Fusswedeln für Kofferraum-Öffnung funktionert nicht
Eine der zweifellos sehr praktischen Funktionen beim Sharan ist die Möglichkeit, den Koferraum mittels "Fusswedeln" zu öffnen.
Also wenn man die Hände voll hat mit Einkaufstaschen, dann erspart man sich damit das Niederstellen und manuelle öffnen der Heckklappe.
Nur seit dem letzten 60000er-Service funktioniert das anscheinend nicht mehr.
Ich hatte aber auch vorher schon Fälle, wo man mehrmals probieren musste.
Hat das ganze was mit Verschmutzungen zu tun ?
Der Wagen wurde beim 60.000er Service eigentlich gewaschen, aber bei den Temperaturen könnte ja was eingefroren sein und wenn es dann noch regnet, dann ist sicher alles wieder schnell veschmutzt.
Wie genau muss man den Fuss-Schwenk ausführen ?
Ich möchte natürlich das Auto bei den winterlichen Bedingungen nicht berühren, wozu hat man Kessy und die elektrische Heckklappe ?
Danke,
18 Antworten
Das mit dem "Fußwedeln" hat bei mir nie so recht funktioniert. Deshalb mit dem Fuß einmal schnell vor und zurück, schon geht das Dingen auf. Nie Probleme damit gehabt.
Zitat:
@BA1968 schrieb am 18. Februar 2015 um 11:48:04 Uhr:
Danke - Schade, das wäre doch sinnvoll!
Vermutlich schwer zu unterscheiden von einem Fuß, der beim Beladen unter der Stoßstange steht - dann fährt Dir die Klappe voll auf die Birne weil Du nicht mitbekommen hast dass die Klappe runter geht....
Habe festgestellt und ob es so bei auch auch ist das Easy Open nicht funktuoniert wenn Auto in dieser Zeit voll von Salz schmutzig ist. Es geht uberhaupt nicht. Fruher so beim 98% ja.
Wo liegt der Senzor genau. Was soll man genau waschen?
Edit:
Wenn ich Salz meine dann siehe Bild. Das ist alles Autobahn.