FZ6 Fazer S2 ABS oder XJ6 Diversion ABS

MBK

Welche findet ihr besser? Kennt wer den Top Speed? Geld mal außer Acht lassen.

BJ 09 bei beiden.

18 Antworten

Ist ja auch "relativ" neu auf dem Markt und nicht jeder kauft sich alle 2 Jahre ein neues Mopped.
Im Vergleich zur FZ6 ist der Motor und das Aussehen "relativ" ähnlich (bitte nicht steinigen) und daher würde ich, auch nach 4 Jahren, nicht umsteigen. Fest steht, dass der Spass bei beiden nicht zu kurz kommt. FZ etwas sportlicher, XJ etwas alltags/tourentauglicher.

mit Gruß aus Köln

Also ich bin mit meiner Fazer S2 Top zufrieden. Wenn man den richtigen Drehmoment hat macht es richtig freude. 235 Spitze reicht auch aus finde ich. Wo will man noch schneller fahren können. Ausser man nimmt das Risiko auf sich. Ich bin Ostern aus Hannover nach Berlin zurück war alles leer auf der Autobahn und immer im schnitt 200 gefahren es war wirklich angenehm zu fahren. Was ich vor meiner Fazer die XJ 600 51J 78PS nicht sagen konnte. Aber war halt ein Kult Bike. Ich empfehle die Yamaha Fazer S2 Handling is sie Super und vom Top Speed ausreichend. Einzige Mangel was ich habe is der Auspuff da durch wird es am Hintern doch sehr Warm. Aber das kann man ja ändern :-)

Stimmt schon, aber hier war die Rede von der XJ6 und die wiederum ist im Vergleich zur XJ600 (oder Diversion) ein völlig neu konstruiertes Bike, das der FZ6 das Wasser schon reichen kann; gerade in Bezug auf Aussehen und Handling.

Greetz

Hallo,

das Posting ist zwar schon etwas älter, doch möchte ich es noch einmal aufgreifen.

Vor zwei Jahren stand ich vor der Wahl FZ6S2 Fazer oder XJ6N.
Ich habe mich damals für die FZ6S2 entschieden, weil die hochwertiger verarbeitet ist und zu dem Zeitpunkt wegen der Einführung der neuen FZ8 recht günstig zu haben war.
An der XJ6 gefielen mir nicht die Fußrasten hinten, welche nur an einem verlängerten "Blech" befestigt sind. Dieses Blech kann man hin und her bewegen. Die FZ6S2 hat u.a. auch einen Alurahmen und für jede Richtung eine Blinkerleuchte im Cockpit 🙂
Gepäck lässt sich an der FZ6S2 viel besser befestigen.

Vor der FZ6S2 hatte ich eine CBF600 mit 78PS. Die war von Durchzug nicht so toll. Daher habe ich mich auch für die 98PS FZ6S2 entschieden.

Die FX6 ist aber vom Händling her auch ein feines Motorrad !