ForumX5 G05, F95
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 G05, F95
  8. G05 30d Motor

G05 30d Motor

BMW X5 G05

Moin,

ich sehe in den Verkaufsplattformen, daß der X-30d mal mit 265 und mal mit 286 PS angepriesen werden. Ab 2019 müssten die nicht alle 286 PS haben? Es geht um den 3,0 Diesel.

Thx

Ähnliche Themen
7 Antworten

vermutlich handelt es sich bei manchen 2019er Modellen um 2018er Modelle mit 265 PS, die erst in 2019 zugelassen wurden. Aber "ja", es gibt noch ein paar alte 265 PS'ler

Danke dir. Also was die da abrufen an Preisen Puhhh…da lohnt es sich ja mal darüber nachzudenken einen Neuen LCI bei round about 100K mit 20% zu kaufen?

Sofort es ein Händler gibt , der solche Rabatte auf Neuwagen hergibt.

Der 265er ist einfach ohne die elektrische Unterstützung.

Hat der 286 einen E Antrieb, also hybrid ? Oder was ist genau damit gemeint?

Der 286er ist ein so genannter Mild Hybrid:

Ein Mild-Hybrid ist eine spezielle Variante des Hybridantriebs. Das Fahrzeug nutzt seinen Elektromotor nicht als eigenständigen Antrieb, sondern schaltet diesen situativ zum Verbrennungsmotor hinzu. Das senkt den Verbrauch und erhöht die Reichweite. Gleichzeitig kann der elektrische Antrieb den Verbrennungsmotor als sogenannten Boost verstärken. Bei Mild-Hybrids wird der Akku ausschließlich während der Fahrt beim Abbremsen durch die Rekuperation wieder aufgeladen. Beim Anbremsen, beispielsweise an einer Ampel, wird der Motor bereits bei einer Geschwindigkeit von etwa 15 km/h abgeschaltet.

Zitat:

@MSank schrieb am 19. Dezember 2023 um 11:25:02 Uhr:

Hat der 286 einen E Antrieb, also hybrid ? Oder was ist genau damit gemeint?

Der RSG unterstützt .

 

https://www.heise.de/.../...aechig-auf-Startergeneratoren-4768383.html

 

Die LCI Modelle sind abgeändert , diese werden jetzt am Wandler unterstützt weil sich Kunden dazu geäußert haben das der RSG zu ruckartig handelt . Hat mir der Meister gezeigt und erklärt bei bmw .

 

Ich kann’s jetzt tatsächlich beurteilen

 

Mein x5 MH 30d 03-2021 ist in der Werkstatt und wir haben momentan den X5 LCI 30d , ja es ist anders , nicht mehr so schlagartig. Mir gefällt allerdings die Version am Motor direkt besser .

Zitat:

@Aquarius_X5_G05 schrieb am 19. Dezember 2023 um 10:38:22 Uhr:

Der 265er ist einfach ohne die elektrische Unterstützung.

Und fährt sich perfekt!

Deine Antwort
Ähnliche Themen