G30 in der Presse

BMW 5er G30

In der heutigen AB wird orakelt:

- idrive und Touchpad getrenmt
- fährt auf Autobahn alleine
- 100kg leichter
- Plug In 109 PS Elektro+R4 240 PS
- Benziner R6 354PS
- Diesel R6 347PS
- M550d mit 4 Turboladern und 408 PS
- M5 mit 626PS und xdrive auf Wunsch

Autobahn alleine order ich sofort, leichter ist top aber 4 Turbolader ???

Beste Antwort im Thema

Und wieder wird ein User vergrault. 🙄 Selbst wenn, bzw. das Wörtchen Obwohl ist wohl besser, das alles stimmt, ... die Kommentare klingen wieder typisch Deutsch, so total oberlehrerhaft, rechthaberisch.

In nem englischen Forum, ähnlicher Kontext vorausgesetzt, würde da stehen, "hey, cool pictures, maybe you'd wanna delete the one which shows his face, though..."

Und hier wird gleich wieder die Welt erklärt und die fatalen Folgen und jähen Abgründe aufgelistet.

Und jetzt fallt über mich her. 😉

3481 weitere Antworten
3481 Antworten

Ein 520 d fährt auch, man gewöhnt sich dran. ;-)

Dass zuerst nur wenige Motoren angeboten werden ist doch überall so und nichts neues oder 5er spezifisches, genauso wie anfangs die Nachlässe bzw. Konditionen nicht so gut sind.

Zitat:

@christian_oele schrieb am 15. September 2016 um 12:50:47 Uhr:

Und der G11 hat leider jede Menge "Kinderkrankheiten" - hoffentlich bis Ende des Jahres erledigt ...

Welche Kinderkrankheiten sind das denn beim G11 - in den einschlägigen Foren findet man ja so gut wie keine Beiträge über den G11 - weder positive noch negative (oder ich suche an den falschen Stellen ?).

Zitat:

@Iceman_SVW schrieb am 15. September 2016 um 09:55:06 Uhr:

Zur Markteinführung gibt es nur 520d & 530d (jeweils mit und ohne xDrive) in drei verschiedenen Lines ...

Gibt es wenigstens den kleinen Diesel noch mit Handschaltung?

Gibt es überhaupt noch Handschaltung?

Zitat:

@Frischling2 schrieb am 15. September 2016 um 12:51:03 Uhr:

Ein 520 d fährt auch, man gewöhnt sich dran. ;-)

Dass zuerst nur wenige Motoren angeboten werden ist doch überall so und nichts neues oder 5er spezifisches, genauso wie anfangs die Nachlässe bzw. Konditionen nicht so gut sind.

Stimmt natürlich beides - nur zuletzt bin ich mit dem Verlängern des Leasingvertrages immer so gerade hingekommen, um das zu bekommen, wonach mir der Sinn stand.

Ich denke beim G11 momentan sogar über einen 730d nach, da mir dann das für mich völlig überbewertete und überflüssige X-Drive erspart bliebe. Gefahren bin ich den 730d schon, wirklich gefehlt hat mir nichts, da der G11 sich grundsätzlich anders anfühlt als der F10.

Wenn ich dieses Mal nicht in den direkten Nachfolger meines aktuellen 5ers wechsele, fällt mir auch dieser "Rückschritt" bestimmt nicht so schwer, und 2019 werden die Karten dann neu gemischt......

Ähnliche Themen

Zitat:

@E46320dtouring schrieb am 15. September 2016 um 12:56:28 Uhr:

Zitat:

@Iceman_SVW schrieb am 15. September 2016 um 09:55:06 Uhr:

Zur Markteinführung gibt es nur 520d & 530d (jeweils mit und ohne xDrive) in drei verschiedenen Lines ...

Gibt es wenigstens den kleinen Diesel noch mit Handschaltung?
Gibt es überhaupt noch Handschaltung?

Laut Presseberichten soll es nur noch für die Einstiegsmotorisierungen Handschaltung geben; ob der 520d oder nur der 518d mit Handschaltung lieferbar sein wird, ist offen...

Alle xDrive-Modelle haben serienmäßig Automatik - den 520d gibt es auch als Handschalter (allerdings nicht in der Händlererstausstattung)...

Zitat:

@Wyatt5812 schrieb am 15. September 2016 um 12:36:02 Uhr:

...Laut meiner BMW NL wird es bis nach den 2017er Sommerferien nur die Großkunden kompatiblen Motorvarianten in Deutschland geben, um schnell große Stückzahlen auf die Straßen zu bringen.

Den 550d, für den ich mich wieder interessiere, soll es auch erst sehr viel später in 2017, oder gar erst Anfang 2018, geben. Eine Verlängerung über die üblichen, zulässigen 6 Monate im Leasing hinaus ist für die Limousine ausgeschlossen, nur für den Touring sollen bis zu 12 Monate möglich sein, wegen des späteren Marktstarts.
Ich selber werde deshalb wohl zu Weihnachten 2016 auf den G11 wechseln, da ich definitiv keine Lust habe, die nächsten 3 Jahre mit einem 520d (oder ähnlich "gut" motorisiert 😁) durch die Gegend zu fahren......

Stimmt so nicht ganz --> siehe unten (Mitteilung der BMW Bank vom 29.08).... F10 kann ebenfalls um 12 Monate verlängert werden, sofern Leasingende bis Dezember 2016...

Zitat:

@Wyatt5812 schrieb am 15. September 2016 um 12:54:58 Uhr:

Zitat:

@christian_oele schrieb am 15. September 2016 um 12:50:47 Uhr:

Und der G11 hat leider jede Menge "Kinderkrankheiten" - hoffentlich bis Ende des Jahres erledigt ...

Welche Kinderkrankheiten sind das denn beim G11 - in den einschlägigen Foren findet man ja so gut wie keine Beiträge über den G11 - weder positive noch negative (oder ich suche an den falschen Stellen ?).

Also,vielleicht habe ich ja nur Glück,aber bei meinem G12 50i,produziert am 29/10/2015, EZ 12/11/2015
konnte ich bislang (22000 KM) keinerlei Kinderkrankheiten feststellen.
Einziger Mangel bisher,das Rollo des Daches "Sky lounge" hat sich nicht richtig aufgerollt - wurde behoben.
Auch der G11 30xd eines GF Kollegen läuft tadellos.

Gruß,Butl

Zitat:

@Iceman_SVW schrieb am 15. September 2016 um 13:14:34 Uhr:

Zitat:

@Wyatt5812 schrieb am 15. September 2016 um 12:36:02 Uhr:

...Laut meiner BMW NL wird es bis nach den 2017er Sommerferien nur die Großkunden kompatiblen Motorvarianten in Deutschland geben, um schnell große Stückzahlen auf die Straßen zu bringen.

Den 550d, für den ich mich wieder interessiere, soll es auch erst sehr viel später in 2017, oder gar erst Anfang 2018, geben. Eine Verlängerung über die üblichen, zulässigen 6 Monate im Leasing hinaus ist für die Limousine ausgeschlossen, nur für den Touring sollen bis zu 12 Monate möglich sein, wegen des späteren Marktstarts.
Ich selber werde deshalb wohl zu Weihnachten 2016 auf den G11 wechseln, da ich definitiv keine Lust habe, die nächsten 3 Jahre mit einem 520d (oder ähnlich "gut" motorisiert 😁) durch die Gegend zu fahren......

Stimmt so nicht ganz --> siehe unten (Mitteilung der BMW Bank vom 29.08).... F10 kann ebenfalls um 12 Monate verlängert werden, sofern Leasingende bis Dezember 2016...

Danke für die Information, diese Mitteilung ist allerdings jünger als meine diesbezüglichen Gespräche dazu Mitte August 2016. Mal schauen was ich nun damit mache............

Gibt es inzwischen einen offiziellen Termin für die Präsentation? Zuletzt geisterte ja immer wieder Januar 2017 in Detroit durch die Presse.....

Der ursprünglich mal angedachte Pariser Autosalon im Oktober wird es ja wohl leider nicht werden.

SOC Mitte Oktober, Markteinführung 11.02.2017 - siehe Post von gestern....

ich bin gestern eine ganze Weile neben einem (getarnten) G30 gefahren.
Gefühlsmäßig kam der mir einen Tacken größer vor als der F10. Das Interieur gleicht sehr stark dem 7er. Das Display kam mir aber etwas kleiner vor - soweit ich das sehen konnte.

Zitat:

@TubeTonic schrieb am 14. September 2016 um 11:03:54 Uhr:

Ich Orakel es wird für die normalen Konfigurationen inkl m Paket wieder nur 19" geben :-( wäre glücklich, wenn ich falsch liege...

Wäre sehr ärgerlich, hat mich bei meinem F11 schon angekxxx, weil man immer zusätzlich Geld für einen kompletten Radsatz ausgeben muss und selbst wenn man das Auto auf Winterrädern ausliefern lässt, nicht die Wunschfelge nehmen kann. Bin kein Audifan, aber da kann man fast alle Räder ab Werk bekommen...

Und bleibt der 520d bei 190 PS oder bekommt er eine kleine Leistungsspritze, um vor der E-Klasse (194 PS) zu stehen?
Ja es sind nur 4 oder 5 PS und die machen nichts aus.
War auch nur ne Frage.

Zitat:

@BMW535dXT schrieb am 15. September 2016 um 18:07:36 Uhr:

Zitat:

@TubeTonic schrieb am 14. September 2016 um 11:03:54 Uhr:

Ich Orakel es wird für die normalen Konfigurationen inkl m Paket wieder nur 19" geben :-( wäre glücklich, wenn ich falsch liege...

Wäre sehr ärgerlich, hat mich bei meinem F11 schon angekxxx, weil man immer zusätzlich Geld für einen kompletten Radsatz ausgeben muss und selbst wenn man das Auto auf Winterrädern ausliefern lässt, nicht die Wunschfelge nehmen kann. Bin kein Audifan, aber da kann man fast alle Räder ab Werk bekommen...

Du scheinst die letzten Informationen von Iceman_SVW nicht lesen zu wollen ...

Gruß
Der Chaosmanager

Deine Antwort