G12 - 50i geht, M 760 kommt

BMW 7er/i7 G11/G12

Hallo Forumskollegen,

nachdem mein 50i bald zurückgeht (Grund ist das "Upgrade" auf den 760er), ein kleines Resümee.
War mit dem 50er sehr zufrieden,in knapp 15 Monaten und etwa 31000 KM alles perfekt.
Ein einziger Mangel zu Beginn (Rollo Panoramadach hat sich nicht richtig aufgerollt) wurde behoben, ansonsten Qualität und Fahrzeug top.
Verbrauch gesamt laut BC 9,6 L/100, korrigiert 10,1L, bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit über alles von etwa 84,5 KM/H.
Dazu muss ich sagen,das mein Fahrprofil sehr günstig ist, KEINE Kurzstrecke,KEIN Stadtverkehr.
Bevorzugte AB Geschwindigkeit Tempomat 185,wo es der Verkehr zulässt.
185 wegen der Österreichischen Gesetzeslage (bis 50 KM/H über Limit nur Geldstrafe,keine Punkte,keine Gefahr für den Führerschein, 3% werden bei der Messung abgezogen).
Schneller fast nur bei seltenen DE Fahrten.
Das erste Service will er bei KM 33500, bei KM 29000 musste ich erstmalig ein Liter Öl nachfüllen.

Alles in allem,ein perfektes Langstreckenfahrzeug, gerade auch als 50i sehr zu empfehlen.

In etwa 2-3 Wochen kommt dann der neue, LW 6, bin schon sehr gespannt auf den 12 Ender.
VIN habe ich schon bekommen,wer es sich ansehen will : G612877

Gruß,Butl

Beste Antwort im Thema

Hallo Forumskollegen,

nachdem mein 50i bald zurückgeht (Grund ist das "Upgrade" auf den 760er), ein kleines Resümee.
War mit dem 50er sehr zufrieden,in knapp 15 Monaten und etwa 31000 KM alles perfekt.
Ein einziger Mangel zu Beginn (Rollo Panoramadach hat sich nicht richtig aufgerollt) wurde behoben, ansonsten Qualität und Fahrzeug top.
Verbrauch gesamt laut BC 9,6 L/100, korrigiert 10,1L, bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit über alles von etwa 84,5 KM/H.
Dazu muss ich sagen,das mein Fahrprofil sehr günstig ist, KEINE Kurzstrecke,KEIN Stadtverkehr.
Bevorzugte AB Geschwindigkeit Tempomat 185,wo es der Verkehr zulässt.
185 wegen der Österreichischen Gesetzeslage (bis 50 KM/H über Limit nur Geldstrafe,keine Punkte,keine Gefahr für den Führerschein, 3% werden bei der Messung abgezogen).
Schneller fast nur bei seltenen DE Fahrten.
Das erste Service will er bei KM 33500, bei KM 29000 musste ich erstmalig ein Liter Öl nachfüllen.

Alles in allem,ein perfektes Langstreckenfahrzeug, gerade auch als 50i sehr zu empfehlen.

In etwa 2-3 Wochen kommt dann der neue, LW 6, bin schon sehr gespannt auf den 12 Ender.
VIN habe ich schon bekommen,wer es sich ansehen will : G612877

Gruß,Butl

243 weitere Antworten
243 Antworten

Zitat:

@Rocco Rosso schrieb am 17. September 2020 um 17:57:52 Uhr:

Beim G11 wurde der V12 auch nachgeliefert.

Aber bei, ich glaube gehört zu haben, insgesamt 3 Stück ausgelieferten lohnt eine neuerliche Anpassung nicht mehr, aber es kann den V12 jeder ausserhalb Deutschland noch bestellen. Sowas wird ja mittlerweile politisch entschieden.

Zitat:

@harald335i schrieb am 17. September 2020 um 22:28:19 Uhr:

Zitat:

@Rocco Rosso schrieb am 17. September 2020 um 17:57:52 Uhr:

Beim G11 wurde der V12 auch nachgeliefert.

Aber bei, ich glaube gehört zu haben, insgesamt 3 Stück ausgelieferten lohnt eine neuerliche Anpassung nicht mehr, aber es kann den V12 jeder ausserhalb Deutschland noch bestellen. Sowas wird ja mittlerweile politisch entschieden.

Genauso wie der 50d Motor, den gibt es auch weiterhin im BMW-Programm, nur eben nicht mehr für Deutschland / Europa. Entgegen vielen Meinungen liegt es nicht an den geringen Stückzahlen, sondern einzig und allein an den neuen, geltenden Normen.

Welche Abgasnormen hat BMW ab Oktober???

Dabei ist beim V12 weniger Schwingungselimination nötig.
Eines meiner Lieblingszitate:" Das Einzige, was besser ist als ein R6 sind zwei davon!"

politisch gewollt ....

Lieber Lithium aus den Salzseen abbauen 😕

Egal - dann eben bei der Langversion.
Oder ein E32 mit H Kennzeichen. War in meiner Jugend mein absoluter Traum 😎