G60 hammergeil o. ausreichend
Tach @ ALL
also ich wieder mit meinen erlebnissen am WE 😁
1.
am WE hat mich son Corrado G60 mit einem sehr komischem Geräusch überhollt das ich mir nicht erklären kann.
Das war son summen aber sehr laut und hat sich schon vom weiten wie ein superturbo angehört. Eigentlich aber kein schlechter sound.
Als ich den Typen gefragt habe was der unter der haube hat, sagte er mir da ist normaler G60 drin und alles sei seiner meinung nach in ordnung.
ist das geräusch normal ?
2.
da ich mir schon seit längerem überlegt hatte entwerder einen GTI zu kaufen oder ein G60 in meinem zu verbauen wollte ich mal sehen wie son G60 überhaupt fährt und habe ordentlich mit meinen 90 Pferdchen hinterhe getreten 😁
Naja und jetzt weiß ich doch nicht so recht mit dem umbau auf G60 da der Corrado mich nicht wirklich überzeugt hatte.
Wir haben beide gedrückt aber nicht vom stillstand und bis zum 3 Gang konnte er mir nicht wirklich wegfahren.
Ich verstehe das nicht ! Hat ein nomaler G60 irgendwas mit 117/118 KW (bitte nicht schreien wenn ich komplett falsch liege)
Ich meine zieht ein G60 konstant mit der "Monster-Leistung" oder macht sich das mehr bemerkbar ab einer bestimmten geschwindigkeit ???
Würde mir freundlicherweise jemand was dazu schreiben OHNE mich auf die SUCHOPTIN zu verweisen da ich diese schon benutzt habe ?
MfG
Golem
47 Antworten
hallo,
also, ich habe beide geräte schon probiert und das bis auf's letzte. nicht in der stadt oder auf der bahn, sondern auf feinen, engen und kurvenreichen bergstraßen. also, meiner meinung nach zieht der g60 gegenüber einem vr6 mit sicherheit nicht viel schlechter! man muß ohnehin beide auf drehzahl halten damit die überhaupt ziehen. beachtet man den benzinverbrauch, so muß man den g60 loben. das einzige gefährt von dem ich enttäuscht war, war ein rallye-golf-g60. dürfte auf den synchro-antrieb zurückzuführen sein. ob der allerdings die ursache für einen derartigen leistungsverlust gegenüber einem normalen g60 ist, kann ich ehrlich gesagt nicht beurteilen. der hat meinen alten 16v KR nicht stehen gelassen.
wollte ich nur mal los werden, mfg patrick
meinte ich doch! der g60 ist wohl nicht unbedingt viel langsamer als der vr. wenn überhaupt! wiegt ja auch einiges weniger als son g3 vr6 =) denke ich mal.... naja warten wir mal auch andere threads
also ich hab gehört das der g60 mehr für den SPASS ist und ein VR6 ist Langlebiger.....
Aber Spritziger vom Antritt in Drehzahlen über 2500U/min ist der G60
mfg
Martin
An den Kollegen mit seien stolzen 30 Beiträgen in diesem Forum : T. U.
Möchte jetzt wirklich nicht näher auf deinen Beitrag eingehen deshalb mache ich es sehr kurz:
L. Ü. P. = LESEN -> ÜBERLEGEN -> POSTEN ggf. Schritt 1 und 2 wiederholen 😉
Ähnliche Themen
@golem2000
...das ist/war also dein beitrag 428, du darfst echt stolz darauf sein. soviel kompetenz(oder vielleicht dich lieber in...tenz) ist wirklich selten, glückwunsch. auf die begriffe qualität und quantität gehe ich jetzt mal lieber nicht ein.
quote:
quote:
eigentlich wollte ich dir diese regel ebenfalls empfehlen, tue dies aber lieber doch nicht, da du ja sonst gar(vor lesen und überprüfen, lesen und prüfen, le....) nicht mehr zum posten kommen würdest. wie gesagt, das möchte ich halt auch nicht, denn komisch sind deine beiträge alle mal.
werd erwachsen kleiner und dann schau'n wir nochmal, diese kinder von heute!!!!!
t.u.
@tryxinos
jawoll sir.
zitat:
g3vr6 corrig60
0-100km/h 7,6s-8.0s 8,3-8,6s
0-180 ca 26s ca31
das sind zwar keine welten, aber doch schon eine halbe klasse. bis 180 sind es dann sschon gute 50m vorsprung für den gvr6.
t.u.
Zitat:
Original geschrieben von T.U.
@golem2000
... nun, und das ein 3er 90ps gut zieht ist mir auch neu.
mit so einem gefährt wird man doch von jedem 2ten an der ampel geplättet, von der bahn mal ganz zu schweigen. ...
t.u.
Aha, von jedem 2ten wird mein 66kW-Golf also geplättet. Erfrischend, wenn ein T.U. die liebe Statistik bemüht und "einfach mal" einen Wert phantasiert ("jeder 2te"😉. Nichtsdestoweniger werde ich sie zählen - die, die mich plätten 🙂
@Rigero
jeder zweite ist selbstverständlich überrtrieben, denn es gibt natürlich noch genug fahrzeuge(kleihn und kleinstwagen), die noch langsamer sind. desweiteren ist die motorleistung, der sich auf den straßen befindlichen, pkw's regions(bundesland,stadt, dorf usw.) und auch fahrzeitabhängig(morgens-nachts).
fast jeder 2. neu zugelassene pkw ist ein diese und die haben in der regel(selbst in der kompaktklasse) min. 90ps, oft aber auch mehr und sind somit gleich schnell oder schneller. nun, und fast alle mittel-,alle obere mittel und luxusklassewagen sind schneller/spritziger als ein 66kw golf3, von sportwagen ganz zu schweigen. ferner sind alle höher motorisierten kompakt und kleinwagen schneller als ein 90pser. du siehst also es gibt so einige die dich an der ampel plätten könnten, wenn sie denn wollten.
grüße t.u.
ich muss t.u. recht geben - hab auch nur nen alten 100ps golf - nen neuwagen unter 100ps bekommst du ja heute wirklich kaum noch mehr - und ein 90ps tdi lacht nen 90ps benziner auch aus - und da braucht ihr mir jetz nich mit irgendwelchen geschichten kommen - wer mal nen tdi gefahren hat weiss was sache ist
@ T. U.
...das ist/war also dein beitrag 428, du darfst echt stolz darauf sein. D A N K E !
mal sehen ob du die 100 erreichst wenn du bei deinen schon leicht schwachsinnigen und provozierenden Beiträgen bleibst 😉 ... aber wie ich sehe hast du dich ja jetzt bemüht weniger wirres Zeug zu schreiben VATI !
Naja ich gehe aber trotzdem davon aus, dass du dich nicht ändern wirst, manche sind einfach so und werden sich nicht ändern und das kann man schon an deinen letzten 3 Beiträgen erkennen.
Tu uns beiden und allen anderen ein Gefallen und geh wenn dir was an meinem Thread nicht gefällt oder halte dich mit deinen Bemerkungen die Keinen interessieren einfach zurück 😉
Noch was, wenn du das [L.Ü.P.] nicht beherrscht dann brauchst du dich auch nicht zu wundern wenn du damit angeschrieben wirst. Ich werde es dir aber jetzt genau aufschreiben warum ICH das gemacht habe, vielleicht verstehst du das dann.
...solche aussagen liebe ich, sie sind einfach zu abfeiern dämlich --- Das ist ein Beitrag den keiner lesen will und indirekt schon sehr provokant ist !
...man könnte fast glauben du seist ein frau, oder bist du es gar? --- Was hier das Eine mit dem Anderen zu tun haben soll, verstehe ich nicht und ebenfalls will das keiner lesen. Im Übrigen, EIN Frau bin ich schon garnicht aber wenn du irgendwelche Schwierigkeiten mit Frauen hast, dann werden wir Alle das sicherlich berücksichtigen ! Und auch hier wieder provokant !
...wie soll ein g60 dir auch von mitte 1. gang bis
schaltpunkt 3. gang wirklich wegfahren --- Beitrag NR. 10 nochmal genau lesen. (hast du das hier auch nicht geschrieben ...zwischen deinem 90pser und einem g60 liegen welten... Du siehst also, du hast die Beiträge nicht wirklich gelesen und wiedersprichst dir auch noch selber
...wieviele meter hat er dir denn abgenommen? --- ich kann mir nicht vorstellen dass du diese Frage ernst gemeint hast, falls doch, ich habe bei den Geschwindigkeiten andere Sachen im Kopf gehabt als ein Zoll stock auszufahren.
...desweiteren ist entscheident wer zuerst das gaspedal durchgetreten hat --- Beitag NR. 1!
...bzw. bis welchen 3. gang(nehme mal an deiner) gezogen wurde --- erlaube mir bitte diese Frage: wieviele 3. Gänge hat dein Fahrzeug?
...nun, und das ein 3er 90ps gut zieht ist mir auch neu --- Sicherlich ist es nicht der Renner aber schlecht zieht er mit Sicherheit nicht. Ich bin mit dem Fahrzeug zufrieden doch die Sucht nacht Mehrleistung ist eben wie ein Wunsch eines Männschen ->gRenZeNlOs<-
...mit so einem gefährt wird man doch von jedem 2ten an der ampel geplättet --- Sicherlich wird man das mal, aber ob das immer bei jedem 2 ist währe mir neu. Im Übrigen ist das wieder Provokation und zugleich Schwachsinn pur.
...von der bahn mal ganz zu schweigen --- da hast du nicht ganz Unrecht aber wenn ich das richtig verstehe müsste ich ja von jedem Fahrzeug das sich auf der Autobahn befindet überhollt werden. Da ich aber, wenn sich die Möglichkeit ergibt, lt. Tacho 180-190 Kmh fahre, werde ich in der Regel vom Benz, Bmw und Audi überhollt. Ganz selten auch von neuen Opels und Astras. Mag sein dass es auch Andere gibt doch entweder fahren sie auf ECO oder trauen sich nicht über 130.
...es ist mir schon klar. daß du das dicht willst, blamieren tut sich niemand gerne. --- ??? wo habe ich mich denn bitte Blamiert ? Beiträge Lesen, NICH überfliegen 😉
...eigentlich wollte ich dir diese regel ebenfalls empfehlen, tue dies aber lieber doch nicht, da du ja sonst gar(vor lesen und überprüfen, lesen und prüfen, le....) nicht mehr zum posten kommen würdest. --- Bei Kindern nennt man sowas TROTZREAKTION ! Oder warum sollte denn diese Regel auf mich zutreffen ?
...denn komisch sind deine beiträge alle mal. --- Meine Beiträge sind also komisch. Dazu kann ich nur sagen, brauchst doch nicht die Beiträge ausfürlich zu lesen, es reicht auch wenn du sie dann doch nur überfliegst aber dann auch nichts postest 😉
...werd erwachsen kleiner und dann schau'n wir nochmal, diese kinder von heute!!!!! --- älter ist nicht gleich inteligenter, was man hierbei wieder ganz deutlich erkennen kann...deine Situation ist echt traurig und bemitleidenswert. So wie du dich hier gibst hat dir entweder mal eine Frau oder ein KIND mal echt was schlimmes angetan oder du wirst ständig von den KINDERN mit den aufgemotzten 90PSern überhollt ODER du bist einfach nur unzufrieden mit dem was du bist und/oder was du machst.
Im übrigen solltest du dich langsam entscheiden was du eigentlich schreiben möchtest. Wenn ich mir diesen Thread mal anschaue : http://www.motor-talk.de/showthread.php?... , finde ich im Vergleich zu deinen Beiträgen hier ein Wiederspruch nach dem Anderen. Wie kommt das ?
(sowas muss eigentlich nicht sein, aber manchmal geht es nicht anders)
Also ich habe erfahren was ich wollte und denke mal da wird nichts sinvolles mehr bei dem Thread rauskommen !
MfG
Golem
--Schreibfehler sind als Geschenk zu betrachten 😁
AMEN !!
Ne hast schon recht.....
@Golem -- was mich bei dir stört, ist deine Signatur--- Kannst du die Rote Schrift nicht ändern, ich dachte das dürfen nur Admins!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
mfg
Martin
und hässlich isses auch noch 😛 naja aber keift euch doch nicht immer so an,... es bring eh nichts... sei mal ganz ehrlich: du hast doch MINDESTENS 30minuten den beitrag geschrieben, oder? mit schreiben und denken undso... 🙂 und wofür? für nichts... verschwendet doch nicht einfach eure kostbare zeit mit som sinnlosen zeug... glaube man kann das thema auch schliessen, denn es wurde viel ZUM THEMA und auch nicht gesagt 😉
AIE
@ herdegen
also mit den TDIs hast du leider nicht so ganz Unrecht. Die Teile werden mit der Zeit immer beliebter und brutaller.
Aber trotzdem mal ein vergleich 😁
n Kumpel fährt n neuen "glaube" 1.9 TDI Focus, das Teil geht schon gut ab jedoch reicht vorne und hinten nicht um gegen nen Gol 1.8 mit 90Ps.
wir habe den test insgesammt 3 mal gemacht. 2 mal vom stillstand und 1 mal vom rollen im ab naja so mitte 1.Gang.
Das Teil von ihm hat sogar im 2. mit den Reifen gescheppert, bin sehr begeistert gewesen.
Andersrum aber ein Seat Leon 1.9 TDI (glaube mit 130 Pferdchen). Der ging ohne Mühe ab wie sau. Da habe ich gar keine Sonne gesehen.
Im Allgemeinen ist ein TDI schon recht geil nur die Motoren laufen zum teil so laut nach paar jahren und das ist der einziege Grund warum ich mir niemals ein TDI kaufen würde.
MfG
Golem
@ G3Rsl
ne kannst schon machen wie du willst. Ich hatte schon Blau und habe schon auf Rot gewechselt.
Welche sollte ich denn nehmen 😁
@tryxinos
boah, hab schon ne weile dran gesessen. Muss noch nebenbei arbeiten !
Recht hast du ist ne zeitverschwändung vom feinsten aber das sind so Sachen die echt nicht wahr sein können.
MfG
Golem