G40 Tacho in Polo 2 86c
Hallo leute kann ich den tacho von nen g40 in meinen VW Polo einbauen. Oder muß ich da was beachten. Weil bei meinen tacho ist kein drehzahlmesser dran. Muß ich da ein extra kabel legen oder wie läuft das.
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17 Antworten
Nen Kollege hat den tacho in seinen 2f mit 45PS von einen Polo GT eingebaut das geht ohne probleme!
Wie das beim G40 ist, weiß ich leider nicht!
habe da auch gleich noch ne frage wie hoch darf eigentlich der Polo mit 45PS drehen? also max. drehzahl!? jemand hat mal gesagt der darf nicht mehr wie 4000 rpm haben aber das kann ich mir nicht vorstellen!
Ich will ja den tacho in meinen VW Polo 86c einbauen. nicht in einen G40. Was ist das für ein kabel was extra angeschlossen werden muß.
wenn du den Tacho aud nem 86c 2F in nen 86c einbauen willst dann mußt den anschlußstecker ändern da dieser beim 2F anders ist als beim 86c
ein g40 tacho geht nicht ! ! !
da dieser max kmh bis 240 oder 220 hat...
musst nen gt tacho bis 200kmh nehmen.....du musst nur die tachowelle richtig treffen und vorher den stecker wieder drauf stecken meh nicht........
DAS MIT DER DREHZAHL IST BLÖDSINN ! ! !
ob du nen G40 oder nen GT tacho nimmst ist latte...
zeigen beide des richtige an durch unterschiedliche wegstreckenzahl (oder wie au immer des ding heisst)
aber der 2er hat nen andern stecker als der 3er
(Tacho vom 2er iss der wo DZM und Tacho gleich groß sin, der vom 3er is der mkit dem kleinen DZM)
Wie hoch ist denn nun die Max Drehzahl beim Polo 86C mit 45 PS? Und bei welcher drehzahl hat er die beste leistung ohne das mann angst haben muss den zu schrotten! Das Sie über 6000 umdrehungen ist kann ich mir auch nicht vorstellen!
ich habe bei meinen Polo 86C 2F einen Tacho mit Drehzahlmesser nachgerüstet mit gleichen stecker musste nichts abändern passte so und funktioniert!!!
Mom fragen wir erstma so. Hast du en 86c oder en 86c 2f es gibt leute die das manchma vergessen. wenn du en 86c hast stecker ändern wie gesagt wenn du en 86c 2f hast schraub die km anzeige bei deinem raus und setz es in den neuen ein hab ich auch gemacht. da aber der G40 2 Öldruck sensoren hat und der 45ps mtor nur 1 geht sumer und des öldrucklämpchen die ganze zeit ab wie nachbars lumpi. Must einfach pin 1 und 9 glaub ich war es überbrücken. Oder??
red ich eigentlich chinesisch??
es ging doch drum nen tacho vom 2F (kleiner DZM, eckige scheinwerfer, bj 91-94) in nen 86c (großer DZM, runde scheinwerfer, bj 82 - 91) einzubauen
und die beiden haben unterschiedliche stecker
edit: der rote bereich vom DZM fängt kurz nach 6000 U/min an
und der gilt für alle polo motoren
drehen würd ich ihn aber trotzdem net so weit
5000 touren reichen vollkommen
Normalerweise kann man jedes Auto ausser diesel bis 6200 touren als bevor der rote drehzahl bereich anfängt, und so wird es wohl auch beim 45PS polo sein! oder nicht?
also laut meinem tacho hatte ich ihn schon bei 6500 und is auch en 45 ps
ich hab meinen HZ motor (45 PS vergaser) laut DZM au mehr als nur einmal an das ende des roten bereiches gebracht... aber auf dauer tut ihm des halt net gut
mein NZ motor mit 4 gang getriebe hat au fast jedesmal auf der bahn bis kurz vor 6000 drehen müssen im 4ten gang
aber gesund iss des halt auf dauer net
Zitat:
Original geschrieben von T4xs
wenn du den Tacho aud nem 86c 2F in nen 86c einbauen willst dann mußt den anschlußstecker ändern da dieser beim 2F anders ist als beim 86c
Auweia !
Zitat:
Original geschrieben von T4xs
red ich eigentlich chinesisch??
es ging doch drum nen tacho vom 2F (kleiner DZM, eckige scheinwerfer, bj 91-94) in nen 86c (großer DZM, runde scheinwerfer, bj 82 - 91) einzubauen
Du redest nicht chinesich sondern MÜLL !!
Wie die meisten hier, außer Dir, sicher wissen ist der Polo 2 IMMER ein 86c (VW Typenbezeichnung), ab 1991 wurde das Modell "Facelift" = f eingeführt, was allerdings immer noch ein 86c ist !!
Auch wenn ich die meisten jetzt hier gelangweilt habe da die das schon wußten, unser Chinese soll ja auch nicht dumm sterben.
By the way, ich fahre in meinem 86c GT Bj. 89 NZ-Motor auch einen G40 Tacho der ersten Serie und das ist kein Problem. Wie es beim 2f aussieht kann ich allerdings nicht sagen, auch nicht ob die 2f Tachos in die 2er passen.
Zitat:
Original geschrieben von One_Of_Eight
Nen Kollege hat den tacho in seinen 2f mit 45PS von einen Polo GT eingebaut das geht ohne probleme!
Wie das beim G40 ist, weiß ich leider nicht!...also max. drehzahl!? jemand hat mal gesagt der darf nicht mehr wie 4000 rpm haben aber das kann ich mir nicht vorstellen!
Würde auch wenig Sinn machen, denn in deinem Fahrzeugschein steht, das er bei 5200 Umdrehungen die meiste Leistung hat, also weist du auch, wann du am Besten schaltest....
Ganz einfach bei 5200, dass weißt du natürlich nur mit DZM :-)