G31 KlappernMotorraum Regenrinne
Guten Tag liebe Motor Talker,
mir ist bei schlechter Straße bis ca. 60-70kmh ein klappern aufgefallen. Seit ich es höre kann ich es auch nicht mehr überhören. Primär nehme ich die Geräusche aus Richtung Motorraum auf der Fahrerseite wahr. Dort habe ich jedoch schon alles verfilzt und kann nichts mehr entdecken was klappern kann. Nun habe ich auf der Beifahrer Seite die Rinne entdeckt und vermute das sich die Geräusche einfach bis hin zur Fahrerseite verlagern.
Mir ist bisher keine gescheite Lösung eingefallen diese Rinne ruhig zu stellen. Eine Schraube zwischen Rinne oben und Ablauf würde ich ungerne reinschreiben.
Die Nase an der Rinne ist es nicht, die hatte ich ausgeklippst. Das wird wohl die Rinne im Ablauf sein.
Im Video sieht man die beschriebene Rinne und den Ablauf.
https://youtube.com/shorts/n9kGsPJz5m8?si=eWrRdUUWvn4Zf5ns
Da hier schon einige das Auto verfilzt und gedämmt haben hoffe ich das jemand dafür vielleicht schon eine Lösung hat.
15 Antworten
Hey Leute,
ich hab bei meinem G30 ein ähnliches Geräusch wie im verlinkten Video – nur nicht ganz so laut.
Das Geräusch ist nicht immer da, manchmal ist es stärker, manchmal kaum hörbar.
Mir kommt es so vor, als käme es ziemlich eindeutig aus dem Windlauf-Bereich.
Den hab ich auch schon mal ausgebaut, aber nichts richtig Auffälliges gefunden – bis auf das Spiel, das man auch im ersten Video sehen kann.
Hat jemand von euch das Problem in den Griff bekommen?
Hab schon nachgeschaut – mein Auto hat auch keine offene Rückrufaktion.