FXCW Rocker Modell 2008

Harley-Davidson

Hi zusammen,

die Softail-Reihe bekommt mutigen Nachwuchs:

http://www.motocar.de/presseverzeichnis/motorrad.htm

Ich finde die normale FXCW wirklich gelungen. Das Oberflächenfinish gefällt mir. Die verchromte ist so lala.

Eine gute Neuigkeit ist auch, dass die XR1200 kommt, und zwar für rund 10.000 Euro. Guter Preis, wenn man bedenkt, das die Nightster auch rund 10.000 Euro kosten wird.

Der Trend zu mehr Power für "kleines" Geld setzt sich also auch bei Harley endlich durch. Gefällt mir.

330 Antworten

Moin,

habe mir die beiden Rocker in Frankfurt (IAA) angeschaut - die matt beschichteten Teile der "normalen" sind vielleicht nicht für jeden Geschmack etwas (schwer zu beschreiben - eine Art Gelbstich - sieht irgendwie nach Plastikgehäusen von Elektrogeräten aus). Ist natürlich Geschmackssache - und es wird ja sicherlich niemand blind bestellen!

Die normale stand in rot, die C in blau. Bei der C ist mir noch aufgefallen, daß der Durchgang des ausgeklappten Bügels des Soziussitzes durch den Sitzbezug nicht so edel wirkte (Standpersonal, nachdem mein Blick bemerkt wurde: "Ist halt Vorserie"😉.

Rücklicht ganz normal unter dem Kennzeichen mit Kennzeichenbeleuchtung nach oben (ist auf den US-Bildern der verchromte Boppel unter dem Kennzeichen). Foto anbei - hatte nur die kleine Knipse dabei, aber man sieht wohl, was gemeint ist.

Beste Grüße, Gunnar

Zitat:

Original geschrieben von hdgunnar

Moin,

habe mir die beiden Rocker in Frankfurt (IAA) angeschaut - die matt beschichteten Teile der "normalen" sind vielleicht nicht für jeden Geschmack etwas (schwer zu beschreiben - eine Art Gelbstich - sieht irgendwie nach Plastikgehäusen von Elektrogeräten aus). Ist natürlich Geschmackssache - und es wird ja sicherlich niemand blind bestellen!

Die normale stand in rot, die C in blau. Bei der C ist mir noch aufgefallen, daß der Durchgang des ausgeklappten Bügels des Soziussitzes durch den Sitzbezug nicht so edel wirkte (Standpersonal, nachdem mein Blick bemerkt wurde: "Ist halt Vorserie"😉.

Rücklicht ganz normal unter dem Kennzeichen mit Kennzeichenbeleuchtung nach oben (ist auf den US-Bildern der verchromte Boppel unter dem Kennzeichen). Foto anbei - hatte nur die kleine Knipse dabei, aber man sieht wohl, was gemeint ist.

Beste Grüße, Gunnar

die hab ich in faak gesehen.geschmacksache.....................

zumindest die lösung mit dem fahrersitz sieht einfach nicht gelungen aus.

die gabeln bei der normalen rocker sehen aus wie plastik,echt scheisse 🙁

Jo,klasse von dir, nur schade,daß du nur ein Bild gemacht hast.wirkt aber trotzdem.Grüßle.

Hier noch ein paar (eher miese)Pics von der "Rocker"-
Musste es leider auf mehrere Posts aufteilen,irgendwie krieg ich nur ein Link pro Posting ´rein....
http://bergercartoons.com/typo3temp/4477c69a9c.jpg

http://bergercartoons.com/typo3temp/38024e50bb.jpg

Ähnliche Themen

http://bergercartoons.com/typo3temp/881039b0f2.jpg

http://bergercartoons.com/typo3temp/d0805870a7.jpg

Zitat:

Original geschrieben von 666sunburn

http://bergercartoons.com/typo3temp/d0805870a7.jpg

ja von hinten sieht sie sicher gut aus.

aber das seitliche profil,naja,naja 😉

und der preis ist ja auch nicht ohne 🙂

am besten hat mir einfach die fatbob gefallen,für mich die beste neuvorstellung!

Naja,der hintere Fender der Fatbob,ich weiss nicht....
Am Besten hat mir mein eigenes Mopped gefallen und das wird auch noch ein paar Jahre so bleiben😁

Zitat:

Original geschrieben von 666sunburn

Naja,der hintere Fender der Fatbob,ich weiss nicht....
Am Besten hat mir mein eigenes Mopped gefallen und das wird auch noch ein paar Jahre so bleiben😁

stimme ich dir voll und ganz zu,der entenbürzel ist auch nit meins.

aber sonst ist das teil einfach nur gelungen.

würde ich als erstes kappen 🙂

Geht mir auch so, das Bobtail-Heck is nich meins.

Moin,
habe in Faak auf der Rocker und Rocker C gesessen, ich fand sie vorher relativ gelungen, nach "Wirklichkeitstest" muss ich sagen: an der Rocker sehen die beschichteten Teile wie Plastik aus, an der C ist`s auch nicht besser.
Man sitzt beschissen drauf und diese bescheidene Tachoeinheit hätten sie einem gleich an einem Schwanenhals vor`s Gesicht plazieren können. An den Umstehenden merkte man gleich worum es ging, neu, 240er Pelle und mitschwingender Fender, da hat man zumindest für die ersten 3 Monate eine gewisse Exclusivität. Für mich sah das Teil einfach nur sch....e aus.

Gruß
SBsF

Was ist den an der C "beschichtet"? Ich sehen nur Lack oder Chrom.

Zitat:

Original geschrieben von SBseinefrau

muss ich sagen: an der Rocker sehen die beschichteten Teile wie Plastik aus, an der C ist`s auch nicht besser.

Gruß
SBsF

Schade, dass bei der FXCW die Schwinge eine andere Farbe als der Rahmen hat. Macht die Starr-Rahmen-Optik kaputt.
Mag sein, dass die Sitzposition gewöhnungsbedürftig aussieht. Aber von der Geometrie kann sie doch nicht viel anders sein, wie bei den anderen Softails? Lieber "schwebende Jungfrau" als ein Fender (bedingt durch den niedrigen Reifen), bei dem zwischen Reifen und Fender einen faustgroßer Abstand ist.
Für den Solositz gibt es bestimmt ein paar Leute mit guten Umbauideen.
Rücklicht jetzt für D doch mittig finde ich nicht so toll. Aber dann kann man ja die Blinker einfacher wechseln.
Vorne und hinten led white chrom "verstecken", dann sieht es schön clean aus. Die originalen Eidotter sind ja nicht das gelbe vom Ei 😉

...nur meine Meinung

An der FXCWC ist nix beschichtet, sieht aber trotzdem nicht gut aus, in natura.
Und man hockt auf dem Ding wie der vielzitierte Affe auf`m Schleifstein.
Meine Meinung!

SBsF

Zitat:

Original geschrieben von SBseinefrau

Moin,
habe in Faak auf der Rocker und Rocker C gesessen, ich fand sie vorher relativ gelungen, nach "Wirklichkeitstest" muss ich sagen: an der Rocker sehen die beschichteten Teile wie Plastik aus, an der C ist`s auch nicht besser.
Man sitzt beschissen drauf und diese bescheidene Tachoeinheit hätten sie einem gleich an einem Schwanenhals vor`s Gesicht plazieren können. An den Umstehenden merkte man gleich worum es ging, neu, 240er Pelle und mitschwingender Fender, da hat man zumindest für die ersten 3 Monate eine gewisse Exclusivität. Für mich sah das Teil einfach nur sch....e aus.

Gruß
SBsF

stimmt! die vordere gabel usw.sieht aus wie ein bauteil von "Tamya" 🙂)

diese plastikbausätze für autos und motorräder.

was sich die dabei gedacht haben ist mir nit ganz klar.

Deine Antwort