G31 mit idrive 7

BMW 5er G31

Hi, seit 4 Tagen bin ich stolzer Besitzer eines 5ers. Ich wollte dann die third party apps Integration mit Amazon Music testen. Funktioniert aber nicht. Laut BMW Hotline hat der BMW das neue idrive 7 und da gibt es das nicht mehr.
Aber wenn ich idrive 7 hätte, sollte das Cockpit dann nicht so aussehen?
https://www.bimmertoday.de/.../

Und noch eine Frage, hat jemand idrive 7 und Amazon Music auf einem Android?

Gruß
Vwolf

Beste Antwort im Thema

Also das sind ja grundsätzlich erstmal gute Nachrichten, dass bmw dein Auto von selbst verschiebt damit der Wagen dieser Kategorie (550) mit der neusten Technik ausgestattet wird. Ich habe vor zwei Wochen auch hin und her überlegt ob ich mein Wagen auf Juli schiebe. Das idrive 7 ist sicher „habenswert“, aber der neue Tacho gefällt mir persönlich überhaupt nicht. Klar ist der „alte“ volldigitale Tacho ist nicht so modern und variable wie von anderen Herstellern, aber ich finde ihn absolut stimmig/passend zum Rest des Wagens, ich weiß nicht ob ihr versteht wie ich das meine.

Da ich auch nicht länger warten will, habe ich mich somit quasi gegen ID7 und für den alten Tacho entschieden. Es ist ja nicht so dass das ID6 mit Navi Professional schlecht ist.

Freitag um 11 Uhr ist es dann endlich soweit... ich freu mich wie nen kleines Kind.

24 weitere Antworten
24 Antworten

Zitat:

@vwolf70 schrieb am 19. Mai 2019 um 05:01:17 Uhr:

Wundert mich ehrlich gesagt, da die Dame über die FID abgefragt hat. Zumindest laut Software Version ist das eine 6. Was mich wundert ist, dass die aufgesetzten Ringe auf dem Cockpit fehlen.

Amazon music funktioniert trotzdem nicht. Connected App ist installiert und auch dem Handy ist alles aktuell. Es wird aber von der App nur Spotify angezeigt.

Die aufgesetzten Ringe gibt es schon seit letztem Jahr nicht mehr.

Die App Anbindung ist ohne CarPlay absolut mangelhaft. Spotify funktioniert auf meinem Andriod Phone auch nur sporadisch. Was hilft, ist die Connected App und Spotify (wahrscheinlich auch amazon music) frisch zu starten bevor man ins Auto steigt. Dann klappt es zumindest bei mir in 80% der Fälle.

Also:
Nachdem ich meinen Händler um den Code für meinen in KW 23 zur Fertigung eingeplanten 550d gebeten habe, kam heute sein Anruf:
Er kann mir keinen Code geben, da das Fahrzeug terminlich vom Werk aus verschoben wurde - ich würde das neue „Navi“bekommen (er meint dann wohl ID7, oder????)!
Einerseits ärgere ich mich über die Verzögerung, aber andererseits bin ich natürlich auch froh über die aktuellste Version. Ist eh ein Leasingwagen (3 Jahre).
Weiß jemand von euch ab wann GENAU das ID7 in die G31 Fertigung einfließt? Genau das konnte er mir nämlich nicht sagen. Er müsse erst noch die Antwort aus München abwarten, da aufgrund der Umstellung auch der Preis (ca. 250€) gestiegen wäre. Er hatte dagegen in meinem Namen quasi Einspruch erhoben.
Lieferung war eigentlich im Juni geplant - jetzt soll es wohl Juli werden (wie gesagt ohne genaue Angabe der Kalenderwoche).

Also das sind ja grundsätzlich erstmal gute Nachrichten, dass bmw dein Auto von selbst verschiebt damit der Wagen dieser Kategorie (550) mit der neusten Technik ausgestattet wird. Ich habe vor zwei Wochen auch hin und her überlegt ob ich mein Wagen auf Juli schiebe. Das idrive 7 ist sicher „habenswert“, aber der neue Tacho gefällt mir persönlich überhaupt nicht. Klar ist der „alte“ volldigitale Tacho ist nicht so modern und variable wie von anderen Herstellern, aber ich finde ihn absolut stimmig/passend zum Rest des Wagens, ich weiß nicht ob ihr versteht wie ich das meine.

Da ich auch nicht länger warten will, habe ich mich somit quasi gegen ID7 und für den alten Tacho entschieden. Es ist ja nicht so dass das ID6 mit Navi Professional schlecht ist.

Freitag um 11 Uhr ist es dann endlich soweit... ich freu mich wie nen kleines Kind.

Freu dich, ist ein tolles Auto. Bin sehr zufrieden mit meinem.