1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F22, F23, F87 & G42, G87
  7. G42 Zufriedenheit, Probleme, Highlights

G42 Zufriedenheit, Probleme, Highlights

BMW 2er G42 (Coupé)

Da der G42 nun schon seit einiger Zeit auf dem Markt ist, würde mich sehr interessieren, wie der Wagen so ankommt, welche Probleme bislang aufgetreten sind und welche Highlights ihr teilen mögt.

96 Antworten

Zitat:

@tommy_c20let schrieb am 3. Juni 2024 um 22:28:03 Uhr:

Luftdruck. Meiner hatte bei Abholung warm 3,1 Bar vorn und 3,3 Bar hinten. Laut Tür sollen kalt 2,2 Bar rundherum rein, das sind warm dann ca. 2,4 bis 2,5 Bar. Fuhr WELTEN besser damit und das unruhige Verhalten über 200 km/h war Geschichte.

Ja, das ist auch ein Unding. Das ist auch son klassisches Reifenservice ding.
Wir haben hier mehrere reine Reifendienste und jedes mal beim umziehen sagt mir einer der mehrere Mitarbeiter "ich mach mal lieber 0,5 bar mehr drauf höhö, das ist viel besser!"
Ich muss die jedes mal einbremsen.

Mein vater fährt einen 3er touring G20 und bin mal im Winter damit los, weil ich den platz brauchte. Wunderte mich etwas über die leicht geringere Traktion und über echt hartes fahren.
Da hatte der karren bei Minusgraden 3,4 Bar drauf?? Wer macht denn sowas? Auf dem Schild stand irgendwas von 2,3/2,4

Ich hab noch nie wirklich einen Vorteil gesehen sich nicht an die Herstellervorgaben bei den Reifendrücken zu halten. Die werden sich sicherlich auch was dabei denken.

Kurzes Feedback zu meinem Beitrag vom 1. Mai:
Der Wagen war zweimal beim Freundlichen jeweils 1,5 Tage - gemacht wurde "nix Dramatisches", lt. Servicemeister, außer Resetten, Software auffrischen (und anscheinend dem Kleinen ein paar Manieren beigebracht)...
Nach erster Abgabe und Probefahrt, stimmte man mir indirekt zu, dass es beim automatischen Hoch-/Runterschalten etwas unharmonisch zuginge.
Long Story short: Nach dem 2. Werkstattaufenthalt und ersten Kilometern Fahrt, dachte ich an einen Placebo Effekt...denn letztendlich wurde mir nach Abholung nicht klar, durch welche maßnahme sich nun etwas hätte verbessern sollen. Aber definitiv ist gerade die Fahrt im Stadtverkehr nun viel angenehmer hinsichtlich der Schaltvorgänge. Denke, es ist keine Einbildung. Leider kann ich technisch nicht mehr dazu beitragen.

Zitat:

@Trinkfreudiger schrieb am 11. Juni 2024 um 21:21:13 Uhr:

Kurzes Feedback zu meinem Beitrag vom 1. Mai:
Der Wagen war zweimal beim Freundlichen jeweils 1,5 Tage - gemacht wurde "nix Dramatisches", lt. Servicemeister, außer Resetten, Software auffrischen (und anscheinend dem Kleinen ein paar Manieren beigebracht)...
Nach erster Abgabe und Probefahrt, stimmte man mir indirekt zu, dass es beim automatischen Hoch-/Runterschalten etwas unharmonisch zuginge.
Long Story short: Nach dem 2. Werkstattaufenthalt und ersten Kilometern Fahrt, dachte ich an einen Placebo Effekt...denn letztendlich wurde mir nach Abholung nicht klar, durch welche maßnahme sich nun etwas hätte verbessern sollen. Aber definitiv ist gerade die Fahrt im Stadtverkehr nun viel angenehmer hinsichtlich der Schaltvorgänge. Denke, es ist keine Einbildung. Leider kann ich technisch nicht mehr dazu beitragen.

Das reicht ja manchmal schon. Reicht ja nur ein kleiner hiccup in der Software.
Aber freut mich, dass es nun reibungslos läuft!

Ich habe unter anderem die Induktionsmatte für 200 Euronen dazubestellt (kabelloses Laden von Handys).

Leider wird das Handy nur etwa 1 Minute geladen, dann wechselt die Diode von blau auf orange, egal, ob der Handyakku 20 oder 80% anzeigt.

Alle Google-Hilfen lösen das Problem nicht. Mein Samsung Galaxy S25 Ultra passt gerade so auf die Matte - die "Schnell-lade-Funktion" ist im Handy aktiviert.

Es ist auch nicht warm in der Konsole (Schutzabschaltung daher nicht erforderlich). Laden über Kabel geht aus Platzgründen nicht - deshalb habe ich extra die Ladematte bestellt.

Das Autohaus hat auch keine Lust, das Teil zu testen, aber ich glaube, dass die Matte defekt ist, obwohl in der ersten Minute laut blauer Diode geladen wird.

Hat jemand zufällig dasselbe Problem?