ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. FXCW Rocker Modell 2008

FXCW Rocker Modell 2008

Themenstarteram 10. Juli 2007 um 15:44

Hi zusammen,

die Softail-Reihe bekommt mutigen Nachwuchs:

http://www.motocar.de/presseverzeichnis/motorrad.htm

Ich finde die normale FXCW wirklich gelungen. Das Oberflächenfinish gefällt mir. Die verchromte ist so lala.

Eine gute Neuigkeit ist auch, dass die XR1200 kommt, und zwar für rund 10.000 Euro. Guter Preis, wenn man bedenkt, das die Nightster auch rund 10.000 Euro kosten wird.

Der Trend zu mehr Power für "kleines" Geld setzt sich also auch bei Harley endlich durch. Gefällt mir.

Ähnliche Themen
330 Antworten
am 17. Juli 2007 um 18:44

Hat einer von euch schon bestellt???

Ich habe vor, morgen - blind - zuzugreifen und hoffe, dass ich dann schon im Oktober meinen ersten Fahrbericht einstellen kann...

Gruß,

Netzfalke

am 17. Juli 2007 um 20:50

Zitat:

Original geschrieben von Netzfalke

Hat einer von euch schon bestellt???

Ich habe vor, morgen - blind - zuzugreifen und hoffe, dass ich dann schon im Oktober meinen ersten Fahrbericht einstellen kann...

Gruß,

Netzfalke

Was heißt hier blind. Du hast die Maschine auf Fotos gesehen. Motor und Getriebe sind bekannt und solide. Da kann eigentlich nix schief gehen. Klar das Fahrverhalten kennst Du noch nicht, da müsste man einen Test abwarten, aber bei so einem Motorrad steht das ja wohl eh nicht im Vordergrund.

am 17. Juli 2007 um 20:55

Wenn dieser unsägliche Soziussitz nicht wäre, ein absoluter Burner. Wenn das leidige Dollarproblem nicht wäre, könnte das eine Herzensangelegenheit sein.

SBsF

am 18. Juli 2007 um 4:28

hut ab sie zu bestellen ohne sie in natura gesehen zu haben...da aber fast alle modelle in natura geiler aussehen als auf den bildern wirst du bestimmt nichts falsch machen...

am 18. Juli 2007 um 19:56

Hallole,

ich hab`s getan , war gestern beim Dealer und im Oktober soll sie hier sein. FXCWC in crimson red sunglo deluxe( Was für ein Namen für ne Farbe). Bin zuversichtlich und voll Spannung, Wird mal wieder ne lange Zeit bis dahin, Grüßle.

am 18. Juli 2007 um 20:04

na jetzt fehlt dir ja nur ein modell mit windshield, und das trio ist komplett.

am 18. Juli 2007 um 20:29

Quatsch,

die Fette nimmt er in Zahlung.Für was brauch ich 2 Bikes.Grüßle.

Außerdem:

http://www.motor-talk.de/.../fxcwshield57251_08_m_221a6.jpg?...

Naja, nur theoretisch.

am 18. Juli 2007 um 22:52

Hallo hotzeblotz,

genau so habe ich sie heute auch bestellt:-)

Mein - natürlich unverbindlicher - Liefertermin liegt zwischen Ende August und Anfang November.

Ich lass mich mal überraschen...

Bis dahin,

Netzfalke

am 19. Juli 2007 um 1:08

Zitat:

Original geschrieben von Netzfalke

Hallo hotzeblotz,

genau so habe ich sie heute auch bestellt:-)

Mein - natürlich unverbindlicher - Liefertermin liegt zwischen Ende August und Anfang November.

Ich lass mich mal überraschen...

Bis dahin,

Netzfalke

Hallo Netzfalke,

verrätst du auch bei welchem Dealer du bestellt hast?

Und gab es Nachlass in irgend einer Form?

mfg Road King 45

am 19. Juli 2007 um 3:37

@hotzeblotz und Netzfalke

Dann haben wir doch jetzt 2 Leute die genau wissen was das Ding kostet. Also wieviel muss man für das Teil berappen?

Gruß

SBsF

Hi!

Vielleicht habe ich das ja irgendwie übersehen, aber wie will HD denn das "Problem" mit der Beleuchtung hinten für D-land lösen? Rote Blinker/Rück-/Bremslicht Kombi dürfte bei uns ja wohl No-Go sein. Wenn die da jetzt irgendsoein beschi$$en aussehendes nachträglich angeklebtes Rücklicht hinkommt...

Ein seitlicher Kennzeichenträger dürfte ausserdem bei den bei uns üblichen Kennzeichengrössen die erste und unerlässliche Customizingmassnahme sein. Ansonsten würde das schöne Heck ja wohl ziemlich verunstaltet.

Gibt es irgendwo Bilder der D-Version?

Ciao

Kwik

am 19. Juli 2007 um 6:10

Zitat:

Original geschrieben von SBseinefrau

@hotzeblotz und Netzfalke

Dann haben wir doch jetzt 2 Leute die genau wissen was das Ding kostet. Also wieviel muss man für das Teil berappen?

Gruß

SBsF

bei uns in der schweiz liegt der preis für die fxcw bei 25'999.00 CHF. ich denke mal in deutschland wird sie etwas billiger sein als die fatboy

am 19. Juli 2007 um 6:33

Hi,

in den technischen Informationen für die Händler ist bezüglich Blinker/Rücklichtausführung für unseren Markt (HDI) vermerkt:

Auszug

"Rocker Tail Section & Lightning

Multi-purpose rear/directional/stop/tail LED lights

No center mounted tail lights for domestic (USA)

HDI use Amber/Red LED technology in directional for indicators and stop

HDI Models have center stop and visible rear white light

Domestic license plate module using LED"

Demnach werden wir hier wohl mit einem mittig aufgebrachten Rücklicht leben müssen.

Insgesamt etwas Unverständlich, da in der gleichen Informationsmitteilung in der Sportster Sektion für die Nightster extra herausgestellt wird: "Stop/Tail/Turn signals are legal in Europe with LED illumination." Aber möglicherweise gilt dieses nicht für D, da man hier ja gern die Dinge für sich und besonders handhabt.

Warten wir mal ab, wie es wirklich kommt und werden wird.

Gruß, silent

am 19. Juli 2007 um 6:43

@ hotzeblotz

Warum hast Du denn Deine Fatty so schnell wieder verkauft.

Warst Du unzufrieden ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen