G-Klasse Frauenauto?

Mercedes G-Klasse W460

Da ein Fahrzeugwechsel ansteht suche ich eine neue Familienkutsche.

Nach mehreren Probefahrten (Range Rover Sport + Mercedes ML + Touareg..) und Angebotseinholungen (Audi Q5) sind wir beim "G" gelandet.

Da dieser schon seit Jahren einer meiner Trauwagen ist und dieser mit der Motorisierung 320CDI in unserer Preisklasse als Vorführer/ Jahreswagen verfügbar wäre war ich kurz darauf einen zu reservieren/ kaufen.

(wait)

-Ist der Wagen zu "grob" für eine junge Frau mit 2 Kindern (3+1 Jahre)?
-Fahren eure Frauen den G und finden diesen alltagstauglich?
-Waren eure Frauen auch anfangs skeptisch gegenüber dem Design?

Genwärtig fährt Sie einen A6 Limousine

Danke für eure Erfahrungen!

Am Montag wird er probegefahren!

Beste Antwort im Thema

Im Übrigen hättest du dir den Eingangspost des Threaderstelles besser durchgelesen, dann hättest du dir dein Gezeter schenken können. Hier ist nichts und niemand "frauenfeindlich". 🙄

60 weitere Antworten
60 Antworten

Ist das angehängte Bild ein 08er oder ein 09er? 😰

....

Ist ein 08`er !
Aber wie gesagt, wir haben es auch in unserem W203 & sind top zufrieden mit.
Aber eben trotzdem schlechter als das Neue.

Auf dem 2ten Bidl sieht man auch noch das "alte" Lenkrad, das IMHO aber schöner ist als das neue !

In diesem Sinne ...
Mfg

Zitat:

Original geschrieben von Patriot_Benz

Ist ein 08`er !
Aber wie gesagt, wir haben es auch in unserem W203 & sind top zufrieden mit.
Aber eben trotzdem schlechter als das Neue.

Auf dem 2ten Bidl sieht man auch noch das "alte" Lenkrad, das IMHO aber schöner ist als das neue !

In diesem Sinne ...
Mfg

Moin,

habe jetzt die Rückinfo vom Freundlichen bekommen, nachdem ich ihn deswegen gestern Abend angemailt hatte 😁 . Es handelt sich bei dem von mir angepeilten GL um ein Modell 2009 mit den genannten Änderungen... 😎

Jetzt kann ich wieder beruhigt schlafen. 😁

Gruß

Björn

Ähnliche Themen

Na dann ! 😉

GL 420CDI + super Navi ! Top ! =)

Viel Spaß damit ...

Mfg Patriot_Benz

Wenn das Auto Linguatronic hat, spricht vieles für die neueste Navi-Version. Die Taster am linken und rechten Bildschirmrand des Navis kenne ich allerdings nicht vom Command NTG 2.5 aus dem G.

10.000 km später kann ich euch sagen das meine Frau begeistert ist vom G. Mit Parktronik und Rückfahrkamera ist er auch ohne Vorbehalt Innenstadttauglich.

Der Verbrauch (hauptsächlich Stadtfahrten) hat sich jetzt bei 14.5 Liter eingependelt was für einen geilen Jeep OK ist.

Zitat:

Original geschrieben von TOMSPORT-78

10.000 km später kann ich euch sagen das meine Frau begeistert ist vom G.

Wieso wusste ich das vorher... ;-)

Nur die Rückfahrkamera finde ich enttäuschend, viel zu hoch angebracht und ein Großteil des Bildes zeigt das Reserverrad.

Zitat:

Original geschrieben von bjoern1980

G-klasse ein Frauenauto, unverschämt ich würde mir Sorgen darum machen, ob im xten Film der Bergdoktor, das Kind von Hirsch und Reh (Bambi) rettet, am besten noch mit Rühmann, als Luis

Tränker, ich wäre Euch dankbar einen solchen Schwachsinn nicht zu verbreiten! anne marie

Zitat:

Original geschrieben von anne marie

Zitat:

Original geschrieben von bjoern1980

G-klasse ein Frauenauto, unverschämt ich würde mir Sorgen darum machen, ob im xten Film der Bergdoktor, das Kind von Hirsch und Reh (Bambi) rettet, am besten noch mit Rühmann, als Luis
Tränker, ich wäre Euch dankbar einen solchen Schwachsinn nicht zu verbreiten! anne marie

Ich wäre dir auch dankbar, wenn du 1. so einen Müll nicht posten würdest und 2. dazu nicht mein Zitat verwendest.

Herzlichen Dank!

BTW, der Mann hieß TRENKER.

Versäumt, der G ist ein Auto für Menschen, also haut den Frauen nicht auf die Mütze, ansonsten könnt Ihr Euch auf der Alm mit dem Tieren beschäftigen! Unfassbare Sch...! anne

Recht hast Du, das Zitat war falsch, Herr Trenker taucht allerdings in meinen Träumen nicht auf, mindestens
haben wir beide gewusst um wem es geht, Heinz Rühmann! Grüsse anne marie

Im Übrigen hättest du dir den Eingangspost des Threaderstelles besser durchgelesen, dann hättest du dir dein Gezeter schenken können. Hier ist nichts und niemand "frauenfeindlich". 🙄

Bei Euch weiß man nie, ein vernünftiger Druck hält Euch mindestens von weiteren Blödsinn ab! Ob das stimmt wird die Zukunft zeigen! anne

Du hast es noch nicht verstanden: LESEN und VERSTEHEN. Und jetzt entschuldige mich, das wird mir hier zu mädchenhaft. 😁

Deine Antwort