G 2012 Facelift
ich habe heute auf autobild.de die facegeliftete G-klasse gesehen musste erst mal schlucken gut ich verstehe ja das sich wegen der sicherheit der fußgänger sich was ändern ein kleiner junge ist ja schon bei einer geschwindigkeit von 30kmh leider gestorben aber muss er jetzt so häßlich sein der hat auch nicht mehr die seitenblinker auf der haube ich hoffe das wenigstens der Wählhebel nicht am Lenkrad ist das einzige was ich mir für die neue G-klasse wünsche ist z.b das man die G55 felgen auch für die diesel modelle als extra gibt, dass die Trittbretter serienmäßig ist und wenn es schon PDC gibt obwohl es für die G schwachsinn ist dann bitte wie die anderen auch vorne und die Anzeige soll mittig an der decke sein und nicht rechts hinten mehr ps beim diesel motor weniger emission als der Range bessere Geräusch dämmerung und bloß kein neus lenkrad aber dafür neues Tacho wie bei der C-klasse aber bei den preis müsste schon wie bei der S klasse sein
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von freshmen84
das einzige was ich mir für die neue G-klasse wünsche ist z.b das ...., dass die Trittbretter serienmäßig ...
Dann möchte ich aber bitte, daß mir der Händler gleich ne neue Flex in den Kofferraum legt.
Viele Grüße vonHandschweiß, dem Trittbrettfeind
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von MercedesGuy
Hatten wir schon. Definitiv nicht vor Herbst.Zitat:
Original geschrieben von christian80
An dieser Stelle möchte ich das Thema Facelift wieder aufgreifen... Hat jemand konkrete Infos zum anstehenden Facelift? Meines Wissens soll es Anfang 2012 bzw. im ersten Quartal 2012 kommen...Mein neuer G ist ein "alter G" und kommt im März.
Aber warum ist der G dann derzeit nicht konfigurierbar?
Weil sich MB offenbar nicht mel die Mühe gibt, den Konfigurator für den G ständig aktuell zu halten. Der ist jetzt schon Monate offline ...
Frontbild vom G Facelift aus´n Prospekt:
[Link entfernt / MT-Moderation]
Zitat:
Original geschrieben von magejo
Frontbild vom G Facelift aus´n Prospekt:[Link entfernt / MT-Moderation]
Vielen lieben Dank !!!!
"Auf einer niederländischen Seite ist nun ein Bild der G-Klasse im Facelift aufgetaucht, das die Front des Fahrzeuges zeigt – ob es sich hierbei um den 8-Zylinder G63 AMG mir 5.5 Liter V8 BiTurbo, oder den 12-Zylinder AMG mit 6.0 Liter V12 BiTurbo handelt, ist nicht genau bekannt. Die AMG-Variante ist es definitiv, was man schon bei den Felgen und der üblichen Anordnung des Tagfahrlichtes erkennen kann. Das Bild ist scheinbar aus den kommenden Verkaufsprospekt entnommen worden.
Im Facelift des “neuen” Gs werden geänderte Scheinwerfer verbaut, eine neue Frontstoßstange mit neuen Luftöffnungen, – parallel zieht Distronic Plus in die G-Klasse mit ein. Neu auch: Das LED-Tagfahrlicht, sowie ein neuer AMG-Grill."
Hmmm, interessant - aber sind die Scheinwerfer nicht identisch mit dem aktuellen Modell, natürlich ausgenommen der zusätzlichen LED Tagfahrleuchten..?
Auf den neuen AMG Grill bin ich schon sehr gespannt!