G2, BJ91, MKB: NZ - Hosenrohr gebrochen, Neu oder Schrott ?
Nachdem ich heute in meiner Werkstatt des Vertrauens war wegen eines undichten Abgassystems, stellte der Meister die Diagnose: Hosenrohr gebrochen ! Nun stehe ich vor dem Problem ob ich das Teil vom Schrott hole oder gleich ein neues beschaffe. Leider ist das Teil für meine Verhältnisse doch teuer. Z.B von WALKER neu: 191€
Jetzt stellt sich natürlich die Frage obs ein Hosenrohr vom Schrott auch tut ? Auf was müsste ich achten wenn ich das Teil vom Verwerter hole. Das man keinen gebrauchten Zahnriemen verbaut ist klar, aber bei nem Hosenrohr? Was ist beim Hosenrohr "Best Practice" ?
Beste Antwort im Thema
@Kylo1970 - Wie der TM schon sagte, hier in österreich ist alles "etwas" teurer ggg.
Siehe den Schrottplatz in meiner Nähe, der für eine Hutablage samt Seitenteilen (natürlich OHNE LS) nen satten 100er verlangt 😉
21 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Moveplanet
Die Idee wär vielleicht gar nicht so schlecht...
ich denk mal drüber nach...😉
Mach das 🙂
Brauchen könnten wir sowas sicher denn das wird sicher bei vielem selbst mit Versandkosten noch billiger als wenn man es hier kauft
L.G. Jörg
Hui ein OnlineShop nur für den 2er ? Immer her damit ... mit neuen und gebrauchten Teilen, originale Innenaustattungen, etc, etc. Ich würde oft bestellen 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Moveplanet
Mach das 🙂
Brauchen könnten wir sowas sicher denn das wird sicher bei vielem selbst mit Versandkosten noch billiger als wenn man es hier kauftL.G. Jörg
son zufall das wir auch noch nebenbei nen gls paketshop betreiben....😁
muss ich mal mit meinem chef abklären wegen auslandssteuer und so weiter. würde zwar alles per vorrauskasse laufen müssen, aber ansonsten steht dem wohl nicht viel im wege...
lass von mir hören wenn ich was in die wege leiten konnte
Gruß andreas