G-Kat oder Rusfilter für DB 190D W201
Hallo zusammen
Ich habe einen alten (19Jahre) Mercedes Benz 190D (W201) der noch im exzelenten Zustand ist.
Zur Zeit verschärfen sich die Diskusionen um einen Russfilter für Dieselfahrzeuge einzubauen.
Ich brauche eh einen neuen Auspuff, da meiner leider schon leicht verrostet ist. dabei dachte ich mir ich baue einen G Kat ein oder besser lasse einbauen.
Hat jemand schon erfahrung mit solchen Sachen und wenn was ist besser Kat oder Rusfilter.
Also ich bin nicht der fette Autofreak, sollte was zum Thema nicht so stimmen. Aber ich bin um jede Kritik erfreut.
Alles Gute
Baldrian
35 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von BBB
Weiß jemand, ob ich den Dichtring (is nicht dabei) zwischen Vorrohr und MSD weiterverwenden kann oder ist der in der Regel Schrott?
Ich würde ihn samt aller Verschraubungen erneuern.
Ist ein Standardteil vom w126 und sollte normalerweise auch vorrätig sein.
Wenn nicht...bis zum WE aber allemal.
A1264920481
DICHTRING
EUR 2.59
Plus Schrauben für Flansch- und Krümmeranschluss.
Gruß Alex
ich krieg die Krise. Nun ist der MSD mit der Bosal-Nummer 175 135 da, der lt. Anbieter für den 190D 2.0 75PS paßt, doch die Gute ist in die Werkstatt und die meint, der paßt nicht????
Grüße
BB
http://www.catalogue.bosal.com/.../exh_select_order_list.php?...
schade, das hier keine ne Antwort hat. Hab mir das ganze Problem heute mal selbst angeschaut.
Der MSD ist 49.5 dick und der ESD nur 48 - darum kann man ihn nicht draufschieben..
Ist Bosal immer so ungenau? Der ESD ist angeblich noch original (nach 15 Jahren???). Also muß man ihn irgendwie aufweiten.
Damit war die Werkstatt überfordert...aber normal ist das nicht, oder?
Grüße
BB
nochmals danke für die vielen Tips. Der MSD wurde nun vom Händler umgetauscht, war das falsche Rohr angeschweißt (der 2.5er hat 50mm Durchmesser)...Sachen gibts...
Grüße
BB