G40 Ölwechsel was muss ich beachten???
Hallo,
ich habe jetzt ein polo g40 und wollte mal nen ölwechsel machen weil das jetziege eigentlich nichts mehr mit öl zu tun hat.
meine frage muss ich irgendetwas beachten mit dem g-lader oder so?
ich wollte mir das Mobil1 0W40 kaufen ist das zu empfehlen oder eher nicht?
danke schon mal im vorraus für eure zahlreichen antworten:-))))
19 Antworten
wenn die dann undicht werden dann weil die dichtungen hin sind.. dann war vorher das öl schlecht weils den dreck nicht mitgenommen hat und nichtmehr die dichtung dichtet sonder der dreck...
abgesehn davon wird nen 0w40 wahrscheinlich ne bessere druckund scherfestigkeit haben wie nen billiges HC 10w40 da das öl einfach besser ist. Wenn die mühle dann kein öldruck mehr hinbekommt stimmt was nicht. die paar bar die die pumpe da bringt sind nur zum nachschieben in den lagern hast paar hundert bar druck auf dem öl und da ists wichtig was das öl macht...
und bei solange das nur 130° sind würd ich mir da selbst mit nem 0w40 in nem g40 keinerlei gedanken machen. Die teile sind vor 30 jahren mal für billigstes mineralöl (15w40) entwickelt worden und sind mehr als zäh...
ich bin auch kein fan von dem 0Wx zeug aber das das schlechter ist wie irgendein 10w40 oder gar 15w40 ist nicht richtig
www.meguin.de da gibts das als vollsyntetik... ich hab das bei irgendeiner ebay tante gekauft musste aber auch mein ich extra nachfragen.... das teilsyntetik ist nicht so gut aber auch billiger... das zeug ist wohl das selbe wie LM oder mobil 1 verkauft.. musst mal hier in dem Ölthread suchen...
also welches öl nehme ich denn jetzt?????????????????????
das MEGUIN 0w40 oder ich denke mal das mobil1 0w40
ich denke die beiden öle unterscheiden sich nicht viel.
was würdet ihr vorschlagen?
0W0 Salatöl
Zitat:
Original geschrieben von DerG40 Fan
0W0 Salatöl
*looool*