G40 als Anfängerauto eine gute Wahl???
Hey Leutz ich weiß ich bin en newbie, und die nerven in foren, ich weiß. Aber ich find hier keinen der mir da irgenwie mal nen rip gibt oder so. die meisten foren die ich bis jetzt gefunden habe waren veraltet.
Also, es geht sich darum das ich nächstes jahr, wenn ich den führerschein hab mir den G40 kaufen wollte.
Jetzt wollte ich mal fragen was ihr davon haltet oder ob es heir jem gibt der das schon gemacht hat.
Mal abgesehen von der Lesiung 😉
Das einzige was ich bisher weiß ist das der g40 in der vers genau so gerechnet wird wie der 75psler 1,3 stimmt das??
Und dann ist da noch das prob mit der anfälligkeit des laders, da hört man ja sachen, ich wollt mich nich nachher mit anderen ro80 fahrern grüßen per fingerzeig wieviele lader ich schon geschrottet hab.
Also appell an die sozialen menschen unter euch!
thx
DH
23 Antworten
Na ja, was soll ich sagen. G40 ist meiner Meinung nach einer der geilsten Wagen den VW je gebaut hat. Er hat zwar einige Macken, aber die Leistung ist wirklich geil 😁.
Meiner hat nun 135'000 km runter mit dem ersten G-Lader. Dabei spielt es eine grosse Rolle, wie man ihn fährt 😰. Ich beispielsweise muss erst 10km fahren, bis ich zur Autobahn komme. Und diese 10km fahre ich niemals schneller als mit 80km/h. Das oberste Gebot ist also einen G niemals kalt zu jagen.
Ich hatte von Anfang an einen G40. Obwohl er als Anfängerauto nicht wirklich geeignet ist. Die Lenkung ist besonders beim Beschleunigen sehr schwammig und schwer in der Spur zu halten. Wenn ich probleme mit meinem Wagen habe, dann mit Sicherheit mit der Lenkung. Die Vorderrad konstruktion ist der Leistung einfach nicht gewachsen.
Zur Versicherung kann ich nichts sagen, da in meinem Zuhause (südlicher Nachbar von Deutschland) jeder Wagen anders bewertet wird.
Grüessli Oli
Würde Dir auch davon abraten, nen G40 als Anfängerauto zu kaufen. Anfangs ist man meistens ein wenig ungestüm und testet noch Grenzen aus, beim G40 sind Grenzbereich und Knautschzone für einen Anfänger nicht groß genug.
Der 75 PSler ist eine gute Wahl für den Anfang. So nach 3-4 Jahren spricht dann nichts gegen einen G40.
DSehe das auch genauso wie der MAilman.
N G40 ist vielleicht zum "fahren lernen" etwas übermotorisiert.
Das mit der Versicherung stimmt nicht so ganz.
Ich hatte früher auch nen G40, bin aber dann umgestiegen auf nen 75 PSler. Er ist doch um einiges günstiger und rennt trotzdem ganz gut!!!
Ähnliche Themen
.....und genau deshalb halte ich den auch nicht für geeignet als Anfängerauto.
Es gibt auch 45 PS Polos und die sind sicher keine schlechte Wahl zum lernen.
Achso......und hoffentlich sind Deine Fahrkünste nächstes Jahr besser als Deine Rechtschreibung.
jaja, ich habs auch geschafft nen 45PS zum totalschaden zu schrotten. War mein erstes Auto... hätte ich nen g40 am anfang gehabt .... aweia
Jetz kurf ich mit nem 3F durch die Gegend
[OT-Modus_EIN] und 16V_Fan fährt mir fast davon mit seinem NZ [OT-Modus_AUS]
hol dir nen 55 oder 75Psler... mit 45PS hast auch keinen spass.
Wieso "fast" ???? 😁 😉
Haste meine Antwort eigentlich bekommen bezgl. des Endtopfes ???
lol meine rechtschreibung. Das waren die letzten minuten meiner pause heute in der schule bitte um nachsicht 😉. Ich hab Deutsch LK ja? Also bitte lol.
Hatte ich auch.......na und ?? 😉
Zitat:
Original geschrieben von 16V_Fan
Wieso "fast" ???? 😁 😉
Haste meine Antwort eigentlich bekommen bezgl. des Endtopfes ???
weils peinlich iss verdammt *g*
ich bin noch am überlegen wegen dem esd.... der war an einer stelle durchgerostet oder?
Nein, da ist nichts peinlich dran ! - Ein gemachter NZ ist nun mal schneller und vor allem drehmomentstärker als ein unbehandelter 3F, ist aber in Zukunft ja noch alles aufholbar bzw. überholbar von Dir 🙂
Ja, der war durchgerostet am Übergang zum Topf, ansonsten wäre der auch unter 100,- € nicht zu haben.
Frag halt C. ob es Sinn macht den zu nehmen oder nicht, ansonsten lass ich mir das, wie gesagt, schweißen und schau dann mal weiter.
Meister kauf dir bloß keinen G40 den es gibt kaum noch welche.Kauf dir nen 55 Ps am besten NZ.Wenn du dann 3 4 Jahre Praxis hst dann kannste dir nen G40 Kaufen.Ist das Geilste was VW je gebaut hat leider bauen die Deppen keine g mehr IDIOTEN.
Na ich weiß nicht, ob das ein gutes Anfängerauto ist! Erstmal dürfte der bei nem Anfänger ganz ganz arg brutal bei der Versicherung reinhauen, zweitens haben Anfänger in aller Regel noch nicht so das Feingefühl, das Auto richtig "am Arsch zu spüren", und gerade da ist der G40 mit seinen krassen PS pro Kilo echt gewöhnungsbedürftig.
Ich bin selbst jahrelang Polo 2 und 2F gefahren und kannte einen G40 mit Stufe 3 von B&B (=176PS). Das Teil war echt viel zu grell. Einfach zu leicht für soviel Leistung. Einen Moment pennen und schon konnte der teure Eimer in die Botanik wandern.
Von dem ganzen Leistungskram mal abgesehen würde ich es mir sehr reiflich überlegen, ob ich einen Liebhaberpreis bezahle, arschteure Versicherung und Wartungskosten in Kauf nehme, und wehe wehe der Lader macht mal den Abgang, dann wird es richtig teuer.
Für das Geld gibt es sinnvollere Autos.
alles blödsin du kannst den G40 gut zum anfang fahren hatte ich auch mit 18 gut die Blitzer sind nicht ganz spurlohs an mir vorbei gegangen aber dafür habe dich die Opel spinner auch stehen gelassen ;-) kommt immer auf die Fahrweise an muss man selber wissen den g40 kannst du als 75ps in Versicherung fahren denn musst du aber den als um bau fahren sprich 75ps Basis und da alles vom G40 rein lohnt sich nur wenn du wirklich ein plahn davon hast weil du alles und wirklich alles umbauen musst denn eher einen umbau kaufen!!