fußraumbeleuchtung??? spezialist gesucht!!!!!!
wenn jemand beim w211 ahnung hat wie mann die ambiente fußraumbeleuchtung codiert dann bitte melden!!!
DANKE!!
mfg
Beste Antwort im Thema
Hi,
die beleuchteten Griffschalen gibt es wahrscheinlich in jeder E, die sind sogar bei meinem Bekannten im 2002er Classic drin. Die abgedimmte Fußraumbeleuchtung ist kaum wahrzunehmen, mir ist dieses Feature erst nach einem halben Jahr aufgefallen. Wahrscheinlich weil ich nie mit Sandalen und weißen Tennissocken unterwegs bin 🙂😁
30 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von greifer1986
ja, im elegance und avantgarde werden die türgriffinnenschalen und die leuchten im fußraum angeblich gemeinsam von der dachbedieneinheit angesteuert.funktioneiren die griffschalen bei dir?
sind bei dir mal irgend welche steuergeräte oder das kombiinstrument getauscht worden??
ja die griffschalen leuchten während der fahrt das schlüsselloch im handschuhfach auch nur die fußraumbeleuchtung nicht hm?
dann hast du das selbe problem wie ich
warst du mit deinem benz schon mal in der werkstatt??
oder hast du schon mal jemand anderen mit deinem problem konfrontiert?
Zitat:
Original geschrieben von greifer1986
dann hast du das selbe problem wie ichwarst du mit deinem benz schon mal in der werkstatt??
oder hast du schon mal jemand anderen mit deinem problem konfrontiert?
wegen dem problem war ich nicht da und jemanden anderen hab ich damit auch nicht konfrontiert
Ähnliche Themen
wäre interessant was die da bei euch zu diesem thema sagen, ob sie eventuell schon erfahrungsberichte mit diesen problemen gesammelt haben.
könntest sie ja mal ein wenig ausfragen....gg
mfg
franksnoopy76,
du scheinst dir der Brisanz des Problems nicht bewußt zu sein😉
Hattest du nicht schon mal das Bedürfnis, während einer Nachtfahrt deine frisch geputzten italienischen Maßtreter bei 6% Lichtausbeute im Fußraum zu bewundern?
Dabei aber nicht vergessen, den Blick ab und zu auf die Straße zu richten..........😁😁
greenline87
ja leute hie herrsch gefahr in verzug gg
mich stört das nur in so fern weil ich auf so kleine spielerein stehe.......
lg
greifer1986,
es spricht für dich, dass du meinen Beitrag "sportlich" siehst.
Aber unter uns: hast du nachts beim Autofahren keine anderen Sorgen, als ein beleuchtetes Fußabteil oder Griffinnenschalen?
Übrigens: bei mir leuchten nachts die 'Füße', aber ich weiß nicht wozu😕
greenline87
Hi,
die beleuchteten Griffschalen gibt es wahrscheinlich in jeder E, die sind sogar bei meinem Bekannten im 2002er Classic drin. Die abgedimmte Fußraumbeleuchtung ist kaum wahrzunehmen, mir ist dieses Feature erst nach einem halben Jahr aufgefallen. Wahrscheinlich weil ich nie mit Sandalen und weißen Tennissocken unterwegs bin 🙂😁
Brennt eigentlich die Innenbeleuchtung im Kühlschrank, wenn die Tür zu ist?
Meine Fruchtzwerge verweigern diesbezüglich die Aussage.
Hey Leute,
macht mir hier die (Ambiente)beleuchtung nicht runter und erklärt sie sei überflüssig, sonst wird sie spätestens im 212er weg sein!
Die ganzen kleinen Lämpies, egal ob Fußraum, Griffschallen, Spiegelunterseite, Handschuhfachschloß, Deckensatelitten oder was sonst noch da ist und egal ob sie immer, nur bei offener Tür oder sonst wann leuchten.....sie machen , neben vielen anderen Kleinigkeiten für mich das tolle Ambiente in unseren Wagen aus.
Haltet mich für spinnert, ich hab um den kostenlosen Umbau auf Ambientelicht hinten gekämpft, weil mir dieser "Unsinn" wichtig war. Diese dezente Beleuchtung ist übrigens auch etwas, dass "Erstmitfahrern" oft auffällt und ein "...gemütlich..." entlockt.
Im Übrigen finden die Kinder ihren Kram im Fußraum besser, dank Fußraumbeleuchtung.....
Um weiter vom Licht zu schwärmen: Hab noch kein Auto gesehen mit besseren Leselampen für den Beifahrer und vom ILS bin ich absolut begeistert.
Gruß
Billy
Wenn das Fahrzeug Ambientebeleuchtung hat, muß es auch im Fußraum leuchten, sonst stimmt etwas nicht.
Die Fußraumbeleuchtung ist Bestandteil des Ambientelichtes.
Allerdings ist dies Beleuchtung so gering, das man es nur sehen kann, wenn es wirklich stockdunkel ist und man am besten mal die Hand vor das Lämpchen hält.
ja ja, hab sogar schon die leucht herausgenommen und sie an den kabel hängen um zu sehen ob die birne brennt, tut sie aba nicht!!
lg
Seit froh wenn die Leuchte nicht leuchtet, hatte da mal ein Problem im SL, nach dem zusperren leuchtet mein SL 1,5h lang , jedesmal wenn ich aus dem Fenster sah strahlte mich der Stern an ( hatte meinen eigenen Fixstern vor der Tür 😉). Daruf hin fuhr ich zum 😁 ud liess es per Software ausschaltn und die Birnen rausnehmen. kann dazu nur sagen GOTT SEI DANK. Jetzt macht das Fahren wieder Spaß. Mercedes sollte sich eine Scheibe vom Saab abschneiden, dort kann man fast alles ausschalten.
Zitat:
Original geschrieben von Snake71
Mercedes sollte sich eine Scheibe vom Saab abschneiden, dort kann man fast alles ausschalten.
Warum was abschneiden? Man kann auch im 211er die Ambientebeleuchtung und andere funktionen im KI ein und auschalten.