G 350d vs G63 AMG
Hallo Leute,
Hab ein interessanten Video gefunden, wo die Beschleunigung von G 350d und G 63 AMG verglichen werden: https://youtu.be/WEFyjOtpk5M
Hätte nicht gedacht, dass der Unterschied so deutlich ausfällt. Ok, von den Pferdchen her, hat der AMG mehr als doppelt so viele. Aber der Nm Unterschied ist eigentlich nicht so gewaltig.
Was sagt ihr dazu?
Beste Antwort im Thema
Du nee, lass mal
es ist schon spät und am Montag ist doch wieder Schule. Weis Mutti, dass du noch wach bist und auf Papis Flatline die Welt erhellst?
Du hast jetzt schon 8 ganz tolle Beiträge gebracht, morgen ist auch noch ein Tag ....
32 Antworten
Hy_Hu1 ... bevor man Behauptungen aufstellt, sollte man diese lieber eher als Frage stellen, oder
wissen wo drüber man spricht. Sonst gibt es ziemlich viele "Besserwisser" die nicht immer einen
gepflegten Umgang miteinander halten.
Daher ... erst denken bevor man was schreibt, dann kann man doch viel Unsinn vermeiden ...
@Mike03 Danke, Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. Besserwissen ist an sich in Ordnung und auch gut. Der schlechte Umgang ist aber nicht in Ordnung und muss nicht sein.
Klar liegt dieses Youtube Video (wie auch das mit der Start Stop Automatik) vollkommen daneben, da dieses unwissenschaftlich ist. Dies kann aber nicht dem Themenersteller, der dieses nur zur Diskussion gestellt hat, angelastet werden. Eine sachlichere Auseinandersetzung wäre hier wünschenswert. DER TON MACHT EBEN DIE MUSIK!!!!
Die G´s waren ursprünglich als Militärfahrzeuge konzipiert, deswegen gibt es hier im Forum öfter mal eins aufs Dach.
Aber verglichen mit dem Spiegel-Online-Autoforum geht es hier sehr zivilisiert zu.
Gruß
Zitat:
@Tomtr schrieb am 6. März 2017 um 10:54:46 Uhr:
@Mike03 Danke, Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. Besserwissen ist an sich in Ordnung und auch gut. Der schlechte Umgang ist aber nicht in Ordnung und muss nicht sein.
[... ]DER TON MACHT EBEN DIE MUSIK!!!!
Richtig, und ein V8 macht im G schönere Musik als der V6 (kleiner Joke am Rande) 😛😛😛
Ähnliche Themen
Ob g350 oder g65 oder 4x4 oder Guard mit Blaulicht im Grill egal welches Modell jedes wird langsam gefahren und wenn doch mal schnell wird man ständig ausgebremst weil alle immer gemütlich links rüberziehen auf der Autobahn zum kotzen manchmal würde ich einfach gerne ungebremst reinrauschen in die blinden voll idioten
Zitat:
@Magnetimarelli schrieb am 8. März 2017 um 11:51:51 Uhr:
Ob g350 oder g65 oder 4x4 oder Guard mit Blaulicht im Grill egal welches Modell jedes wird langsam gefahren und wenn doch mal schnell wird man ständig ausgebremst weil alle immer gemütlich links rüberziehen auf der Autobahn zum kotzen manchmal würde ich einfach gerne ungebremst reinrauschen in die blinden voll idioten
Tja, das ist hart....
Ich erinnere mich bei so etwas gerne an einen Cartoon aus der Zeit der Ölkrise (Sprit teuer, Autobahn leer...)
Gezeichnet war ein Rolls Royce, der volles Rohr mittig über eine leere Autobahn kachelt, der Chauffeur die Schirm-Mütze sportlich nach hinten geschoben, mit einem glücklichen Grinsen im Gesicht. Auf dem Rücksitz ein Kapitalist - übergewichtig, Anzug, dicke Zigarre qualmend - der ihm gutgelaunt zurief:
"Lass ihn laufen, Gustav!"
Vielleicht könnte man dem TE auch einfach mal erläutern, warum der Unterschied in der Beschleunigung auch in echt so groß ist. Ein Motor erzeugt ein Drehmoment aber eben nicht nur einen Maximalwert, sondern eine Kurve über den gesamten Drehzahlbereich. Wer beim Diesel nur auf den Maximalwert im unteren Drehzahlbereich schaut, der für die Beschleunigung ab dem zweiten Gang keinerlei Bedeutung mehr hat, lässt sich eben von diesem Wert leicht täuschen. Denn auch beim Diesel werden trotz der stark abfallenden Drehmomentkurve die Gänge ausgedreht, weil jeder Gangwechsel in den nächst höheren Gang wegen der längeren Übersetzung sofort zu einem Einbruch des Raddrehmoments führt. Und deshalb ist der Benziner hier dem Diesel so deutlich überlegen. PS ist eben Drehmoment mal Drehzahl und in dieser einfachen Formel ergibt eben auch eine höhere Drehzahl bei gleichem Drehmoment eine höhere Leistung.
Zitat:
@Gintonic1979 schrieb am 10. März 2017 um 20:38:19 Uhr:
Oh Gott
Soweit würde ich jetzt nicht gehen. 😁
Zitat:
@571 schrieb am 8. März 2017 um 13:19:06 Uhr:
Tja, das ist hart....Ich erinnere mich bei so etwas gerne an einen Cartoon aus der Zeit der Ölkrise (Sprit teuer, Autobahn leer...)
Gezeichnet war ein Rolls Royce, der volles Rohr mittig über eine leere Autobahn kachelt, der Chauffeur die Schirm-Mütze sportlich nach hinten geschoben, mit einem glücklichen Grinsen im Gesicht. Auf dem Rücksitz ein Kapitalist - übergewichtig, Anzug, dicke Zigarre qualmend - der ihm gutgelaunt zurief:
"Lass ihn laufen, Gustav!"
Der ist cool.
Da gab es doch in den End 90ern auch mal sowas Ähnliches;
steht eine Riesenlimo im Stau, Fahrgast mit Sprechblase "5DM der Liter und die Straße gehört uns, wir wählen Grün....."
Aber es wird noch enger auf den Straßen; immer mehr Neuzulassungen immer mehr PKW....
und da wo es leerer ist sprießen Tempolimits aller Art aus dem Boden.
Autofahren ist irgendwie nicht mehr so die Freiheit wie früher.
Das stimmt leider,..
Den Diesel kann man nicht mit einem G63 vergleichen,,dagegen ist er ein Verkehrshindernis,. Sorry aber ich fahre einen.
Aber auch andere :-)
Wenn ich an der Tanke zu anderen Produkten gefragt werde ,. Was nimmt der sich denn so? Antworte ich,. Wenn ich ihn nicht aus mache wird er garnicht voll!!!
Grüsse
Kurze Frage wenn ich an meinem g eine amg Stostange dran baue brauche ich dann eine extra Abnahme oder TÜV lg aus Kreuzberg