1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. G60 klima entfernen

G60 klima entfernen

VW Golf 1 (17, 155)

Hi,

weiß einer was ich für ein Umlenkrad und was für nen Riemen ich brauch wenn ich bei mir die Klima ausbauen will?

danke schonmal

22 Antworten

maybe wegen mehr last mit klima und dem kleinen llk, keine ahnung warum aber die nummer auf dem SG ist anders, ebenso bei den einspritzventilen (die einen sind auch grün und die anderen grau). beim syncro (golf und passat) sind auch die ventile wie beim klima-g60 verbaut und wie semmel2k schon sagte auch beim corri.

Ah, möglicherweise liegts daran. habe beim syncro geschaut (dort kenne ich mich schon blind aus *g*).

Ok. das mit den einspritzdüsen stimmt, der normale hat ohne kat/ mit klima andere.

STG hast auch recht im normalen golf, warum eigentlich dieser unfug mit sovielen verschiedenen STG??

wie gesagt keine ahnung, mir ist das nur aufgefallen als ich überlegt hatte die klima nicht einzubauen.

hi

ich will bei mir auch die klima ausbauen. habe nen golf 2 mit rp motor.

welche riemenscheibe brauch ich denn wenn ich die klima ausbauen möchte? oder muss da noch was anderes angepasst werden das alle riemen laufen?

danke

ciao

warum wollen jetzt alle ihre klimas los werden? 😰

ich brauch monate um die passenden teile zu horrenden preisen zu bekommen und andere bauens aus *lol* 🙁

und im sommer bauen se alle wieder ein *sigh*
ich würd ja auch gerne klima haben aber dann bräucht ich nen 2ten motor im kofferraum nur für den klima kompressor der 1,3er würd dann garnimmer vonner stelle kommten ..

gruss kalle

Zitat:

Original geschrieben von kalle-KLE

und im sommer bauen se alle wieder ein *sigh*
ich würd ja auch gerne klima haben aber dann bräucht ich nen 2ten motor im kofferraum nur für den klima kompressor der 1,3er würd dann garnimmer vonner stelle kommten ..

gruss kalle

abgesehen davon mußt du selber ein klimakompressor Halter bauen 😉

den gab es nämlich nicht

& bei der leistung würd ich es lassen

hatte mal das vergnügen ein G2 Diesel (54PS) mit Automatik & Klima zu fahre .... horror

beim zuschalten der klima vmax 100 km/h ... kein witz ... ausprobiert ... uuuuuaaaaa

Deine Antwort