ForumAudi Q3 F3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Audi Q3 F3
  7. Fußsensor Heckklappe funktioniert nicht

Fußsensor Heckklappe funktioniert nicht

Audi RSQ3 F3, Audi Q3 F3
Themenstarteram 24. August 2020 um 18:13

Hallo, ich bin es wieder , ich glaub ich hab ein Montagsauto...

Heute war ich beim Händler wegen meinem Navi-Update, und wegen einem neuen Problem

wir haben festgestellt dass der Fussensor Heckklappe nicht geht, (Schlüssel ist in der Nähe) ebenso kann ich zwar die Klappe mit dem linken Knopf schließen , aber der Rechte Knopf mit dem ich die Klappe schliessen kann und zugleich komplett verriegeln kann..

hat jemand das gleiche, STG haben kein Fehler. und mein Händler weiss auh nicht weiter.

gibt es hier jemand der sagen kann ob vielleicht das wo im STG aktiviert werden kann... find nichts und das nervt.

Danke euch schon mal....

Ähnliche Themen
33 Antworten

Zitat:

@style vx11 schrieb am 13. September 2020 um 15:23:19 Uhr:

Hallo ich bin’s noch mal, hat irgend jemand ne Ahnung wo das Steuergerät 6D für die Heckklappe sitzt?

bzw es dann ausbaut ?

Danke

Hallo style,

jetzt bin’s ich mal.

Ich habe ja beschrieben wo das Steuergerät für die

elektrische Heckklappe verbaut ist.

Gibt es schon neue Erkenntnisse zu Deinem Problem ?

Manfred

Themenstarteram 2. Oktober 2020 um 6:25

Ja gestern beim Händler gewesen, der hat den datenstand an Audi geschickt und gemeint der Schalter ist hin ... sobald ich mehr weiß melde ich mich hier

Hallo, ist das Problem jetzt eigentlich gelöst worden? Ich habe das gleiche Problem, dass seit kurzem die Heckklappe nicht auf Fußgestensteuerung reagiert. Würde mich sehr interessieren was mann da machen kann.

Vielen Dank.

Bei mir war das Problem mit dem Austausch des Steuergeräts inkl. Sensorik behoben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Audi Q3 F3
  7. Fußsensor Heckklappe funktioniert nicht