G500 W463A Nachrüsten von G63 Endschalldämpfern
Hallo zusammen.
Leider habe ich in sämtlichen Foren nichts 100% zu gefunden. Daher versuche ich mein Glück, indem ich das Thema neu aufrolle.
Ich besitze ein G500 mit der originalen Sportabgasanlage (Klappen) ab Werk. Da mir die G63 Endschalldämpfer optisch viel besser gefallen, würde ich diese gerne nachrüsten. Meine Werkstatt kann mir diese mittels einer speziellen Schelle ohne weiteres Umbauen etc. Quasi Plug and Play einbauen.
Frage 1
Würde ich diese über eine Einzelabnahme eingetragen bekommen ?
Frage 2
Wie würde sich dies auf meine Garantie auswirken?
Ich danke euch bereits jetzt für eure Hilfe.
19 Antworten
Zitat:
@Beetlejuice29 schrieb am 14. August 2023 um 12:45:19 Uhr:
SantoDomingo,
was ist dein G500 für ein Baujahr, bzw. welche Endschalldämpfer hast du verbaut, die mit den jeweils 2 Endrohren neben- oder übereinander?
Ende 2018. Hab den Klappenauspuff ab Werk. Also die Endrohre nebeneinander.
Gibt es den jemanden, der einen Adapter verkauft fur die Modelle ab 2021 wo der opf und esd von einander getrennt sind ?
Für die Anfangs-Modelle ab 2018 gibt es doch einen Adapter laut dem verlinkten Video, aber dann fällt der OPF weg.
Für die neuere Version mit den übereinanderliegenden Auspuffrohren gibt es anscheinend keinen Anbieter. Durch den geänderten Endschalldämpfer, der jetzt einen seperaten OPF hat und somit wesentlich kürzer ist müssen dann auch so 20 cm "überbrückt" werden.
@hillebub ich habe ab Werk eine Sportabgasanlage mit Klappe und würde gerne einen Taster für die Steuerung in der Mittelkonsole verbauen. Wie haben Sie es zum
Laufen bekommen? Und woher wussten Sie welche zu bestellen ist ?