Fussraumbeleuchtung dauerhaft an?
Hallo Q5 Fahrer, ich bin es vom A6 gewohnt das die Fussraumbeleuchtung dauerhaft an ist. War auch im A6 MMi ein Einstellungspunkt dafür soweit ich mich erinnern kann. Wie sieht das beim Q5 aus, ich habe da keien Einstellung gefunden. Wer weiß Bescheid?
Danke für eure Hilfe.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Bitmac
Die Fussraumbeleuchtung bleibt an? Was ist denn der Sinn davon.😕
Es sieht gut us und vermittelt eine angenehme Atmo. Es es ist ja nur ein
schwachschimerndes Licht. Finde leider gerade kein Bilder dazu. Wer den A6 hatte weiß was ich meine.
Habe das mal von der Audi Seite/ A6 rauskopiert:
Lichtpaket:
beinhaltet Türvorfeldbeleuchtung unter den Außenspiegeln, Einstiegsbeleuchtung, Fußraumbeleuchtung vorn und hinten in LED-Technik, Aschenbecher in den hinteren Türen beleuchtet, Ambientebeleuchtung der Mittelkonsole sowie der Türverkleidung vorn und hinten, aktive Türrückstrahler in den Türen vorn und hinten
Und das von der Audi Seite/ Q5
Lichtpaket:
Ambientebeleuchtung, beleuchtete Ausströmer, Make-up-Leuchten, Fußraumleuchten vorn und hinten, Türinnenbetätigung, aktive Türwarnleuchten, aktive Einstiegsleuchten, Vorfeldleuchten links und rechts
Wie gesagt die Fussraumleuchten sind bei beiden Paketen drin, nur beim Q5 leuchtet der Fussraum nicht kontinuirich,
das möchet ich aber ;-) Jemand ne Idee? Danke für eure Bemühungen
14 Antworten
Hallo,
also bei mir ist die Beleuchtung dauerhaft an. Die beiden roten Leuchtioden am Dachhimmel fallen mir dabei am stärksten auf.
Bei meinem vorherigen A4 war das rot aber auf der Mittelkonsole mehr zu sehen. Ich vermute mal dass liegt daran, dass der Dachhimmel vom Q5 weiter entfernt ist als der vom A4.
Die Beleuchtung an den Türgriffen nimmt man weniger wahr. Weder im A4 noch im Q5.
Zitat:
Original geschrieben von taxman77
Hallo,also bei mir ist die Beleuchtung dauerhaft an. Die beiden roten Leuchtioden am Dachhimmel fallen mir dabei am stärksten auf.
Bei meinem vorherigen A4 war das rot aber auf der Mittelkonsole mehr zu sehen. Ich vermute mal dass liegt daran, dass der Dachhimmel vom Q5 weiter entfernt ist als der vom A4.Die Beleuchtung an den Türgriffen nimmt man weniger wahr. Weder im A4 noch im Q5.
Sorry wenn ich mich falsch ausgedrückt habe, die rote Beleuchtung bliebt dauerhaft an,
ich meinte die Fussraumbeleuchtung.
Zitat:
Es sieht gut us und vermittelt eine angenehme Atmo. Es es ist ja nur ein
schwachschimerndes Licht. Finde leider gerade kein Bilder dazu. Wer den A6 hatte weiß was ich meine.
Lichtpaket:
beinhaltet Türvorfeldbeleuchtung unter den Außenspiegeln, Einstiegsbeleuchtung, Fußraumbeleuchtung vorn und hinten in LED-Technik, Aschenbecher in den hinteren Türen beleuchtet, Ambientebeleuchtung der Mittelkonsole sowie der Türverkleidung vorn und hinten, aktive Türrückstrahler in den Türen vorn und hinten
Lichtpaket:
Ambientebeleuchtung, beleuchtete Ausströmer, Make-up-Leuchten, Fußraumleuchten vorn und hinten, Türinnenbetätigung, aktive Türwarnleuchten, aktive Einstiegsleuchten, Vorfeldleuchten links und rechts
Wie gesagt die Fussraumleuchten sind bei beiden Paketen drin, nur beim Q5 leuchtet der Fussraum nicht kontinuirich,
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von graumeister
Es sieht gut us und vermittelt eine angenehme Atmo. Es es ist ja nur einZitat:
Lichtpaket:
Lichtpaket:
Ambientebeleuchtung, beleuchtete Ausströmer, Make-up-Leuchten, Fußraumleuchten vorn und hinten, Türinnenbetätigung, aktive Türwarnleuchten, aktive Einstiegsleuchten, Vorfeldleuchten links und rechtsWie gesagt die Fussraumleuchten sind bei beiden Paketen drin, nur beim Q5 leuchtet der Fussraum nicht kontinuirich,
Hallo,
kannte ich auch vom A6.
Beim Q5 ist die Fußraumbeleuchtung leider nicht dauerhaft an. Im MMI gibt es auch keine Einstelloption dafür. Vieleicht kann der freundliche es programieren??
Würde mich auch interessieren!!
VG Andreas
Ok werde den Händler mal fragen und Bescheid geben, falls noch jemand hier was darüber weiß bitte melden. merci.
So nach Aussage meines Händlers geht das, aber er darf es nicht umprogrammieren????. Wer kann mir jetzt weiterhelfen? Merci.
Zitat:
Keiner eine Idee? Wer kann im Kölner Raum mir das programmieren? Danke.
Hallo Graumeister,
ich habe meinen heute wegen Windgeräusche an Fahrer-/Beifahrerseite abgegeben. Bei der Gelegenheit habe ich auch um Freischaltung der Fußraumbeleuchtung, wie es bei meinem ML war, gebeten.
Mal sehen , was heute nachmittag dabei rauskommt.
Gruß
klausing
Zitat:
Original geschrieben von klausing
Hallo Graumeister,Zitat:
Keiner eine Idee? Wer kann im Kölner Raum mir das programmieren? Danke.ich habe meinen heute wegen Windgeräusche an Fahrer-/Beifahrerseite abgegeben. Bei der Gelegenheit habe ich auch um Freischaltung der Fußraumbeleuchtung, wie es bei meinem ML war, gebeten.
Gruß
klausing
Antwort des zuständigen Werkstattmeisters ( Moll-D´dorf) von soeben :
Fußraumbeleuchtung läßt sich nicht umprogrammieren. Interessant wäre jetzt zu wissen, woher Du (graumeister) die Information hast, daß es doch möglich sei.
Gruß
klausing
Hallo Klausing,
mein Händler in Hofheim sagte mir telefonisch das es möglich wäre die Fussraumbeleuchtung zu programmieren. Aber machen will er es nicht. Weitere Infos habe ich leider nicht.
Zitat:
Antwort des zuständigen Werkstattmeisters ( Moll-D´dorf) von soeben :Zitat:
Hallo Graumeister,
ich habe meinen heute wegen Windgeräusche an Fahrer-/Beifahrerseite abgegeben. Bei der Gelegenheit habe ich auch um Freischaltung der Fußraumbeleuchtung, wie es bei meinem ML war, gebeten.
Gruß
klausingFußraumbeleuchtung läßt sich nicht umprogrammieren. Interessant wäre jetzt zu wissen, woher Du (graumeister) die Information hast, daß es doch möglich sei.
Gruß
klausing
Zitat:
Hallo Klausing,mein Händler in Hofheim sagte mir telefonisch das es möglich wäre die Fussraumbeleuchtung zu programmieren. Aber machen will er es nicht. Weitere Infos habe ich leider nicht.
Hallo Graumüller,
eigentlich schade, daß der Händler keine weiteren Informationen geben will. Hätte meinen dann damit nerven können.
Gruß
klausing
Hallo zusammen, habe auch ein Q5 8R Facelift. Habe heute die Fußraumbeleuchtung freischalten lassen. Kann nun im mmi heller/dunkler gestellt werden.
Fussraumbeleuchtung bei geschlossenen Türen =Ambientebeleuchtung. Steht sogar in den Codierungen hier im Q5 Forum. Muss also eigentlich nicht weiter diskutiert werden.