1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. G-Klasse
  6. G Autobahn

G Autobahn

Mercedes G-Klasse W463

Hallo Leute,

ich habe mir jetzt einen G500 bestellt und bin im Nachhinein etwas verunsichert.
Ich fahre täglich viel Autobahn und bekomme nun im Nachgang von meinem Freundlichen zu hören, dass ab 130 das Lenkrad mit "beiden Händen festgehalten" werden soll.

Ich fahre einen 350d zwar nächste Woche nochmal Probe aber ich kann mir nicht vorstellen, dass er so alltagsuntauglich sein soll.

Desweiteren überlege ich das Sportpaket mit der Abgasanlgage zu nehmen.
Fährt die jemand hier und kann mir sagen ob diese auf Dauer im Alltag nervt??

Grüsse und DAnke!!!

Beste Antwort im Thema

Also ich habe jetzt 2 Jahre den Diesel und 82tkm damit runter. Mir fehlt absolut kein Benziner, der wäre ein rein Emotionaler Kauf, wiel V8 bleibt nun mal V8. Auf der AB enschleunigt der richtig schön, man fährt einfach im Fluss mit und alles ist schön entspannt. Er läuft auch mal 180ig aber im grossen und ganzen sind die 130-140 absolut ausreichend und unkomfortabel find ich ihn auch nicht. Bin bis jetzt kein enstpannters Auto gefahren.

57 weitere Antworten
57 Antworten

Freue mich wirklich über den tollen Informationsaustausch hier und dass es eine so auskunftsfeudige Gemeinde gibt!
Man findet ja sonst leider nicht so viel Info über den G wie über andere Autos im Netz.

Also überwiegend Vollgas beabsichtige ich nicht zu fahren auf der Bahn und mir ist die "Behäbigkeit" schon bewusst. Für richtig flott gibt es ja noch andere Autos. Nur als Reisewagen sollte er schon herhalten müssen.

Ich bin mir immernoch über die Abgasanlage unsicher. Leider haben die Händler im Grossraum Düsseldorf keinen 500er stehen für eine Soundprobe.
So stelle ich mich mal auf die Kö und halte Ausschau;-).

Ich weiss nur, dass beim 911er die Sportabgasanlage im Dauerbetrieb nervig sein kann für manche Insassen und die ja dafür schön abschaltbar ist.
Nur missen möchte ich sie keinesfalls!

Wir können uns auf einen Kaffee treffen - ich wohne in Düsseldorf.

Damit war natürlich gemeint, damit Du die Sportabgasanlage des G500 M176 MJ 2017 live hören kannst.

Ich finde ein Bild sagt mehr als 1000 Worte ;-)

350BT BJ 2015 aktuell 40.000km , das Fahrzeug ist ein Entschleuniger der Spaß macht und das Ganze ohne auf zügiges Vorankommen verzichten zu müssen (siehe Bild).

PS: auch um der leidigen Debatte Diesel oder Benziner entgegen zutreten - wer 120kilo für ein Fahrzeug ausgibt, für den ist der Verbrauch vielleicht nicht der entscheidende Faktor.

Img-7208

Zitat:

@thobac schrieb am 27. Januar 2017 um 16:10:05 Uhr:

Ich finde ein Bild sagt mehr als 1000 Worte ;-)

350BT BJ 2015 aktuell 40.000km , das Fahrzeug ist ein Entschleuniger der Spaß macht und das Ganze ohne auf zügiges Vorankommen verzichten zu müssen (siehe Bild).

PS: auch um der leidigen Debatte Diesel oder Benziner entgegen zutreten - wer 120kilo für ein Fahrzeug ausgibt, für den ist der Verbrauch vielleicht nicht der entscheidende Faktor.

Das geht ja nicht nur um den Verbrauch im Kostensinne sondern auch was man damit vorhat.

Wenn ich durch die Sahara fahren will, dann würde ich das nie mit nem Benziner machen, weil die Reichweite im Sand im Vergleich zum Diesel doch spürbar geringer ist.

Entschuldige bitte ;-)

ich dachte es ginge um "G Autobahn" ?????

Jop, aber auch da muss Verbrauch nichts mit Kosten zu tun haben. Mich würde nerven, alle 300 km tanken zu müssen... Das hat gar nichts mit den Kosten zu tun.

Zitat:

@BerndPi schrieb am 22. Januar 2017 um 14:37:13 Uhr:

@db7vantage:
auch auf der Insel?

Auf der Insel😉

Zitat:

@db7vantage schrieb am 14. Februar 2017 um 06:28:03 Uhr:

List?

Glaub ja, ich liebe einfach diese Insel...

Dieses Jahr war ich schon einmal mit dem 350er da... und mal gucken, vielleicht gehts spontan Ostern nochmal hin😉

Also ich habe jetzt 2 Jahre den Diesel und 82tkm damit runter. Mir fehlt absolut kein Benziner, der wäre ein rein Emotionaler Kauf, wiel V8 bleibt nun mal V8. Auf der AB enschleunigt der richtig schön, man fährt einfach im Fluss mit und alles ist schön entspannt. Er läuft auch mal 180ig aber im grossen und ganzen sind die 130-140 absolut ausreichend und unkomfortabel find ich ihn auch nicht. Bin bis jetzt kein enstpannters Auto gefahren.

Zitat:

@Charles75 schrieb am 14. Februar 2017 um 14:08:46 Uhr:

G350 TOP🙂

Deine Antwort