G40 als Anfängerauto eine gute Wahl???
Hey Leutz ich weiß ich bin en newbie, und die nerven in foren, ich weiß. Aber ich find hier keinen der mir da irgenwie mal nen rip gibt oder so. die meisten foren die ich bis jetzt gefunden habe waren veraltet.
Also, es geht sich darum das ich nächstes jahr, wenn ich den führerschein hab mir den G40 kaufen wollte.
Jetzt wollte ich mal fragen was ihr davon haltet oder ob es heir jem gibt der das schon gemacht hat.
Mal abgesehen von der Lesiung 😉
Das einzige was ich bisher weiß ist das der g40 in der vers genau so gerechnet wird wie der 75psler 1,3 stimmt das??
Und dann ist da noch das prob mit der anfälligkeit des laders, da hört man ja sachen, ich wollt mich nich nachher mit anderen ro80 fahrern grüßen per fingerzeig wieviele lader ich schon geschrottet hab.
Also appell an die sozialen menschen unter euch!
thx
DH
23 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von HXN84
alles blödsin du kannst den G40 gut zum anfang fahren hatte ich auch mit 18 gut die Blitzer sind nicht ganz spurlohs an mir vorbei gegangen aber dafür habe dich die Opel spinner auch stehen gelassen ;-)
Ganz großer Kommentar. Sorry, aber sowas ist unnötig und alles andere als erwachsen.
Zitat:
Original geschrieben von QPhalanx
Ganz großer Kommentar. Sorry, aber sowas ist unnötig und alles andere als erwachsen.
Danke, sonst hätte ich es geschrieben...
Hallo, hatte mit 18 auch einen G40 und ich muss sagen das ding mit den opel heinis war schnell vom tisch 😁
So jetzt mal meine Meinung: Hol dir nen 55PS mit NZ Motor und fahr den bis zum Frühjahr 2006 und hol dir dann nen G40 als Sommerauto.
Dann hast du ein bißchen Fahrpraxis.
Außerdem kannst du den NZ dann im Winter fahrn und den G schonen.
Ähnliche Themen
Man kann das überhaupt nicht pauschal sagen, ob ein Auto das richtige für einen Anfänger ist, oder nicht. Kommt einfach auf den Fahrer an... Aber der G40 ist nicht gerade das narrensicherste Auto. Viel Leistung, wenig Traktion, schlecht dosierbar, relativ leichtes Heck, nicht die besten Bremsen... Nur manchmal denke ich, ist ein Auto mit viel PS für einen Anfänger, der normal fährt besser, als ein untermotorisiertes Ding, mit dem man es jedem zeigen will. Mehr PS verleiten ja nicht zwangsläufig zum Rasen. Bei mir war es eher so, je mehr PS ich hatte, desto weniger mußt ich anderen beweisen. Nach dem Motto:Sollen die mich doch überholen, ich bin eh schneller....
Aber ein G40 ist schon ein ziemlich heftiges (und geiles) Auto!! Mit dem 2F und 55PS kann man auch viel Spaß haben. Der ist für die Leistung ziemlich schnell, kaum langsamer, als der 75PS und verbraucht relativ wenig und ist ungemein haltbar!! So ein Ding als Style oder Genesis.... Dann haste was schönes!
www.arne-graeber.de
Zitat:
Original geschrieben von AntoniusB
Mehr PS verleiten ja nicht zwangsläufig zum Rasen. Bei mir war es eher so, je mehr PS ich hatte, desto weniger mußt ich anderen beweisen. Nach dem Motto:Sollen die mich doch überholen, ich bin eh schneller....
Aber ein G40 ist schon ein ziemlich heftiges (und geiles) Auto!!
www.arne-graeber.de
Sehe ich auch so abe n G40 is n bissel zu kraß als Anfänger. Denke auch das n 55Pser angemessen ist.
ähhmmmmm....... also gegen den nz spricht aus meiner sicht auch nichts. ich fahre selber einen und ich muss ehrlich sagen das das teil auch schon rennt wie die hölle, also 0-100 berghoch mit 2 leuten war 12sec, aber wenn man sich mal überlegt das es nur 55ps sind ist das schon was. ich bin jetzt aber lange genug den nz gefahren, und muss sagen das ich selber die beschleunigung von dem kleinen kraftprotz nicht mehr wirklich merke, darum will ich mir jetzt auch n anderen kaufen aber kein g 40, guck mal wegen dem versicherungskram auf www.oeffentliche.de da kannst du dann mal auf versicherungen dann auf kraftfahrt und dann auf pkw dann muss irgendwo links stehen berechnen und beantragen, kannst da dir ja mal die sachen durchrechnen.
Polo g40
Ich finde auch 55 oder 75 ps ausreichend für einen Anfänger Ich habe Als Anfänger Alerdings auch schlechte Erfahrungen Mit einem 50ps Wagen Gehabt Hat mich fast Umgebracht Weil die Leistung für den Überholvorgang doch zu wenig war Da hatte ich mich gewaltig Verschetzt.Ich denke aber 55ps-75 Reichen aus Ich fahre jetzt selber einen G40 Umbau😁 45Ps Basis .Habe Vorher einen Golf Gti Mit 107 ps Gefahren Und es War eine Gewaltige Umstellung weil der g40 doch sehr giftig ist in der spur zu halten ist Ich fahre allerdings auch Ruhiger mit dem g40 als mit meinen Anderen Autos zuvor Weil doch ne Hohe Kosten Frage ist Sprich g-Lader Aber wie schon gesagt Einer der geilsten Wagen
Nur die Besten Nennen sich POLO
Hi
also ich hatte auch als erstes Auto einen G40 und den habe ich immer noch 🙂. als erstes will ich mal sagen du musst verdammt vernünftig sein vor allem wenn der G40 dann noch etwas mehr Leistung hat also sprich Tuning usw... Versicherung ist auch recht teuer hatte damals das Glück das ich gleich auf 30 prozent von meinem Vater fahren durfte sonst hätte ich mir das Teil in der versicherung nie leisten können.
Am besten du kaufst dir erstmal ein Auto mit etwas weniger Leistung wo auch billiger ist sprich anschaffung und Versicherung dann ärgerst du dich nicht so wenn du ihn schrottest. Klar muss das nicht sein mit dem schrotten aber geht meistens schneller als man denkt. Und wenn du dann etwas erfahrung mit Auto fahren hast und eventuell etwas ruhiger geworden bist dann kauf dir nen G40 und bau ihn schön auf. Somit haste wahrscheinlich mehr davon als einfach nur ma kurz nen G40 gefahren zu haben und den dann gegen nen Baum gesetzt zu haben.
Mfg