drinne, Lenkgetriebe hat schon seinen Platz gefunden, Stabi ist getauscht, der Anfang ist gemacht. Die Hinterachse werde ich jetzt machen, Scheibenbremse von GTI sollt mich zum stehen kriegen. Felgen sind gekauft und sollten auch bald kommen (RSL Cult in 7 und 8x14, mag nicht jeder leiden, ich find die genauso geil wie PLS Hockenheim, aber der Geschmack ist ja zum Glück verschieden!!!) und dann kommt das Herz rinn. Der Lader kam mir heute in die Finger, schicke ich jetzt erst mal zu SLS, die Jungs sollen mal schauen was Sache ist und ihn hübsch machen. Ich suche noch dringend vordere Sitze aus dem Style, hinten habe ich schon, vorne sind nicht mehr schön, wer was hat, eben ne mail, danke! Joah, ich schreib mal ab und zu was nu gerade los ist, auch Fragen werde ich hier stellen, dann wissen die die sich schon beteiligt habe worum es gehht! Jungs/?Mädesl? ich hoffe ihr seid da wenn es bei mir brennt!
So, nun ist Sonntag, das Sofa ruft, schönen Abend noch...
Erstmal Glückwunsch zur entscheidung pro G60 Lader.Bei fragen zum Umbau kannste mich auch gern per PN benachrichtigen.Ist nähmlich halb so wild die Sache.Als ich alle Teile hatte brauchte ich mit meinem besten Kumpel 2 Tage.-))))