G 63 AMG im Alltag
Moin liebe "G"-meinde,
Ende März rollt ein G63 auf meinen Hof und ich hätte zwei Fragen zur alltagstauglichkeit des G63 (speziell in der Edition 463 mit 21 Zöllern).
1.) Kann man mit dem Wagen in die Waschanlage fahren, ohne das man da großartig nacharbeiten muss? Ich frage speziell wegen dem Ersatzrad an der Hecktür - bekommt das eine normale Anlage geregelt?
2.) Wie lässt sich der Wagen übersichtsmässig in Parkhäusern bzw. Tiefgaragen bewegen? Ich fahre derzeit das GLE 63S Coupe meiner Frau und hatte neulich das Vergnügen, diverse Parkhäuser kennenzulernen... je nach Parkhaus habe ich in der Kiste Blut und Wasser geschwitzt und ohne 360° Kamera UND meinen Beifahrer hätte ich sicherlich für den ein oder anderen Kratzer an Felgen und Lack gesorgt. Mit dem Wagen werde ich nach Möglichkeit nie wieder in ein Parkhaus fahren. Ist der G63 da umgänglicher (der ist ja nicht ganz so breit wie der GLE).?
Besten Dank für Eure Zeit und freundliche Grüße
InTally
Beste Antwort im Thema
Waschanalgen und der G werden nie zueinander finden. In BS gibt es keine Waschanlage die einen G sauber bekommt, oder sich nicht am Reserverad verhakt oder gleich die Nutzung verbietet, somit = Waschbox und fertig.
Parkhäuser sollten min. 2 m haben. Wenn das zutrifft kann man den G auf engen Raum super bewegen, da er eben schön schmal und nicht zu lang ist.
Ähnliche Themen
39 Antworten
Zitat:
@db7vantage schrieb am 28. Januar 2016 um 13:27:00 Uhr:
Den 6x6 einfach abstellen, denn soll erst einmal jemand abschleppen.Ich habe gestern ganz früh auf der A2, Nähe Hannover, einen 500er 4x4 (schwarz aus B) gesehen. Als ich den überholt habe, ist mir meiner wie eine kleine Furzkiste vorgekommen.
Meinen g haben die vor dem Stadion in Leverkusen Bayer vs Rom abgeschleppt als ich ihn abgeholt habe musste ich den doppelten Tarif bezahlen weil extra ein Kran kommen musste
In jeder Hinsicht ist es halt nicht ganz günstig, einen G zu fahren 😎
Zitat:
@Magnetimarelli schrieb am 28. Januar 2016 um 14:06:20 Uhr:
Meinen g haben die vor dem Stadion in Leverkusen Bayer vs Rom abgeschleppt als ich ihn abgeholt habe musste ich den doppelten Tarif bezahlen weil extra ein Kran kommen mussteZitat:
@db7vantage schrieb am 28. Januar 2016 um 13:27:00 Uhr:
Den 6x6 einfach abstellen, denn soll erst einmal jemand abschleppen.Ich habe gestern ganz früh auf der A2, Nähe Hannover, einen 500er 4x4 (schwarz aus B) gesehen. Als ich den überholt habe, ist mir meiner wie eine kleine Furzkiste vorgekommen.
Zitat:
...Meinen g haben die vor dem Stadion in Leverkusen Bayer vs Rom abgeschleppt als ich ihn abgeholt habe musste ich den doppelten Tarif bezahlen weil extra ein Kran kommen musste
Ist mir auch schon passiert beim Fußball in Braunschweig, habe auch Faktor 2 abgedrückt.
Die Bullen waren aber "schwer" beeindruckt.
Zitat:
@db7vantage schrieb am 26. Januar 2016 um 21:45:31 Uhr:
... ich werde es am Sa. mal wieder probieren. Meine Kiste sieht nämlich wrklich aus wie die Sau.
Und hat es geklappt in der Ackerstraße?
Moin, ja das klappt schon, aber er ist eben g-typisch nicht überall sauber. Obwohl man darum gebeten hat um das Reserverad usw. etwas besser vorzuarbeiten.
Ich bleibe meiner Waschbox in WF treu, die nämlich auch Sonntags auf.
Zitat:
@db7vantage schrieb am 3. Februar 2016 um 17:20:29 Uhr:
Ich bleibe meiner Waschbox in WF treu, die nämlich auch Sonntags auf.
Hallo Nachbar,
also, wenn du schon ständig vor meiner Haustür vorbeifährst, könntest du wenigstens mal hupen ...
Gruß Arno
Ich fahre von Mascherode über Salzdahlum nach WF-Linden, wo soll ich hupern bzw. mal ordentlich Gas geben ;-)
Zitat:
@db7vantage schrieb am 15. August 2016 um 21:26:46 Uhr:
Ich fahre von Mascherode über Salzdahlum nach WF-Linden, wo soll ich hupern bzw. mal ordentlich Gas geben ;-)
Lustig, dass wir uns da noch nicht begegnet sind!
Fahre gelegentlich BS (Nähe Lindenbergsiedlung) Mascherode, Salzdahlum, WF
Wer im Osten von Hamburg was sucht http://www.waschbaer-siek.de
Zitat:
@db7vantage schrieb am 15. August 2016 um 21:26:46 Uhr:
... wo soll ich hupern bzw. mal ordentlich Gas geben ;-)
Ahem, ich bin nächste Woche in Bottrop.
Wer mich dort treffen möchte, einfach hupen... Bin überall...