G60 hammergeil o. ausreichend
Tach @ ALL
also ich wieder mit meinen erlebnissen am WE 😁
1.
am WE hat mich son Corrado G60 mit einem sehr komischem Geräusch überhollt das ich mir nicht erklären kann.
Das war son summen aber sehr laut und hat sich schon vom weiten wie ein superturbo angehört. Eigentlich aber kein schlechter sound.
Als ich den Typen gefragt habe was der unter der haube hat, sagte er mir da ist normaler G60 drin und alles sei seiner meinung nach in ordnung.
ist das geräusch normal ?
2.
da ich mir schon seit längerem überlegt hatte entwerder einen GTI zu kaufen oder ein G60 in meinem zu verbauen wollte ich mal sehen wie son G60 überhaupt fährt und habe ordentlich mit meinen 90 Pferdchen hinterhe getreten 😁
Naja und jetzt weiß ich doch nicht so recht mit dem umbau auf G60 da der Corrado mich nicht wirklich überzeugt hatte.
Wir haben beide gedrückt aber nicht vom stillstand und bis zum 3 Gang konnte er mir nicht wirklich wegfahren.
Ich verstehe das nicht ! Hat ein nomaler G60 irgendwas mit 117/118 KW (bitte nicht schreien wenn ich komplett falsch liege)
Ich meine zieht ein G60 konstant mit der "Monster-Leistung" oder macht sich das mehr bemerkbar ab einer bestimmten geschwindigkeit ???
Würde mir freundlicherweise jemand was dazu schreiben OHNE mich auf die SUCHOPTIN zu verweisen da ich diese schon benutzt habe ?
MfG
Golem
47 Antworten
glaube er verliert DERBE leistung, dass kann auch den NICHT ALLZU GROSSEN vorsprung erklären... kein bock die textstelle jetzt zu finden 😉
das mit dem Leistungsschwund ist klar aber sonst kann da nix kapputt gehen?
Also dieses summen (obwohl sich das irgendwo nicht schlecht angehört hat) kamm vom motorraum und würde evenzuell für ein defekt sprechen. Hmm naja .
@golem
schließ dich ruhig deinen imaginären usern an, immer noch besser als hier sinnfrei zu posten.
er presst ja lediglich weniger luft in den motor als im akiraten zusatand . außer einer minderleistung des motors wird wohl nichts dramatisches passieren. irgendwannn geht der lader dann kaputt, man kauft sich nen neuen und fertig ist die suppe.
p.s. im übrigen ist ein pfeifen, summen für einen turbo- gelafenen motor völlig normal, ja gerade zu charakteristisch, vielleicht war ja auch alles in ordnung(nicht zu entscheiden, bei deinen ungenauen aussagen).
t.u.