G60 hat Aussetzter bei voller Fahrt (einspritzung?)
Hi Leute!!
Folgendes Problem... bei warmen Motor (bis jetzt 3Mal passiert) hat mein G60 plötzlich aussetzer.
Heute erst ist es zum dritten Mal passiert. Beim Bergauf fahren (ca. 20kmh) war er plötzlich aus heiterem Himmel f?r eine Millisekunde wie tod. Als ob jemand Zündung und Spritzufuhr kurz unterbricht. er ist dann wie aus, doch das Gas ist ja nach wie vor getreten - in so fern gibt es darauf gefolgt einen Ordentlichen Ruck weil er ja kurz darauf wieder ganz normal weiterfärht.
Die anderen beiden Male ist es mir nach einem Berg-ausflug auf dem nach Hauseweg auf gerader Strasse bei ca. 80/90kmh passiert. Auch da; gas gegeben um zu beschleunigen. Drehzahl stieg und plõtzlich ein riesen Ruck (motor wie aus) und dann wieder alles OK.
Ich habe das Gefühl, das ich dort irgendwie einen Zündungs oder Spritunterbrecher habe. Aber wie kann sowas passieren...?!
Ich werde morgen Öl und filter wechseln. Im gleichen Zug einen Supersprint Fächer den ich mir gerade gekauft habe verbauen. Da ich da eh die Anaugbrücke, Einspritzleiste in der Hand haben werde könnte ich gleich mal ein Augeschein auf alles werfen. Ich hoffe ja irgendwas zu finden... aber ich habe eher das Gefühl das da nicht viel zu sehen seien wird was auf einen fehler schliessen könnte. Es scheint ja aus reiner willkühr zu passieren.
Hoffe es hat jemand eine Idee auf was ich achten kann oder schauen sollte.
danke euch!!
Vg 5tyl0
19 Antworten
...mal nochwas am Rande:
Wie fährt sich Dein Golf jetzt eigentlich mit den Koni-Dämpfern...bist zufrieden mit...?!
Nabend alle zusammen.
Gestern beim durchstöbern meines Reperaturbuches fand ich diesen Artickel bzgl der Gasaussegzer 😁
So wie es geschildert ist liegt das Problem wohl an der Zündung, unterdruckschläuche und auch dem Klopfsensor. Zu erst werde ich mir eine Stroboskoplampe zulegen, die Zündung einstellen und dann eurer Anleitung nachgehen im herauszufinden ob der Klopfsensor wirklich ne Macke hat, denn das scheint ja laut dem Leitfaden der Fall zu sein. Habe schon alles kontrolliert und es steht nur noch Zündung und Klopfsensor aus.
Ich berichte sobald ich neues weiß...
MfG!!
Hallo
Ich weiss das Thema ist sehr Alt, aber das ist der einzige Beitrag bei dem sich genau mein Problem wiederspiegelt und ich es nicht finden kann.
Gibt es neuere Threads zu diesem Problem
Oder weiss jemand was der fehler ist?
Blauer temp. Neu
Zündung Top
Klopfsensor neu
Zündung alles neu ausser Verteiler zu Zündkerzen da zu lang.
Benzindruckregler
Lambda sonde
Co poti liegt noch neu rum
Ein Tipp von mir schau dir erst mal die Sicherung der Benzinpume an ob die Sicherung an den zwei Polen oxidiert ist. Und teste auch mal mit neuen Benzinpumpenrelais
Motor Masseklemme vorne auch mal saubermachen.
Zündkerzen und Verteilerkappe würde aber erst mal auch Neu machen