G60 ging aus und startet nicht mehr

VW Golf 1 (17, 155)

Kann man beim Golf 2 Fehler auslesen? Ein Meister sagte mal zu mir das ginge nicht. Mein G60 startet nämlich nicht mehr. Er lief 5 min im Stand und ging einfach aus, danach nie mehr an. Wo soll ich mit der Suche anfangen? Muss dazu sagen das ich Ansaugkrümmer und Einspritzleiste ab hatte wegen Montage eines Fächers. Aber trotzdem lief er danach, auch wenns nur 5 min waren. Bekomm ich was über die MFA raus? Sprit und Funke kommen.

32 Antworten

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Also ich weiß jetzt nicht, was die erste Antwort soll, aber über die MFA wirts du da glaube ich nichts rausbekommen. Aber du kannst beim IIer eine Diagnose machen, sprich fehlerauslesen. Der Stecker dafür ist unter dem Faltenbalg des Schalthebels, glaube ich.
MfG.

Hi

Nach meinem Wissensstand gibt der G60 keine fernünftigen Daten aus beim Fehlerspeicher.

Dreht deine Zündspule? (wrrrr-wrrrr-wrrrr) ?

Ev. Zahnriemen übersprungen?

vielleicht der hallgeber?

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Ich glaub mein Steuergerät hat seinen Geist aufgegeben. Am weißen Stecker an der Einspritzleiste müsste eigentlich Strom und Masse anliegen. Strom kommt an aber keine Masse. Und die Masse kommt vom Steuergerät. Aber soll das einfach so im Standgas kaputt gehen!?

Wo sitzt der Hallgeber?

Zu früh gefreut. Is doch nich das Steuergerät. Hatte mal ein anderes dran vom Kumpel. Jetz steh ich wieder ahnungslos da. Ich weiß nur das keine Masse an den Einspritzdüsen ankommt, nur warum nicht?

wie mißt du denn die nicht vorhandene masse? haben die leitungen von der einspritzleiste denn auch durchgang ans STG?

Der Stecker an der Einspritzleiste hat ein rotes und ein gelbes Kabel. Strom liegt an. Die Masse soll wohl vom STG kommen. Wenn ich die beiden Kontakte im Stecker mit einer Lampe verbinde müsste sie beim starten leuchten, oder nicht?

öhm, jain. wie groß ist die lampe denn? nicht das du da zuviel last dran hängst.

haste die rückleitung denn mal durchgeklingelt?

Das is nur so´n kleines Prüflämpchen, kein 500 Watt Strahler 🙂
Kann auch sein das ich mich irre mit der Masse, aber was solls denn sonst sein?

Was meinst du mit Rückleitung durchklingeln?

mit nem multimeter mal gucken ob die leitung die masse "führen" sollte auch am steuergerät ankommt, evtl liegt ein leitungsbruch vor 🙂

Das is ja das Problem. Bin sogar schon direkt am Stecker vom STG rangegangen, da wo das gelbe Kabel anfängt. Da tut sich aber auch nichts. Deshalb dachte ich ja mein STG wäre im Eimer. Ich hab echt keinen Plan mehr. Möchte mal wissen was da eine Werkstatt jetzt machen würde, grad bei uns, wo die wahrscheinlich noch nie nen G60 Motor gesehen haben.

also beide leitungen für die einspritzventile sind durchgängig?

gut das da nur masse ankommt wen der motor startet oder am laufen is oder spritzt das ding die ganze zeit ein wohl kaum

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