G40 Euro2 nachrüstbar?

VW Derby 86

Hallo!

Ist es möglich den G40 auf Euro 2 nachzurüsten? Hat das schon wer gemacht?

Danke im voraus!

19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von PoloGT1.05

ich glaub ich weiß welchen der beiden ich preferieren würde...
😉

Vielen dank

Ich finde den von mangold auch einfach zu teuer. Keine Ahnung, ob es da Materialunterschiede gibt.

Guck mal bei ebay, z.B. hier 280088339057 .

Der kostet sogar nur rund 51 EUR.

Gruß
Ralph

Zitat:

Original geschrieben von Golf-1-16V

genau so geht es.
man muss weder zum tüv noch muss ein serienauspuff drunter sein.lediglich ein vom hersteller für das fahrzeug zugelassener auspuff mit betriebserlaubnis.
sprich alle auspuffanlagen mit tüvzulassung.
gruss

auch wenn ich den minikat in die Gruppe A anlage integriere?? weil eigentlich ist laut oberland ein minikat mit 45mm durchmesser für meinen motor zu verwenden... ich würde aber den mit 60mm nehmen müssen und den auf das maß der anlage aufweiten lassen... ich weiß halt net was da in den papieren drin steht... obs da zu jedem kat durchmesser andere papiere gibt

den selben fall hab ich bei meinem G auch... die Gr.A Anlage.. allerdings hab ich hinter dem Kat noch so viel originalrohr übrig dass der minikat von der länge her rein passt... ich hab nur noch keinen... die minikats sind ja nur geschätzte 10-15cm Lang ...

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Golf-1-16V

genau so geht es.
man muss weder zum tüv noch muss ein serienauspuff drunter sein.lediglich ein vom hersteller für das fahrzeug zugelassener auspuff mit betriebserlaubnis.
sprich alle auspuffanlagen mit tüvzulassung.
gruss

heiß also nur ORIGINAL Auspuff !? sprich bauform von VW... so würde ich das jetzt lesen...