G4 Cabrio Händler Kaufverarsche

VW Golf 4 (1J)

Hey zusammen, mal was neues zwischendurch. Echt unverschämt und dreist!!!!

Habe meiner Mutter nen Golf 4 Cabrio von nem freien Autohändler gekauft.
BJ.98, 2.0L 115PS (war der gleiche wie beim G3 GTI), Laufleistung 102.000km, Klima 2 Vorb. letzter Eintrag 10jahre von ner älteren Dame gefahren (Checkheft) Kosten = 3900€ mit repariertem Unfallschaden, preislich gut

Behauptet und laut Kaufvertrag vom Adac seitlicher hinterer Heckschaden. Wurde ein neues Blech eingesetzt, gespachtelt und lackiert. Von den Spaltmaßen war es nicht top gemacht, aber damit war ich bei dem Preis ja einverstanden und vom lackieren her per Auge im hellen sah es auch gut aus, war ja auch gerade erst gemacht worden. Er hat mir erzählt dass er den Wagen von nem VW Händler mit Unfallschaden aufgekauft hat. Also wusste er ja genau was alles dran war und hat ihn selber von jemandem lackieren und bearbeiten lassen. (Habe auch einen Zeugen dafür)
Nun nichtmal 3 Monate nach dem Kauf platzt die Spachtelmasse an mehreren Stellen unterm Lack ab und es fängt überall an zu rosten. Entweder schlechte Vorarbeit, keine Grundierung oder zuviel Spachtelmasse. Am Heck über der Leuchte kommt auch Rost hervor, dort ist auch gut zu erkennen, dass dort gefuscht wurde und nichtmal grundiert wurde. Es wurde also billig eingekauft, auf günstigste Weise lackiert und gespachtelt und wieder teuer verkauft, schließlich kommt sowas ja nicht direkt danach zum Vorschein.

Habe ihn natürlich kontaktiert und er meinte er müsste für sowas eigentlich nicht aufkommen laut Gewährleistung, aber würde sich bereit erklären das lackieren zu lassen für ca 500€ und jeder zahlt die Hälfte aus Kulanz. War danach mal bei nem bekannten Lackierer und der meinte es wurde von vorne bis hinten gefuscht und billig gemacht. Reperaturschaden= komplettes hinteres Seitenteil ausschneiden, anpassen, spachteln und lackieren schwarz ca 1000€.
Und nun der Oberhammer, also den netten Herrn nochmal angerufen. Er würde den Wagen dann wohl doch zurücknehmen allerdings, da der Wagen nun 1.Vorb und 6.500km mehr auf der Uhr hat Wertnachlass von 500€, lächerlich bei nem Kaufpreis von 3900€. Wir haben über 200€ allein an Materialkosten noch reingesteckt, wegen neuer Verdeckdichtung und Bremse vorne komplett neu, sollte er ja tollerieren müsste er aber vor Gericht nicht, soviel ist klar. Laut Formel für Neu- und Gebrauchtwagen (von VW etc) Kaufpreis/100 * 0,67 * Km/1000 wären das 169€. Wie kann er dann dreisterweise 500€ verlangen??? Dann hätte er zudem auch noch über 200€ Wertsteigerung von uns, also würde er mit seinem Fusch auch noch guten Gewinn machen.

**** Mal ehrlich, kommt man mit sowas durch oder soll ich direkt zum Rechtsanwalt gehen mit Gutachten, da er nicht mit sich handeln lässt? Sonst könnte ja jeder hingehen, günstig nen wirtschaftlichen Totalschaden aufkaufen, für 300€ spachtel und lackieren lassen ohne Piepapoh und wieder teuer verkaufen ohne Rechtsrisiko, hauptsache der Lack hält bis er verkauft ist ;-) und als Händler hat man ja auch noch ne Gewährleistung von einem Jahr, als Privatperson also noch weniger Risiko. Zudem wurde der Schaden ja noch etwas geschmälert, da ja nur Heckschaden angegeben wurde, anstatt wie rausgekommen die ganze Seite dazu*****

Nun eure Meinung dazu!??? Bilder könnte ich morgen reinsetzen

Beste Antwort im Thema

Hi,

naja du mußt ihm beweißen das er das verschuldet hat. Er wird es auf den Lackierer schieben usw.

Wir gesagt selbst wenn du einen Prozess gewinnst,dann macht der einen auf Pleite und sein Bruder/Frau/Schwager etc. führt das Geschäft weiter.

So ein Prozess kann viele Monate und sogar Jahre dauern,in der Zeit darfst du den Wagen net verkaufen sondern mußt ihn einlagern. Also totes Kapital.

Du kannst natürlich mal zu nem Rechtsanwalt und dir da Fachmännischen Rat einholen, Rechtsberatung ist hier eh verboten und Laien sind wir alle noch dazu.

Ich kann dir nur sagen wie ich es halten würde,ich würde das Angebot annehmen und die 500€ als Lebenserfahrung abhaken.

Gruß Tobias

58 weitere Antworten
58 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von HousetunesTDI

**** Mal ehrlich, kommt man mit sowas durch oder soll ich direkt zum Rechtsanwalt gehen mit Gutachten, da er nicht mit sich handeln lässt? Sonst könnte ja jeder hingehen, günstig nen wirtschaftlichen Totalschaden aufkaufen, für 300€ spachtel und lackieren lassen ohne Piepapoh und wieder teuer verkaufen ohne Rechtsrisiko, hauptsache der Lack hält bis er verkauft ist ;-) und als Händler hat man ja auch noch ne Gewährleistung von einem Jahr, als Privatperson also noch weniger Risiko. Zudem wurde der Schaden ja noch etwas geschmälert, da ja nur Heckschaden angegeben wurde, anstatt wie rausgekommen die ganze Seite dazu*****

Das macht diese Art von Händlern doch immer 🙂 die suchen auch bei uns im Autohaus immer nach schönen Unfällen, welche sie billig reparieren lassen...von daher sollte man bei jedem Gebrauchtwagenkauf 3x hinsehen, nen Kundigen mitnehmen und am besten bei Probefahrt mal bei Vw ranfahren und das Teil kurz durchchecken lassen, auch wenns ma 20 eus kostet...

Owei, da kommen ja richtig viele zusammen und nur die auch hier angemeldet sind bzw es zufällig gefunden haben. Die Dunkelziffer ist wohl weitaus höher, mieses Drecksschwein. Strafanzeige bringt nichts, haben wir vor 3 Jahren schon gestellt. Hatte viel schlimmere Verfahren am laufen, daher wurde unseres fallen gelassen. Das er aber noch keine Haftstrafe bei den ganzen Verfahren bekommen hat, ist doch echt merkwürdig.
Wenns ungemütlich oder kritisch wird, holt er immer seine Gorillas oder weiß welches Pack dazu!!! Der hat ne Menge Dreck am stecken, aber verkauft immer noch weiter, ohne sich je einer Schuld bewusst zu sein. Unser eins säß schon lange dafür.

[Dieser Beitrag wurde durch die MT-Moderation bearbeitet]

Ich würde beim nächsten mal daraus lernen, kein Golf Cabrio mit bekanntem Vorschaden und ja vor dem Kauf selbst erkannten miesen Spaltmaßen zu kaufen. Egal, ob beim Ausländer oder Deutschen.

Hallo zusammen,

an dieser Stelle öffne ich den bereinigten Thread wieder. Ihr könnt gerne sachlich diskutieren, aber Beiträge wie...

"man sollte zusammen legen und ein paar euro investieren um ein paar sehr "nette menschen" beauftragen das geld zu besorgen. andernfalls fällt er zufällig vor einen zug oder springt mit beton in einen see und wird nie mehr gesehen"

oder

"Kaufe nie ein Auto vom Türk, der zieht dich hundert Prozent über den Tisch!!!"

möchte ich hier nicht noch einmal sehen. Andernfalls ist hier direkt zu, und die jeweiligen User werden entsprechend verwarnt.

Gruß Michael
MT-Moderation