1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 1 & 2
  7. G40 Tacho in Polo 2 86c

G40 Tacho in Polo 2 86c

VW Derby 86

Hallo leute kann ich den tacho von nen g40 in meinen VW Polo einbauen. Oder muß ich da was beachten. Weil bei meinen tacho ist kein drehzahlmesser dran. Muß ich da ein extra kabel legen oder wie läuft das.

Ähnliche Themen
17 Antworten

@ 16V_Fan ich schein wohl doch chinesisch zu schreiben

also nochmal ganz langsam und extra für dich:

das der 86c 2F nur ein faceliftmodell des 86c iss weiß ich. 1991 wurde die frontpartie (Scheinwerfer, Blinker, Motorhaube, Kotflügel und Pralltöpfe an der A Säule) geändert, ausserdem bekam der Polo ein anderes Heck (heckklappe mit geklebter scheibe und größere rückleuchten) Dazu kam noch ein geändertes inneraumdesign (Türverkleidungen z.B.) ebenso wurde der Armaturenträger wie auch die schalter und der Kabelbaum dazu geändert

Willst du jetzt also den Tacho vom faceliftmodell (kurz 2F) in einen Polo der zwischen 82 und 91 (also vor dem facelift) einbauen dann muß du den stecker des tachos an deinem kabelbaum ändern da dieser nicht passt.

und les dir meine beiträge in zukunft genau durch und laber net einfach wild drauf los

Tacho polo 86c 1991 steilheck gegen gt tauchen

Hi Leute !

Ich habe einen POLO2 86c steilheck baujahr 1991!

ich wollte mit eigentlich tachoscheiben reinbauen da gibt es aber fast keine zur Auswahl!

Daher dachte ich tausch ihn einfach gegen einen anderen tacho aus der dann auch einen DZM hat.

Kann ich denn nun wirklich einen polo GT tacho bei mir einbauen ohne den Stecker zu tauschen!

Am liebsten hätte ich einen tacho mit solbernen Schieben und rotem zeiger🙂

ICH danke für eure ANTWORT

die tachos zwischen 91 & 94 passen plug und play ebenso die tachos ziwschen 82 & 90... nur wenn eben nen facelift tacho in nen polo vor dem facelift machen willsch dann passt es net ohne den stecker zu ändern...

Deine Antwort