Fz8 LED Rücklicht

MBK

Hallo.
Ich hab für meine FZ8 ein LED Rücklicht geschenkt bekommen.
Leider fehlt hier der Wiederstand den ich dank ABS brauche.
Hat jemand einen Tip, welcher Widerstand verbaut werden muss?
Ich hab bei Konrad den gefunden (siehe Bild) bin mir aber nicht 100% sicher, dass der passt.

Screenshot_20200620_101851.jpg
22 Antworten

Das heißt?
Glühlampen dazwischengeschaltet?
Ich hab ein schwarzes Rücklicht, das gibt es nur mit integrierter Platine

Zitat:

@Papstpower schrieb am 20. Juni 2020 um 23:38:40 Uhr:

Ich habe mein Rücklicht+Bremslicht mit Glühlampe auf LED umgebaut. Ohne Widerstand. Ja, ich habe auch Abs und es funktioniert trotzdem.

Ich denke, dass das nicht generell so ist sondern Modellspezifisch. Vermutlich haben die Entwickler eine Lampenkontrolle in das ABS vorgesehen. Wenn das Bremslicht durchbrennt leuchtet die ABS-Lampe um dies anzuzeigen ...
Ist aber nur eine Vermutung. Das würde bestimmt auch in der Betriebsanleitung stehen

So hab ich das auch gelesen, meine Überlegung war auch, eine "normale" Glühlampe als Widerstand zu missbrauchen. Hab aber eigentlich keine Lust mein Soziusplatz zu beleuchten

Hab gelesen, dass es mit dem Widerstand gelegentlich zum aufleuchten des ABS kommt

Und warum baust du das Teil nicht einfach Mal an um zu testen?

Mein Rücklicht hat 20-25€ gekostet und macht Nichtmal halb so viele "Probleme" wie deins...

Zeig doch Mal das Wunderteil...

E Zeichen ist drauf?