Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. G31 LCI Frontgrill tauschen, aber wie?

G31 LCI Frontgrill tauschen, aber wie?

BMW 5er G31

Kann mir jemand helfen wie ich beim LCI den Frontgrill runterbekomme?

Habe eine Anleitung zum Pre-LCI gefunden, aber das scheint hier nicht zu funktionieren?

Die Clips an der Oberseite kann ich "öffnen", aber auf der Seite und Unten hab ich keine Idee. Und mit Gewalt will ich es (noch) nicht probieren. :)

Danke!

Ähnliche Themen
20 Antworten

Zitat:

@ize schrieb am 25. März 2021 um 10:57:19 Uhr:

Falls für jemand anderen noch relevant: JA. Gewalt IST die Lösung ;)

Man muss ihn oben komplett lösen und dann unten ein wenig anheben und "raushebeln/wackeln". Dann geht er sauber raus und man kann den neuen Grill einfach einklipsen.

Sieht sehr gut aus! @ize könntest du noch 1-2 Bilder direkt von vorne und ein bisschen weiter oben machen?

Bei der Chromniere stören mich etwas die Spaltmasse ;-)

Zitat:

Sieht sehr gut aus! @ize könntest du noch 1-2 Bilder direkt von vorne und ein bisschen weiter oben machen?

Sorry hat gedauert. Anbei die Bilder:

Bild
Und noch ein Bild

Zitat:

@ize schrieb am 12. April 2021 um 12:59:07 Uhr:

Zitat:

Sieht sehr gut aus! @ize könntest du noch 1-2 Bilder direkt von vorne und ein bisschen weiter oben machen?

Sorry hat gedauert. Anbei die Bilder:

Vielen Dank! Sieht wirklich gut aus. Leider sind die gerade komplett vergriffen und es gibt wohl erst im Sommer Nachschub.

Gerne. Na dann bin ich ja froh dass ich noch schnell genug zugegriffen habe :)

Die Qualität ist tadellos, sowohl von der Passgenauigkeit als auch von der Lackierung.

Zitat:

Falls für jemand anderen noch relevant: JA. Gewalt IST die Lösung ;)

Man muss ihn oben komplett lösen und dann unten ein wenig anheben und "raushebeln/wackeln". Dann geht er sauber raus und man kann den neuen Grill einfach einklipsen.

Kannst Du vielleicht in etwa sagen wieviel Kraft es braucht den Grill raus zu hebeln? Ich bekomme die oberen Clips gelöst und auch die seitlichen heraus gezogen. Aber unten egal wieviel ich nach oben Hebel und leicht ziehe, da passiert nichts. Oder muss man seitlich ansetzen von außen nach innen.

 

Danke.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. G31 LCI Frontgrill tauschen, aber wie?