Fußraumbeleuchtung Nachrüsten
Hallo,
ich würde mir gerne die Fußraumbeleuchtung im Fiesta Trend selber Nachrüsten.
Hat vielleicht einer von Euch irgendwelche Tipps, wie man das Bewerkstelligen könnte.
Hilfreich wäre schon, wo sich das Pluskabel für die
Innenbeleuchtung befindet.
Axel10
31 Antworten
Habe sie jetz doch an die Innenraumleuchte geklemmt...Kabel ( 2 x 0,75 ) an der A-Säule nach unten & dann die LEDs dran (:
Bilder folgen bald
Eigentlich gar keine...du gehst einfach hinterm Gummi der Türdichtung vorbei & oben einfach unter den Dachhimmel schieben
Also ich würde die fussraumbeleuchtung ganz super montieren .
Und zwar würde ich da zwei Kaltlichtdeoden nehmen .
Am Zigarettenanzündere den Strom nehmen und dann vorne wo der Esp schalter ist daneben einen einbauen wo man das Licht an und aus machen kann glaubt ihr würde sowas gehn .
weil glaub das würde sicher super aussehn .
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von fordfan1997
Also ich würde die fussraumbeleuchtung ganz super montieren .
Und zwar würde ich da zwei Kaltlichtdeoden nehmen .
Am Zigarettenanzündere den Strom nehmen und dann vorne wo der Esp schalter ist daneben einen einbauen wo man das Licht an und aus machen kann glaubt ihr würde sowas gehn .
weil glaub das würde sicher super aussehn .
Jaaa das sieht super geil aus...dazu noch so Chromoptikfußmatten...aber die Kathoden bitte mit einem Inverter der im Rythmus der Musik blinkt.
Und Schalter würde ich auch nicht sichtbar machen.
Ja da hast rechte würde echt super aussehn .
Du das mit dem Schalter da meinte ich dort einbauen wo die 2 Schalöter frei sind neben dem ESP Schalter da sind ja zwei nicht belegt da müsstee s doch auch gehn oder nicht .
Zitat:
Original geschrieben von insektix
Bei mir (Trend) war schon alles vorinstalliert, obwohl ich nichts extra bestellt habe. So habe ich nur die Lampen einstecken müssen.
wo sind denn dann die Fassungen für die Birnen???
Hast du Bilder oder???
ich hab heute bei conrad ne fassung gekauft aber die ist zu klein,d.h die bleibt da net stecken ^^wo habt ihr die fassungen her?
Zitat:
Original geschrieben von Killertomate007
ich wirbel den thread hier nochmal auf. an die die sich die fussraumbeleuchtung nachgerüstet haben. könnt ihr mir sagen wo ihr die angeschlossen habt?
Also ich hab ganz einfach das Zündungsplus genommen, hatte dadurch auch während der Fahrt beleuchtung, was aber auch so gewünscht ist von mir. Als beleuchtung dienen bei mir 2x 1m RGB LED streifen. Das set für 27€ wird inklusive Fernbedienung geliefert, mit der sich jede erdenkliche Farbe einstellen lässt 🙂
hehe danke für die antwort aber der thread is schon mehr als ein jahr alt ^^ mitlerweile hab ich sie auch drinne
Also bei meinem Fiesta Bj 2012 und Bj 2014 waren die Fassungen für die Fußraumbeleuchtung schon vorhanden, musst nur Lampen kaufen einstecken fertig ! Nicht mal meinem Ford Händler war das bekannt, dass die Fassungen schon drin sind.
Dann einfach an dem Sicherungskasten hinter dem Handschuhfach die Sicherung suchen die für die Innenraumbeleuchtung zuständig ist und einen Stromdieb anschließen (siehe Link)http://www.amazon.de/.../ref=aw_wl_ov_dp_1_11?... aber Achtung auf die Ampere Zahl der Sicherung Achten! Dann von dort einfach die Kabel ziehen und anschließen Fertig
Hoffe dass es dir hilft