G40 Euro2 nachrüstbar?

VW Derby 86

Hallo!

Ist es möglich den G40 auf Euro 2 nachzurüsten? Hat das schon wer gemacht?

Danke im voraus!

19 Antworten

ja geht... per Minikat... Kaltlaufregler gehen bei dem Motor aus Konstruktionsgründen nicht (falschluft) der Motor würde bei einem KLR nicht richtig laufen weil er dann falschluft abbekommt... daher gehen nur die Minikats

bei ebay... Oberland, Walker und und und... gibts die Minikats... kosten 50 bis 120€ ..kannst auch zu einem VW Händler gehen... die haben des auch. bzw. beziehen des von den genannten Firmen... und die Bauen dir des dann auch gleich ein...

-einbauen, den einbau in einer Fachwerkstatt bestätigen lassen, AU durchführen (KAT-Test) und dann aufs Landratsamt... und der rest geht dann von alleine... eine Steuerrückerstattung erfolgt dann auch noch relativ schnell...

Abgasschlüsselnummer dürfte nach der Umrüstung 25 sein...
also eine grüne Plakette...

allerdings hab ich des noch nich gemacht... werde es aber auch demnächst machen...

mfg

damit bekommt man sogar die neuen feinstaub placketten.....

die grüne.. was ich grad so im TV gesehen hab

ja sag ich doch.

ein Benziner bekommt entweder garkeine oder gleich die
grüne...

keine Plakette: Abgasschlüssel# 0-13,15,17
grüne Plakette: Abgasschlüssel# 14,16,18- xx

die gelben und roten sind den Dieslern vorbehalten...

mfg

Ja das ist ja erfreulich ;-)

Das werd ich dann mal machen.

Danke für die Infos!

Ähnliche Themen

hab mich diesbezüglich auch mal informiert... hab ne gruppe A anlage unter meim polo... da geht laut TÜV kein minikat ausser der hersteller hat den minikat mit der anlage abnehmen lassen...

wenn man selber so ne abnahme machen lässt kost des laut TÜV rund 800€... ich brauch aber die grüne plakette... muß ich jetzt nen serienauspuff drunter machen oder gibts noch ne andre möglichkeit??? weil ich würde die gruppe A anlage gerne behalten

Das ja doof... also bekommt man das nur mit serien anlage getüvt? das ja assi...

Wie ist das mit dem einbau...
Wie wird der verbaut? Kann man das selbst machen... oder ist der einbau einer werkstatt mit nachweis pflicht..?

Hab grad mal nachgesehen aber für G40 find ich kein Minikat...

Kann mir da noch jemand ne adresse sagen...?

danke schomma

Zitat:

Original geschrieben von PoloGT1.05

danke schomma

Guckst Du hier:

http://www.autoreich.de/VW.html

Gruß
Ralph

Zitat:

danke schomma

www.oberland-mangold.de

danke....

ne ahnung wo der unterschied zwischen dem für 77 und dem für 120?

Zitat:

Das ja doof... also bekommt man das nur mit serien anlage getüvt? das ja assi...

Wie ist das mit dem einbau...
Wie wird der verbaut? Kann man das selbst machen... oder ist der einbau einer werkstatt mit nachweis pflicht..?

der einbau iss ganz einfach: das rohr vor dem MSD abschneiden und kürzen und dafür den minikat mit schellen einbauen...

hab vorhin nochmal auf der seite von oberland geschmökert und da steht nix davon das man das teil eintragen muß

Zitat:

anschliessend wird noch eine kat funktionsprüfung durchgeführt, einbaubeshceinigung ausfüllen und bei der kfz zulassungstelle die fahrzeugpapiere ändern lassen

ich versteh des so... minikat rein, AU machen, den zettel ausfüllen, zur zulassungstelle und gut... also nix mit großartiger eintragung durch den TÜV...

ich mach mich da aber nochmal schlau wie des genau läuft

Zitat:

danke....

ne ahnung wo der unterschied zwischen dem für 77 und dem für 120?

laut info der netten dame bei oberland am telefon ist der einzige unterschied der preis^^

ich glaub ich weiß welchen der beiden ich preferieren würde...
😉

Vielen dank

Zitat:

Original geschrieben von T4xs

ich versteh des so... minikat rein, AU machen, den zettel ausfüllen, zur zulassungstelle und gut... also nix mit großartiger eintragung durch den TÜV...

ich mach mich da aber nochmal schlau wie des genau läuft

genau so geht es.

man muss weder zum tüv noch muss ein serienauspuff drunter sein.lediglich ein vom hersteller für das fahrzeug zugelassener auspuff mit betriebserlaubnis.

sprich alle auspuffanlagen mit tüvzulassung.

gruss

Deine Antwort