FXCW Rocker Modell 2008

Harley-Davidson

Hi zusammen,

die Softail-Reihe bekommt mutigen Nachwuchs:

http://www.motocar.de/presseverzeichnis/motorrad.htm

Ich finde die normale FXCW wirklich gelungen. Das Oberflächenfinish gefällt mir. Die verchromte ist so lala.

Eine gute Neuigkeit ist auch, dass die XR1200 kommt, und zwar für rund 10.000 Euro. Guter Preis, wenn man bedenkt, das die Nightster auch rund 10.000 Euro kosten wird.

Der Trend zu mehr Power für "kleines" Geld setzt sich also auch bei Harley endlich durch. Gefällt mir.

330 Antworten

Ne, bin super zufrieden mit der Fetten, aber die Rocker gefällt mir halt doch noch besser und ich glaub,daß ich ne bißchen andere Haltung drauf habe ,vielleicht günstiger im Wind und bißchen mehr platz für die Beine.
Das Blinker-Rücklicht-Bremslicht soll wohl schon soooo kommen,das gibt`s scheinbar schon ein Jahr lang als Zuehör.
Preis liegt bei 21835 incl.Überführung.
Handeln geht so gut wie nix,erste Inspektion und Handschuhe und dann is fertig.
Braucht jemand ne 07er FatBoy mit 1100km in vivid black ab Oktober für 19500 € ?? Melden !
Und wie sieht`s bei dir aus Netzfalke ?
Grüßle

Ich war in der Steelfactory in Bochum und bei mir sieht's ganz ähnlich aus:
Ich zahle 22.085 incl. Überführung und Zulassung. Dazu gab's nen schicken HD-Rucksack und einen wirklich edlen HD-Kugelschreiber - jetzt lacht nicht - der liegt echt super in der Hand!
Weiter habe ich noch einen 400-Eeuro Warengutschein und ein Wochenende Fatboy zum Probefahren.

Atmosphäre war sehr gut, das fast einstündige Verkaufsgespräch mit Susanne K. hat richtig Spaß gemacht und das, obwohl ich erst kurz vor Ladenschluß reinkam und eigentlich schon vorab alles klar war.

Bei der Bestellung in Bochum war ich der Erste - jetzt bin ich mal gespannt, ob ich auch als Erster fahren kann...

Gruß,
Hermann

Also so wie ich das seh, sind wir zwei gleichzeitig die Ersten, Mal sehen ob`s auch so kommt.Grüßle.

Zitat:

Original geschrieben von silent grey

Hi,

HDI use Amber/Red LED technology in directional for indicators and stop

HDI Models have center stop and visible rear white light

...

Demnach werden wir hier wohl mit einem mittig aufgebrachten Rücklicht leben müssen.

Insgesamt etwas Unverständlich, da in der gleichen Informationsmitteilung in der Sportster Sektion für die Nightster extra herausgestellt wird: "Stop/Tail/Turn signals are legal in Europe with LED illumination." Aber möglicherweise gilt dieses nicht für D, da man hier ja gern die Dinge für sich und besonders handhabt.

Wuesste von keiner Euro-Regelung, die eine Stop/Tail/Turn kombi zulassen wuerde. Es gibt auf dem Aftermarket allerdings schon LED Blinkereinsätze, die Rot als Rueck-/Bremslicht leuchten und einen gelben Ring fuer die Blinkerfunktion haben, so ähnlich wie beim aktuellen Passat. Damit wäre man allerdings immer noch nicht das mittige Ruecklicht los...

Wie Du schon sagst, es bleibt interessant!

Ciao
Kwik

Auf dieser Seite runterscrollen: Dynamic Cluster LEDs

Ähnliche Themen

wenn man 2 rückleuchten anbringt (li und re) dann kommt es doch aufs gleiche raus ob ich eins mittig habe oder zwei im selben abstand von der mitte.

auszug aus der stvzo:

§ 53 Schlußleuchten, Bremsleuchten, Rückstrahler

(1)
1Kraftfahrzeuge und ihre Anhänger müssen hinten mit zwei ausreichend wirkenden Schlußleuchten für rotes Licht ausgerüstet sein.
2Krafträder ohne Beiwagen brauchen nur eine Schlußleuchte zu haben.
3Der niedrigste Punkt der leuchtenden Fläche der Schlußleuchten darf nicht tiefer als 350 mm, bei Krafträdern nicht tiefer als 250 mm, und der höchste Punkt der leuchtenden Fläche nicht höher als 1.500 mm, bei Arbeitsmaschinen und Staplern und land- oder forstwirtschaftlichen Zugmaschinen nicht höher als 1.900 mm über der Fahrbahn liegen.
4Wenn die Form des Aufbaus die Einhaltung dieser Maße nicht zuläßt, darf der höchste Punkt der leuchtenden Fläche nicht höher als 2.100 mm über der Fahrbahn liegen.

5Die Schlußleuchten müssen möglichst weit voneinander angebracht, der äußerste Punkt der leuchtenden Fläche darf nicht mehr als 400 mm von der breitesten Stelle des Fahrzeugumrisses entfernt sein.
6Mehrspurige Kraftfahrzeuge und ihre Anhänger dürfen mit zwei zusätzlichen Schlußleuchten ausgerüstet sein. 7Vorgeschriebene Schlußleuchten dürfen an einer gemeinsamen Sicherung nicht angeschlossen sein.

also: brauchen nur eins, können aber auch zwei haben. anhand dem thema mit der fahrzeugbreitebreite ist es wohl nicht so schlimm...
korrigiert mich wenn ich falsch liege!

lol...eure sorgen möchte ich haben

Rocker kommt genau so wie auf der deutschen Homepage zu sehen ist. Grrüßle.

hier sind noch ein paar fotos, rocker in schräglage, und ein fahrbericht

http://www.amadirectlink.com/news/2007/rocker/

@Ionios

Die Sitzhaltung des Guten sieht etwas unglücklich aus, also Hütchen ab für Leute, die das Teil aus`m Katalog kaufen. Finde die Rocker C auch schick, aber so hoch wie der Gute da über Tank und Heckfender thront, sieht schon ziemlich heftig aus.😰

SBsF

ionios

hier sind noch ein paar fotos, rocker in schräglage, und ein fahrbericht

www.amadirectlink.com/news/2007/rocker/

noch ein fahrbericht

noch mehr bilder für rocker

www.telegraph.co.uk/motoring/main.jhtml

und dann noch hier ein fahrbericht mit bilder und video

www.latimes.com/news/printedition/highway1/la-hy-throttle18jul18,1,5950361.story

und übrigens:

FXCWC ist nix zum rumbummeln, sondern für echte heizer.

hat nämlich "schleifnippel" an den fussrasten, sieht man auf diesem foto

Schaut trotz 240er Hinterreifen verdammt zierlich aus,das Teil!
Oder ist der Typ der da drauf sitzt so ein Prügel?
Mal abwarten wie die "live"ausschaut-bei der EBW isse sicher zum anschaun/probefahren da...

Greets

Sunburn

Da bin ich auch mal gespannt, der Typ auf dem Mopped sieht nicht gerade groß und tief aus. Wenn ich das so sehe, hab ich Angst vor der ersten Sitzprobe. Ich glaub, ich gehe einfach nicht hin. Sonst rutscht mir das Ding in die Kimme😉😁

Gruß

SBsF

@SBsF 😁😁😁...das kann ich mir gut vorstellen,wie Dir jemand auf die Schulter tippt:"Entschuldigen sie,ich glaube sie haben da was hinten an der Kimme hängen"
"Oh-daaas? Das ist nur die neue Harley Davidson Rocker...."
"Achso-Schönes Teil!"
"Danke..."
😉

Greets

Sunburn

was ist das gute an einem technischen forum?
das einem jemand technische Fachbegriffe erklärt.

ich rätsel schon seit ner halben stunde, was ne "kimme" fürn bauteil ist. ich hab mal was von "kimme und korn" gehört, hat aber was mit nem gewehr zu tun. und ich konnt mir beim besten willen nicht vorstellen, wie ne harley ins gewehr rutschen kann, wenn SBSF aufn Harleytreffen geht. aber jetzt ahne ich, wo das problem liegt...

danke sunburn

Deine Antwort