Fußraumbeleuchtung im B8
Hallo,
Weiß jemand ob es möglich ist fußraumbeleuchtung hinten nachzurüsten? Vorne ist es ja vorhanden aber so viel ich weiß gibt es hinten nicht ab Werk.
Beste Antwort im Thema
Moin, moin,
über die Nachrüstmöglichkeit der Fußraumbeleuchtung hinten gab es schon mal etwas in dem Thread "Licht und Schatten beim B8" .
Habe es mal rausgesucht.
Zitat:
@Verleihenix schrieb am 3. Mai 2015 um 22:22:35 Uhr:
Zitat:
@Antares_65 schrieb am 9. Dezember 2014 um 21:48:53 Uhr:
Originalteile für die Fußraumbeleuchtung:2x LED-Leuchte 5G0 947 409
2x Kontaktgehäuse 1J0 971 972
2x Einzelleitung 000 979 019 E
entsprechend lange 05,mm² Litzen zur Verlegung von den Sitzen nach vorne. Einmal in braun für Masse und einmal (wer möchte) in grau-rot, Grau alleine tut es aber auch für Plusversorgung.
Eine detailliertere Einbauanleitung wird ich schreiben, wenn ich dazugekommen bin, den Einbau zu vollenden.
Moin, moin,
hast Du Deinen Einbau schon vollendet?
Wäre schön wenn Du davon berichten könntest.
Wie und wo hast Du die Hinteren angeschlossen?
Einfach nur parallel zu den Vorderen,
gibt das keine Problem?
Diese sind ja dimmbar.
Zitat:
@Antares_65 schrieb am 6. Mai 2015 um 17:48:35 Uhr:
Hallo,ja, Einbau abgeschlossen. Habe sie parallel zu den vorderen angeschlossen. Probleme gibt es keine.
Einzige Schwierigkeit, bzw. Fummelei war es, das Kabel vom Sitz unter dem Teppich entlang nach vorne zu verlegen. dazu braucht man auf jeden Fall ein längeres Stück Schweißdraht. Das kann man dann unter dem Teppich entlang schieben, das Kabel unter dem Sitz einhängen und nach vorne ziehen.
Eine detaillierte Einbauanleitung habe ich leider nicht anfertigen können. Sorry dafür
Moin, moin,
super danke Dir.
Das heißt, Du kannst sie jetzt mit der Ambientebeleuchtung über das Menü in der Helligkeit
ändern, habe ich das richtig verstanden?
262 Antworten
Zitat:
@swoomp schrieb am 7. April 2024 um 20:06:40 Uhr:
Zitat:
@Deufol10 schrieb am 7. April 2024 um 20:01:42 Uhr:
Kann ich einfach auf Led umrüsten?
Ja geht problemlos
Danke dir ....
Einfach mir nem flachen Schraubenzieher raushebeln?
Zitat:
@Deufol10 schrieb am 7. April 2024 um 20:59:46 Uhr:
Zitat:
@swoomp schrieb am 7. April 2024 um 20:06:40 Uhr:
Ja geht problemlos
Danke dir ....
Einfach mir nem flachen Schraubenzieher raushebeln?
Ja einfach aushebeln . Wenn du davor stehst ( offene Klappe) rechts mit dem Montagehebel rein und aushebeln links ist der Stecker da geht’s nicht raus! ich habe die aus dem Link verbaut
Zitat:
@swoomp schrieb am 7. April 2024 um 21:47:05 Uhr:
Zitat:
@Deufol10 schrieb am 7. April 2024 um 20:59:46 Uhr:
Danke dir ....
Einfach mir nem flachen Schraubenzieher raushebeln?Ja einfach aushebeln . Wenn du davor stehst ( offene Klappe) rechts mit dem Montagehebel rein und aushebeln links ist der Stecker da geht’s nicht raus! ich habe die aus dem Link verbaut
Bist du zufrieden?
Hast du vielleicht ein Foto?
Danke dir
Ja ist absolut stimmig zu den anderen Lampen. Ist Ident zu den Fussraumleuchten.