G Professional stahl Stoßstange

Mercedes G-Klasse W463

Ich werde bei meinem g die stahl Stoßstange verbauen lassen hier ein paar Infos zu meinen Umbau Plänen

Beste Antwort im Thema

Habe die Stahlstoßstange und ärgere mich mit MB herum, welche Idee hinter eben dieser Stoßstange (für einen erheblichen Aufpreis) sitzt. Nach diversen Schreiben mit dem CAC und etlichen Fragezeichen bei den MB Mitarbeitern kann mir keiner sagen welche Halterung, bzw. welche Zugkraft die Stahlstoßstange denn nun aushalten kann. Das man einen Halter für die Seilwinde selber bauen muss ist schon irrwitzig. Und ja, von den Zubehörhändlern gibt es Stoßstangen mit Seilwinde für weniger Geld, die auch noch besser aussehen.

Also ... lasst die Finger von diesem blöden und teurem Upgrade auf die Stahlstoßstange, die wirklich nichts bringt.

53 weitere Antworten
53 Antworten

ORC hat im neuen Katalog noch eine andere Windenstossstange im Sortiment- aus Stahl.
Sie ist ähnlich dem Stahl-Original, mit integriertem Windenkasten. Im Gegensatz zum GFG-Bumper scheint die Winde bei der ORC-Stahllösung tiefer zu liegen.
Apropos GFG: Ein kleines Detail an der Windenstossstange war "interessant": Das Stahlseil wurde geführt durch ein Aluseilfenster.......

Die Winden werden ja mit Stahlseil ausgeliefert. Da war wohl keine Zeit mehr das Kunststoffseil aufzulegen.

Hallo "G"-meinde,
ich stehe auch vor der Herrausforderung mir eine Windenstoßstange für den G 350 Prof. (BJ 2017) zuzulegen. Gibt es jemanden der bereits mit der "Plug & Play" Windenstoßstange von GFG erfahrungen hat.

Ist der Wechsel Plastik gegen Stahl wirklich so einfach wie von GFG beschrieben?

Taubenreuther hat ein schöne Lösung!