ForumG-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. G-Klasse
  6. G 461 Baureihe ab 2010 wieder verfügbar

G 461 Baureihe ab 2010 wieder verfügbar

Themenstarteram 17. September 2009 um 15:31

Ein MB Mitarbeiter hat mir auf der IAA gesagt, das die Baureihe 461 ab nächstem Jahr wieder parallel zur 463 Reihe erhältlich sein wird.

Über Preise schweigte er sich aus, ebenso über künftige Motorisierungen.

 

Wer weiß mehr ?

 

Beste Antwort im Thema

@Kadege

Stell dir vor, du musst mit deiner G-Klass so schnell, wie es nur geht aus einem Bereich raus, wo, um es überspitzt zu sagen, die Hölle losbricht und du musst dazu einen trabbi aus dem Weg schieben. Wenn du den triffst, geht der Airbag los und du bekommst den Kolben deines Gewehrs mitten ins Gesicht... Wer ist dann besser gefahren? Die erste oder zweite Klasse? :D

Das soll keine Beleidigung oder dergleich sein, aber es ist nun einmal so, dass der einfach zu viel des Guten in den meisten Situationen ist. Die können auch zum Teil bei geringen Erschütterungen losgehen. Sprich, wieder überspitzt, eine Granate, die dir neben dem Kotflügel hochgeht.

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Das wäre doch mal interessant, wenn der Preis erträglich bleiben würde! Was ich allerdings aufgrund der Preisgestaltung beim Sondermodell PUR nicht glaube. Da haben sie schliesslich auch ziemlich hingelangt (meine persönliche Empfindung)

Grüsse

Oliver

Diese Info habe ich auch aus internen MB-Kreisen erhalten. Es soll angeblich einen G300CDI der Baureihe 461 geben. OMG642 (=280CDI) mit +6PS, 40NM mehr und Euro 5. Soll auch für Ottonormalverbraucher bestellbar sein.

G-rüße

Björn

Ich bin mal gespannt, ob der dann einen Beifahrer-Airbag hat. PUR ohne B-Airbag finde ich eine glatte Unverschämtheit, auch was die Militär- und Komunalfahrzeuge angeht. Sind Soldaten oder Straßenwärter Menschen zweiter Klasse?

Gruß Klaus

@Kadege

Stell dir vor, du musst mit deiner G-Klass so schnell, wie es nur geht aus einem Bereich raus, wo, um es überspitzt zu sagen, die Hölle losbricht und du musst dazu einen trabbi aus dem Weg schieben. Wenn du den triffst, geht der Airbag los und du bekommst den Kolben deines Gewehrs mitten ins Gesicht... Wer ist dann besser gefahren? Die erste oder zweite Klasse? :D

Das soll keine Beleidigung oder dergleich sein, aber es ist nun einmal so, dass der einfach zu viel des Guten in den meisten Situationen ist. Die können auch zum Teil bei geringen Erschütterungen losgehen. Sprich, wieder überspitzt, eine Granate, die dir neben dem Kotflügel hochgeht.

Der PUR kostet unverschämt viel Geld, dafür sollte es zumindest zum Beifahrerairbag, ESP und einer gescheiten Bremsanlage langen, Ottonormalverbraucher fährt mit dem W463 besser.

Zitat:

Original geschrieben von farmer1

Der PUR kostet unverschämt viel Geld, dafür sollte es zumindest zum Beifahrerairbag, ESP und einer gescheiten Bremsanlage langen, Ottonormalverbraucher fährt mit dem W463 besser.

Niemand zwingt dich oder sonstirgendwen, den PUR zu kaufen. Zum Thema Airbag wurde sich bereits geäußert, ziemlich einleuchtend, wie ich finde, das war auch die Aussage meines Verkaufsberaters dazu. ESP und gescheite Bremsanlage - PUR heißt PUR und die Bremse funktioniert...insofern ist das Gezeter übertrieben. Der PUR ist nicht für die Masse, wird nur auf Bestellung gefertigt und verkauft sich, zumindest hier in HH, nachdem was ich gehört habe, recht anständig.

Zitat:

Original geschrieben von SunnyBoyG

@Kadege

Stell dir vor, du musst mit deiner G-Klass so schnell, wie es nur geht aus einem Bereich raus, wo, um es überspitzt zu sagen, die Hölle losbricht und du musst dazu einen trabbi aus dem Weg schieben. Wenn du den triffst, geht der Airbag los und du bekommst den Kolben deines Gewehrs mitten ins Gesicht... Wer ist dann besser gefahren? Die erste oder zweite Klasse? :D

Das soll keine Beleidigung oder dergleich sein, aber es ist nun einmal so, dass der einfach zu viel des Guten in den meisten Situationen ist. Die können auch zum Teil bei geringen Erschütterungen losgehen. Sprich, wieder überspitzt, eine Granate, die dir neben dem Kotflügel hochgeht.

Warum ist dann ein Fahrer-Airbag drin?

Touché! :)

 

Der Fahrer hat kein Gewehr vor der Nase stehen. :o

PUR heißt pur, wenns nicht passt, einfach nicht kaufen. Ich gehe davon aus, dass die neuaufgelegten 461 ebenfalls puristisch ausgestattet sein werden.

Grüße

Björn

aus Hamburg, wo die Feldjäger den PUR bereits fahren :eek:

Die Feldjäger fahren keinen PUR, ebensowenig wie der Rest vom Bund, das sind lediglich militärische und nach den jeweiligen Wünschen gebaute 461er. Der PUR ist übrigens vom kanadischen Militärmodell abgeleitet.

Ich habe auch keineswegs gesagt dass ich vom PUR nichts halte, im Gegenteil er wäre für meine Zwecke (Jagd, Forst sowie Hängerzugfahrzeug) nahezu ideal, leider unerschwinglich, zumindest für mich.

Der PUR an sich ist ja im Grunde genommen der Wolf, nur halt mit einem Schildchen drauf, wo "Pur" draufsteht und somit mehr Geld kostet, weil er eine "Sondermodell" ist...

Und die Version gibt es schon länger bei den Feldjägern, also im Grunde genommen doch der PUR, nur ohne Schildchen, und das mit dem 270 cdi. Nur seit einigen Jahre werden ja bei den Feldjägern auch Japaner gefahren :( Und das find ich doof^^ Aber in der Wartung sind die halt durchaus billiger.

Auch der Rest vom Bund wird vom Wolf auf den Nissan Patrol umschwenken.

Ist halt alles eine Kostenfrage... leider, wie ich finde, da der G in aller Welt von Streitkräften genutzt und gelobt wird. Selbst die Amerikaner ziehen den dem Hmmwv vor. Man muss aber auch sagen, dass die Japanischen geländefahrzeuge auch nicht gerade die schlechtesten sind^^ sogar zum großteil besser als andere. Nur im G sehe ich das bessere Fahrzeug in vielerlei Hinsicht, da es einfach mehr Variationsmöglichkeiten gibt und da er überall zurecht kommt.

Der G wird weiterhin vom Bund geordert, mit Spezialaufbauten. Sie haben nur als normalen geländewagen den Patrol die laufen,z.B. bei den Feldjägern. Etliche Nationen fahren den G, nur die deutschen blasen den Japanern das Geld in den Arsch. Das ist unser Staat, lächerlich bis krank. Aber wie gesagt Spezialaufbauten und Sonderfahrzeuge werden weiter bei Mercedes (bzw.Mgana Steyer Österreich) bauen gelasssen und als LKW leicht 0,5t Tonner halt der G.

Ach und der PUR ist tatsächlich die Militärvariante.Andere Lackierung und keine Schildchen hat er beim Bund und einen Tarnlichtkreis.Sonst passts.Mittlerweile auch schon 28oer CDIs und nicht nur 270er.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. G-Klasse
  6. G 461 Baureihe ab 2010 wieder verfügbar