ForumBMW 5er G60, G61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. BMW 5er G60, G61
  7. G60 Inhalt zentraler Anzeigebereich im Zentraldisplay automatisch?

G60 Inhalt zentraler Anzeigebereich im Zentraldisplay automatisch?

BMW 5er
Themenstarteram 19. März 2024 um 16:00

Hi,

ich habe seit gestern meinen eDrive40 und kämpfe mich durch die Apps ... puh :(

Eine Aufgabe die ich noch nicht lösen konnte:

Ich kann in der Mitte von dem zentralen Display (früher mal Tacho genannt ;) ) mit Hilfe einer Taste und Drehrad am Lenkrad den "Content" umschalten. Da gibt es dann so Sachen wie Karte, Entertainment, ...

Beim G30 war da irgendwie cleverer und hat den Teil automatisch ausgewählt, je nachdem was ich gemacht habe.

Wenn ich jetzt automatisch fahren will muss ich immer erst umständlich manuell auf "Assisted View" umschalten, zumindest sehe ich sonst meine ich nicht, dass ich per Kopfschwenk die Spur auf der AB wechseln kann

Kann man das irgendwie so einrichten, dass man da z.B. die Geschwindigkeit sieht und wenn man automatisch fährt das Display umschaltet?

Danke und Grüße

Sven

Ähnliche Themen
3 Antworten

Hallo,

automatisch umschalten kenn ich nicht. Aber wenn ein Spurwechsel vom System als "möglich" bewertet wird, zeigts Dir das per Einblendung an.

Mfg

Hermann

Schau mal ob es eine entsprechende Einstellung unter

MENU > Fahrzeug-Apps > Displays > Instrumentenkombination > Bei aktiver Fahrerassistenz Assisted View anzeigen

gibt. Entsprechendes gibt es bei einem iX mit OS 8.0. Vielleicht gibt es das auch unter 8.5

Hallo,

assisted view hat nix mit dem automatischen Spurwechsel per Kopfbewegung zu tun...

Mfg

Hermann

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. BMW 5er G60, G61
  7. G60 Inhalt zentraler Anzeigebereich im Zentraldisplay automatisch?