Fussraumbelüftung "entrümpeln"

Audi A4 B7/8E

Hallo,

mein Sohn hat hinten in den Belüftungsaustritten der Fussraumbelüftung ne Murmel reingeschmissen. Nun rollt das Teil beim fahren hin und her. Mit der Zeit nervt das ungemein. Ich hab das Gefühl als wäre die Murmel schon bis nach vorne in den Fussraumbereich gekullert. Hat jemand ne Idee wie man das Teil wieder herausbekommt? Hab schon von hinten versucht mit einen Haken ranzukommen. Da der Lüftungskanal aber gekrümmt ist hat man keine Chance das Teil zu erwischen. Danke für nützliche Hinweise!

MfG
fischkopp

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von fischkopp_HST

hi leutz,
habe gestern die endoskopkamera bekommen. und was soll ich sagen.... ES HAT GEFUNZT😁
vorne magnet montiert und dann rein mit der kamera in hinteren llüftungschlitz von der fussraumbelüftung. kaum drin hab ich das verdammte ding schon gesehen und ran am haken. nun ist wieder ruhe😉
die endoskopkamera geht natürlich zurück und das geld bekomme ich wieder. der spass hat ungefähr fünf minuten gedauert und war auch noch kostenlos!

bis dann der fischkopp

Wahnsinn 🙄🙄🙄

😠

15 weitere Antworten
15 Antworten

Hey
Vielleicht nen richtig steilen berg hinauf fahren,das sie erstmal wieder irgendwie hinterkullert? Vielleicht kullert sie ja an die richtige postion das du gut ran kommst.

Hab ich auch schon dran gedacht aber die Chance ist wohl eher gering. Einen Versuch ist es aber Wert!

ansonsten sitz vorne ausbauen teppich hoch, und die lüftung auseinander.

oder vielleicht mal den wagenheber vorne ansetzen, und die steigung simulieren + rumfummeln

Hi,
Danke für die Vorschläge! Hab mir bei Amaz... ne Endoskopkamera bestellt 😁 Hoffe das ich damit das Teil finde und rausbekomme. Werde dann darüber berichten ob es gefunzt hat. 😕

Nobel geht die Welt zu Grunde. 😕🙄😁

hi leutz,
habe gestern die endoskopkamera bekommen. und was soll ich sagen.... ES HAT GEFUNZT😁
vorne magnet montiert und dann rein mit der kamera in hinteren llüftungschlitz von der fussraumbelüftung. kaum drin hab ich das verdammte ding schon gesehen und ran am haken. nun ist wieder ruhe😉
die endoskopkamera geht natürlich zurück und das geld bekomme ich wieder. der spass hat ungefähr fünf minuten gedauert und war auch noch kostenlos!

bis dann der fischkopp

Zitat:

hi leutz,

bis dann der fischkopp

Wahnsinn 🙄🙄🙄

😠

Was für ne Kamera hattest denn da?

Viktor

Zitat:

Original geschrieben von Ulvhedin

Zitat:

hi leutz,

bis dann der fischkopp

Wahnsinn 🙄🙄🙄

😠

wieso wahnsinn? Weil er die nicht behält sondern noch so *dreist* ist sie zurückzuschicken?

ja klar
findst das in ordnung?

Zitat:

Original geschrieben von Ulvhedin

ja klar
findst das in ordnung?

pff naja was heißt in Ordnung, muß ja jeder selber wissen. Ich glaub ich hätt dsa Ding behalten weils ne nette technische Spielerei ist. Aber dsa wär auhc n andres Thema jetz ob man sich gerenerell KLotten ausm Web bestellt testet und weider retour gibt und sich dsa "gehört" oder nicht.

das ist einfach eine frage der ethik, oder des gesunden menschenverstandes und da kann man nicht diskutieren

Ich verkaufe auch online und könnte kotzen bei sowas! Verbraucherschutz ist richtig und wichtig, aber das wird langsam sehr einseitig. Mit der aktuellen Widerrufsbelehrung hat man als Händler kaum noch eine Chance Schadenersatz vom Kunden zu bekommen und muss ihn ja auch noch darauf hinweisen, dass er sich so verhalten darf:

"Für eine durch die bestimmungsgemäße Ingebrauchnahme der Sache entstandene Verschlechterung müssen Sie keinen Wertersatz leisten."

Das man als Händler die zurückgesendete Ware meist nicht mehr (oder zumindest nicht mehr als Neuware) verkaufen kann, interessiert kein Schwein. 😠😠😠

Gruß
André

Ich empfinde das schon als dreist. Immerhin konntest du die Kamera ja nutzen, du hattest also einen Vorteil, warum dafür nicht auch bezahlen? Fairerweise hättest du sie als Gebrauchtware im neuwertigen Zustand verkaufen können.
Die Konsequenz ist leider, dass manche Anbieter (Großanbieter) offensichtlich bereits genutzte Ware als Neuware verkaufen.
Den Schaden haben also bei einem solchen Verhalten Käufer und Verkäufer..

Deine Antwort