Fußraumbeleuchtung hinten
hey leute,
hab in der sufi nix gefunden deswegen hab ich mal ein neues theard aufgemacht.
hat jemand eine fußraumbeleuchtung für hinten nachgerüstet?
wollte mit 2 oder 3 roten led's pro seite hier was zum leuchten bringen aber ich weiß nicht so recht wo ich die bohrungen dafür setzen soll.
und bevor es wieder um die sinn und zweck sache geht:
will es als einstiegshilfe oder einfach als beleuchtung in der nacht.
danke schonmal =)
49 Antworten
also ja eh ne erstmal gute zeichnung 😉 aber nach deiner zeichnung brauchte ich in den 6 kontakten nur 3 also eine reihe was ich nich verstehe warum masse? zu mir sagte man das an einen schalter kein masse angeschlossen wird..ich mach demnächst mal eine zeichnung wie ich es gemacht hätte^^
man schaltet masse (-). deswegen hat der graue kabel auch (-).
plus(+) muss an den LED's liegen. genau gesagt an den widerständen.
hm also mir hat man es so gesagt im elektronik laden...
die zeichnung is jetzt nur auf die schnelle gemacht ok^^
Zitat:
Original geschrieben von Faby_corsa
hm also mir hat man es so gesagt im elektronik laden...
die zeichnung is jetzt nur auf die schnelle gemacht ok^^
bäääm kurzschluss 😮
die pin belegung ist unterschiedlich. so wie ich das gemacht habe ist richtig.
mfg.
Ähnliche Themen
oh weiha 😁 das muss ich mir nochmal in ruhe durch den kopf gehn lassen und brauch ich dann einen schalter mit 3 schaltstellungen? also 1 aus 2? ich hab ja nur 1 2
es geht auch mit 2 schaltstellungen. aber es müssen dann 3 pins da sein.
ach sowas. ka. muss man dann durchmessen und aufschreiben wo strom durchfließt.
ok also angeschlossen wird nur masse hab ich das richtig verstanden?
und das graue kabel am lichtschalterblock ist auch masse das wird auf einen kontakt geschlossen
dann an einen anderen kontakt einfach normal masse von der karosse
wie im bild
genau. geschaltet wird nur masse. läuft der graue kabel auch bis zur innen leuchte? kann auch sein das es ein anderer kabel ist.
mfg.
also NoComment hat mir gesagt das dieses kabel das gleiche ist und auch alle funktionen hat wie wenn die tür aufgeht das es angeht oder wenn man den lichtschalter drückt
Jop das stimmt 🙂
Hab bei mir direkt oben von der Lampe genommen.
Grau und ähm Masse ( Rot oder Schwarz) ^^ hab beides probiert und am Schluss das richtige erwischt *G*
es funktioniert auf alle fälle *G*
Ne das grau Kabel von das von der Lampen oben an der A-Säule entlang verläuft.
Aber das müsste evtl auch am Lichtschalter vorbei laufen.
Es geht halt an wenn du aufsperrst, die tür öffnest, den lichtschalter drückst also eigentlich alles was halt das Innenlicht auch macht 😉
Zitat:
ahh meinst du unter dem fahrersitz?Zitat:
okay ich weiß zwar noch nicht wo du es hinten meinst aber ich überleg mal fest =)
Genau, unterm Fahrer- bzw. Beifahrersitz ist genügend Platz! Habe auch die 33cm-Leuchte, ist wunderbar hell (längere würden eh nicht unter den Sitz passen!). Werd mal sehen dass ich dir heute ein Bild mach, Auto steht aber z.Zt. zerlegt in der Garage..