G22 (Coupe) vs G26 (GranCoupe)- M440i - Unterschiede Kaufempfehlung
Hallo zusammen,
ich benötige einen Leasingnachfolger und bin dabei auf den G22 M440i gestoßen. Eigentlich aus Zufall.
Bei einem Termin im Autohaus konnten ich diesen dann Probe fahren.
Ich war super begeistert, weshalb ich mir diesen auch vorgemerkt habt. Da ich noch ca. 1 Jahr habe bis ich das Fahrzeug benötige, habe ich die Zeit auch mich links und recht zu vergleichen.
Nun zum Problem. Nach genauerer Betrachtung ist mir der G26 - GC ins Auge gefallen.
Die gewonnen Erkenntnis ärgern mich bezgl. BWM sehr.
Warum hat nur das GC die M Spiegelkappen? Warum ist die Front agressiver durch fehlende Lackelemeten, und wieso gibt es nur beim GC 20 Zoller ?
Dazu kommt, das ich aber beim GC nach Anwahl des M Pakets keine Felgen mehr ändern kann. Dies ist beim G22 problemlos möglich. Die Senatec naht in der Tür fehlt beim GC (im Konfi) auch.
Ich kann mich nun einfach nicht entscheiden, da mir das GC beim zweiten Blick besser gefällt. Mir das Coupe aber eigentlich total ausreicht. Aber mich diese fehlenden Elemente im nachhinein massiv stören würden. Wieso zum Teufel ändert BMW beim GC so viel zum G22?
Das GC würde bei mir auch mit 1500€ mehr zu buche schlagen.
Vielleicht habt ihr euch ja auch beide Fahrzeuge angesehen und könnte mir eure Gedanken dazu mitteilen.
Danke und Grüße
22 Antworten
Zitat:
@Stalker74 schrieb am 17. Februar 2022 um 14:57:41 Uhr:
Zitat:
@Der Tänzer schrieb am 17. Februar 2022 um 12:35:50 Uhr:
@Stalker74 In Deutschland hat man beim offiziellen BMW Konfigurator beim 430i GC 5x Felgen zur Auswahl, beim 440i GC 7x Felgen.Das Stimmt nicht. Geh mal in den Konfi. M Paket ist nur mit den - 19" M LMR Doppelspeiche 861 M Bicolor / MB / Sportreifen - möglich
Das ist nicht das M Paket, das M Paket hat der M440i von haus aus drauf, wenn es dir um die Optik geht.
Die Restriktion ist scheinbar in Verbindung mit dem M Technik Paket
Zitat:
@AustriaMI schrieb am 17. Februar 2022 um 15:41:00 Uhr:
Zitat:
Das Stimmt nicht. Geh mal in den Konfi. M Paket ist nur mit den - 19" M LMR Doppelspeiche 861 M Bicolor / MB / Sportreifen - möglich
Das ist nicht das M Paket, das M Paket hat der M440i von haus aus drauf, wenn es dir um die Optik geht.
Die Restriktion ist scheinbar in Verbindung mit dem M Technik Paket
sorry mein Fehler, meine natürlich das M Technik Paket 🙂
Zitat:
Zitat:
@Der Tänzer schrieb am 17. Februar 2022 um 12:35:50 Uhr:
@Stalker74 In Deutschland hat man beim offiziellen BMW Konfigurator beim 430i GC 5x Felgen zur Auswahl, beim 440i GC 7x Felgen.Das Stimmt nicht. Geh mal in den Konfi. M Paket ist nur mit den - 19" M LMR Doppelspeiche 861 M Bicolor / MB / Sportreifen - möglich
Das kann schon deshalb nicht sein, weil mein 430i GC M-Paket mit 18" Räder ausgeliefert wurde, im Konfigurator kann man diverse Räder für meinen Wagen auswählen, beim 440i GC gibt es noch mehr Räder. Lediglich für die Sportreifen gibt es nur eine einzige Felge.
Ich habe gerade einen 440i XDrive Gran Coupe konfiguriert, auch mit M-Technik-Paket stehen mehrere Felgen und verschiedene Felgengrößen zur Verfügung, zumindest in Deutschland.
Zitat:
@Der Tänzer schrieb am 17. Februar 2022 um 18:59:38 Uhr:
Zitat:
Das Stimmt nicht. Geh mal in den Konfi. M Paket ist nur mit den - 19" M LMR Doppelspeiche 861 M Bicolor / MB / Sportreifen - möglich
Das kann schon deshalb nicht sein, weil mein 430i GC M-Paket mit 18" Räder ausgeliefert wurde, im Konfigurator kann man diverse Räder für meinen Wagen auswählen, beim 440i GC gibt es noch mehr Räder. Lediglich für die Sportreifen gibt es nur eine einzige Felge.
Ich habe gerade einen 440i XDrive Gran Coupe konfiguriert, auch mit M-Technik-Paket stehen mehrere Felgen und verschiedene Felgengrößen zur Verfügung, zumindest in Deutschland.
Das stimmt nicht. Wählst du M-Technik ist im deutschen konfigurator nur eine Felge möglich, denn wenn du dann eine andere Felge anklickst fliegt diese raus und darum geht es dem TE