G60 Benzinpumpe Was leistet die?

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo, weis jemand welche Förderleistung eine G60 Benzinpumpe hat? Oder hat jemand die technischen details?

20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Boba24

Die Einspritzdüsen haben 440ccm bei 3bar. Der Benzindruckregler 4bar. Also wenn ich dann 2bar fahre sollte die Pumpe wenigstens 6bar machen können. Dann wäre da aber noch die Fördermenge?

Ok, hört sich nach elektrischer Einspritzung an, Digifant I nehme ich an.

Wenn du eine Einheit mit Druckpumpe am Unterboden verbauen willst kannst du die 51mm Pumpe vom 16V PL mit einem Adapterschlauch verbauen.
Die passt und reicht in jedem Fall, den Rest macht der Druckregler.

Zitat:

Original geschrieben von HeikoVAG

Ok, hört sich nach elektrischer Einspritzung an, Digifant I nehme ich an.

Wenn du eine Einheit mit Druckpumpe am Unterboden verbauen willst kannst du die 51mm Pumpe vom 16V PL mit einem Adapterschlauch verbauen.
Die passt und reicht in jedem Fall, den Rest macht der Druckregler.

Ich hab ja eine Pumpe im Tank. Kann ich da so eine Pumpe vom PL nehmen und die hintereinander anklemmen? Oder kennst du die Förderleistung einer PL Pumpe?

PL:
..lt. Bosch: mind. 1100ccm3/min
Systemdruck: 5,25 - 5,6 bar

Gruß
Mathias

Zitat:

Original geschrieben von Boba24

Ich hab ja eine Pumpe im Tank. Kann ich da so eine Pumpe vom PL nehmen und die hintereinander anklemmen? Oder kennst du die Förderleistung einer PL Pumpe?

Darum fragte ich nach dem Tank.

Du hast also den G60 Tank verbaut?